Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das mit Office kommt mir bekannt vor.
Hab es auch direkt runter geschmissen.

Zeig mal ein paar Screenshots.
Hatte vorher auch ein S5 und der Akku war nochmal eine andere Hausnummer, als der des S6. Meine Erfahrung
 
Habe unter Stock nun ein wenig aufgeräumt. Chrome und Google-Kalender deaktiviert/deinstalliert und dafür die hauseigenen Apps von Samsung in Gebrauch.

Auch habe ich Gmail gegen die Samsung Email-App getauscht. Allerdings zeigt mir die Akku-Verbrauchsübersicht nun die Email-App als höhster Verbraucher an. Habe den Intervall auf 15 Minuten stehen. Habe 2 Emails heute empfangen und bei den Akkuinfos steht bei der Email-App Verbindungszeit 1 Std. 8 Min. !?

Verbraucht die Samsung Email-App trotz 15 Minuten Intervall mehr Akku als die Gmail App?
 
Ging mir genauso, weshalb ich die Samsung Mail App rausgeworfen habe. Verbrauchte exorbitant mehr als z.B. Outlook, welches - wenn überhaupt - nur mit einem verschwindend geringen Anteil in der Statistik auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
Bei mir auch.... Samsung Email verbraucht... Inbox taucht nur mit sehr geringen Werten auf, trotz Push
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
Nochmals danke für eure Infos.

Ich bin aus dem Thread, bzw vom Erwerb des Edge erstmal draußen. Für den Preis ist mir die Akkulaufzeit dann doch zu gering, da erwarte ich im Netz 5-6 und das mit Ortungsdiensten und mittlerer Display Helligkeit, mindestens...

Nochmals danke!
 
Die Google Play-Dienste sind seit ein paar Tagen zwischen 16-18 % :-(
Auch ein Löschen und Neu-Einrichten des Google-Kontos hat keine Verbesserung gebracht. Installiert ist die neuste 8.1.15.
Mal sehen, ob ich mir das Nexus 5/6 ab morgen hole..
 
@Wicki Ich hab zum Schluss 2 Std per WhatsApp gechattet. Wenn das nach 46 St bei stündlichen Abruf von 5 Mailboxen und laufender Aktualisierung von Apps noch für 2 Stunden Dauernutzung reicht finde ich das voll okay. Klar es waren auch 9 Std Ultramodus dabei. Ich bin daher mit 3 Std 41 min DOT sehr zufrieden dafür das das S6 superflach ist. Meine Partnerin hat ein S5 Mini das ist bei gleicher Nutzung 14 Std leer mein S6 hielt 48 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Der starke Abfall durch deine Nutzung am Ende ist auch vollkommen normal.
Mach das mal mit einem vollen Akku, da sieht die Grafik nicht so dramatisch aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wicki:

Du bist hier ja der Tasker profi. Ich habe versucht mit tasker und secure settings den Engergiepsarmodus zu aktivieren sobald ich das Display sperre, und zu deaktivieren wenn ich die Games starte.. aber es tut sich genau nichts, sprich keine Veränderung am Engeriesparmodus. Könntest Du mal überprüfen ob das überhaupt geht?

Danke!
 
Schau dich dazu am besten im Tasker-Bereich um.
Tasker
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo jenss, die Sache mit dem Netzstecker einmal herausziehen und wieder einstecken hatte ich schon oft gemacht. Dennoch kommt bei meinem Note 4 und S6 mit 5.1.1 dieses Phänomen oft vor. Auffallend ist, dass bei mir dann auch die Laufzeiten unterschiedlich sind.

Erstaunlich: Mein S6 kommt auf fast die selbe DOT wie mein Note 4. Vor dem Update des Note 4 auf 5.1.1 vor einer Woche war dieses deutlich besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon700 schrieb:
Die Google Play-Dienste sind seit ein paar Tagen zwischen 16-18 % :-(

Sowas hatte ich auch mal beim S5. Lag wohl an einer (defekten?) Datei auf der SD-Card, wobei ich nicht weiß, welche. Hatte die SD-Card dann neu eingerichtet (gelöscht und das wichtigste wieder draufkopiert) und es war dann wieder ok..

Andi1000 schrieb:
Das mit Office kommt mir bekannt vor.
Hab es auch direkt runter geschmissen.

Zeig mal ein paar Screenshots.
Hatte vorher auch ein S5 und der Akku war nochmal eine andere Hausnummer, als der des S6. Meine Erfahrung

Screenshot_2015-09-26-11-42-31.png

Diese Laufzeit ist für mich schon etwa S5-typisch. Ich war dabei nicht besonders wenig am Handy.
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Athlon700 schrieb:
Die Google Play-Dienste sind seit ein paar Tagen zwischen 16-18 % :-(
.

Im Verhältnis zu?
Bitte bei solchen Postings auch immer Screenshots posten, kurz ehe der Akku alle ist.
 
Hab jetzt LTE deaktiviert, mal schauen was passiert. Verlieren tu ich nichts, für das was ich unterwegs mache brauche ich kein LTE
 
Ich habe es heute auch gestestet:
LTE daktiviert und nur H+ mit meistens 3-4 Strichen. Habe ca. die gleiche DOT und Laufzeit zusammen bekommen, als wie mit LTE, oder sogar ein bisschen schlechter.
Wie schaut es bei euch aus?
 
Ich kann es nicht genau beziffern, aber eine leichte Verbesserung ist schon da. Habe LTE allerdings nur mit einem Strich.
 
Bei 22 Std Betrieb hatte ich bei der letzten Akkuentladung 5 Std 15 min DOT
 
Unterwegs ist es eh logisch das die Akkuladung schneller verfliegt, aufgrund des ständigen Netzwechsels. Das merke ich in der Ubahn immer. In der Arbeit habe ich 4G+ mit 1-2 Strichen,
mit H+ 3-4 Striche und trotzdem wie geschrieben, habe ich das Gefühl das mit LTE eine Spur länger läuft.
Zuhause habe ich leider überhaupt nur 0-1 Striche mit LTE. Aus dem Grund wechsle ich auch immer auf "Nur GSM", weil ich ja soundso nur im Wlan bin.
 
Ich habe vor 4 Tagen ein Galaxy S6 gekauft weil mein Lumia 1520 kaputt gegangen ist.
Ich habe seit mehr als einem Jahr kein Android genutzt und musste jetzt zwangsweise eines kaufen.

Ich habe gemerkt das die akkulaufzeit ziemlich gering ist, ich komme nicht mal über den Tag.
Morgens abgestöpselt, ist es nach dem Mittag wieder leer.
Ich habe alles abgeschaltet was es so zum abschalten gibt.
İst das so normal oder gibt es noch Tricks die ich einfach nicht finde.
Ich bin essen leider nicht gewohnt so geringe Laufzeiten zu haben. Mein 1520 hat trotz aller eingeschalteten Funktionen mehr als 2 Tage gehalten.
Hier schalte ich GPS aus, WLAN wird abgeschaltet wenn es nicht benötigt wird und NFC usw ist auch aus.
Alle sync Optionen aus.
Ist das Ding defekt oder ist es normal, denn so kann ich das Ding glatt wieder weiter verkaufen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten