Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So wie du es beschreibst ist es nicht normal. Man müsste Screens der Akkustatistik sehen und dein Nutzungsverhalten kennen.
 
Ohne nähere Angaben und Bilder wird dir niemand helfen können.
Lade dir Gsam oder eine vergleichbare App herunter. Was für uns wichtig ist findest du wahrscheinlich auf jeder Seite dieses Themas.
 
DaniYüah schrieb:
So wie du es beschreibst ist es nicht normal. Man müsste Screens der Akkustatistik sehen und dein Nutzungsverhalten kennen.
...oder einfach mal diesen Thread durchlesen:winki: - gibt bestimmt eine Lösung.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und beleboe
Es gibt hier bereits genug Infos. Daher ist es für mich nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar dass man immer wieder die selben Fragen stellt. Hinzu kommt, man sollte erst Infos einholen. Nicht kaufen, jammern und dann informieren.
 
Bin echt zufrieden. Gegenüber meinen vorherigen Moto X eine deutliche Steigerung.

Habe bei der Email-app von 15 Minuten Intervall auf Push gestellt. Deutlich geringere Verbindungszeit und weniger Verbrauch ... komisch, aber okay :)

SOT sind 51 Min. BT an, Ortungsdienste (Netz und Wlan) an, S Voice an .... Da sind in meinen Augen 30% in 12 Stunden echt ok.
 

Anhänge

  • 1443550553167.jpg
    1443550553167.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 323
  • 1443550569216.jpg
    1443550569216.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 321
beleboe schrieb:
Es gibt hier bereits genug Infos. Daher ist es für mich nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar dass man immer wieder die selben Fragen stellt. Hinzu kommt, man sollte erst Infos einholen. Nicht kaufen, jammern und dann informieren.

Ganz ehrlich?
Was soll man denn für Infos einholen? War ne Kurzschlussreaktion, zum MM, bitte einmal das und gekauft.
Ich hätte so langsam gedacht das die ein wenig weiter sind, hat sich aber nichts geändert, ausser das die Dinger endlich Ruckelfrei laufen.
Es ist ein Gerät zur Überbrückung von ca einem Monat.
Dann kommen hoffentlich die neuen Windows Phones auf den Markt.

Es kann doch irgendwie nicht sein, das das Ding innerhalb von 10 Minuten 10% Akkuleistung frisst durch einem Anruf und Email synchronisieren.

Werde mal ne App runterladen und das ganze mal morgen noch verfolgen, dann gebe ich es entweder zurück, verkaufe es weiter oder tausche es gegen was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: jazznova
Samsung ist halt noch sehr schwach was das Thema Akkulaufzeit anbelangt. Allein dass die Standard Email App den meisten Saft zieht ist sehr enttäuschend für einen Weltkonzern. Solange der Absatz stimmt, wird Samsung da auch nichts ändern.
 
@trkiller

Genauso hab ich es gemacht, gestern bekommen und heute nur geärgert über das geruckel, ich wollte eigentlich nach einen Jahr Apfel wieder zurück in das Android Lager machen aber mit dem Samsung S6z wird das nix.
Ich habe eben die Rücklieferpapiere fertig gemacht, morgen geht es auf die Reise.

Bin irgendwie entäuscht, weil es ja doch ein schönes Gerät ist und mir bei Android einige Dinge besser gefallen bzw. die beim Iphone einfach fehlen.
Ich schau mir mal das P8 an..... Hoffentlich wird es damit besser
 
Die Nexus Geräte wurden heute vorgestellt. Das Nexus 6P hat einen 3450 mAh Akku. Gleich mit Android Marshmallow ausgestattet. Eventuell da mal zugreifen wenn verfügbar.

Habe eben die Standard Email App rausgeschmissen. Hoffe der Akku hält morgen wieder länger.
 
Das die Standard Email App der Haupt-Akkuverbraucher ist...., hab ich hier noch nie gesehen.:razz:

LG
 
Ich muss jetzt morgen mal schauen wie das mit der Rückgabe ist.
Habe es lokal bei Media Markt gekauft, frage da morgen mal nach.
 
Leider ist es so, die Standard Email App (Exchange Konto mit Push/alles aus nur Kalender und Mail), gefolgt von den Play Diensten auf Platz 2 und dem Bildschirm auf Platz 3.
 
Ich habe ja schon alles abgeschaltet, wenn ich noch mehr abschalte kann ich es wahrscheinlich nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erste Ladung mit der Xtresolite und Unikernel
 

Anhänge

  • 1443558823701.jpg
    1443558823701.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 351
  • 1443558848613.jpg
    1443558848613.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 330
  • 1443558859025.jpg
    1443558859025.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 326
Ich werde mal morgen berichten. Habe die Google Konto Einstellungen auf das Minimum begrenzt und die Standard Email App verbannt. Sieht jetzt ganz gut aus. Seit ca. 10 min den Stecker abgezogen und nur 1% Akku verloren, davon ca. 10 min DOT. Naja morgen gibt der Tag mehr Aufschluss.

Leider macht Samsung so tolle Smartphones. Das Design und das Display sind wirklich zur Zeit meiner Meinung nach das Beste was Android zu bieten hat. Schade dass die Akkulaufzeit so eine Herausforderung ist.
 
Bevor ich gewechselt habe, hatte ich ein HTC One M7 danach ein LG G2 und dann ein One Max.
Bis auf das LG war ich mit keinem zufrieden bezüglich Akku.
Dann Lumia 1520, selbst wenn man alles an macht ging der Akku mehr als 1,5 Tage.
 
Wicki schrieb:
Solange der LTE Ausbau in euren Gebieten nicht katastrophal ist, dürfte das Umschalten auf 3G nicht viel bringen, vor allem während man unterwegs ist.

/Edit
Begründung: Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge | Seite 217

Auch wenn die Begründung einleuchtend ist, sehe ich bei mir etwas anderes bei mäßigem (nicht katastrophal schlechtem) LTE Empfang. Die Standbyzeit wird wesentlich erhöht (auf knapp unter 5.0.2 - Niveau), wenn ich LTE deaktiviere. Auch unterwegs. Vielleicht wechselt das Gerät viel zu oft das Netz, was sich in miserablen deep sleep Zeiten bemerkbar macht...
 
der_Nero schrieb:
So erste Ladung mit der Xtresolite und Unikernel
Bei dir hat laut Bild das "Android System" nur 4% verbraucht, bei mir sind es 40%. Liegt das an der Modifikation?
 
Kommt immer darauf an was man macht.
Ob ich 5h, bei ausgeschaltetem Netz, ein Buch lese, oder ob ich 5h lang am Handy spiele bzw serve, das macht sich im Ranking schon bemerkbar.

LG
 
trkiller schrieb:
Ganz ehrlich?
Was soll man denn für Infos einholen? War ne Kurzschlussreaktion, zum MM, bitte einmal das und gekauft.
Ich hätte so langsam gedacht das die ein wenig weiter sind, hat sich aber nichts geändert, ausser das die Dinger endlich Ruckelfrei laufen.
Es ist ein Gerät zur Überbrückung von ca einem Monat.
Dann kommen hoffentlich die neuen Windows Phones auf den Markt.

Es kann doch irgendwie nicht sein, das das Ding innerhalb von 10 Minuten 10% Akkuleistung frisst durch einem Anruf und Email synchronisieren.

Werde mal ne App runterladen und das ganze mal morgen noch verfolgen, dann gebe ich es entweder zurück, verkaufe es weiter oder tausche es gegen was anderes.

Welche Infos? Zum Thema Akkuverbrauch? Darum geht es hier?

Ich kann nicht klagen. Ich betrachte die Performance, die Auflösung, den Akku und packe das Paket zusammen. Ganz am Ende komme ich dann auf 3 bis 4 1/2 Stunden DOT, bei 1 1/2 Tagen Akkulaufzeit im Mischbetrieb. Etwas 60% WLAN und 40% Mobilfunk mit guten bis mäßigem Empfang.
Neben der Mail-App von Google nutze ich die Samsung-App auch.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten