Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hi Sven, ich wollte mir per Tapatalk nicht alle 448 Seiten durchlesen ;)

Heißt mit über den Tag kommen 4-5h DoT?

Ist von Samsung M schon angekündigt worden (wobei ich deren versprechen auch keinen Glauben schenke).

Gruß,
Alex
 
4-5h, - ist keine Seltenheit, wenn du manuell etwas am Rad drehst.

LG
 
Ich hab befürchtet das bei dem kleinen Akku nicht mehr drin ist :(

Ich danke dir!
 
Kann mir mal einer sagen, was DoT bedeutet?
 
Nur so am Rande. Iphone 6s hat miserabel beim Akku test abgeschnitten.
Das s6 edge ist weit vorne
 
  • Danke
Reaktionen: der_Nero
DoT heißt Display on Time, sprich wie lange das Display eingeschaltet war. Für mich das eigentlich ausschlaggebende wenn es um die Akkulaufzeit geht.

Naja, Apple macht's dann zwar noch schlechter als viele Android Hersteller, juckt mich im Zusammenhang mit (m)einem neuen Handy aber nicht :)

Mal schauen, das Elephone p8000 ist in meiner Liste jetzt wieder einen Platz nach oben gerutscht ;)
 
F-O-X schrieb:
Wie sieht es beim Edge so aus, welche DoT ist da drin?
Ich hab auf den letzten Seiten gelesen das viele nicht so zufrieden sind, von Anfang an oder seit einem Update?

Danke vorab,
Alex


Alles wird gut. [emoji6]
S6 Edge Stock Rom, 95 % Wlan, kein Root.

Ohne Wlan kommt man erheblich weniger weit. Aber ich hab mich damit arrangiert. Ohne Wlan sind über den Tag auch 4 bis 5h drin, sofern man einigermaßen Netz hat.

b25abf617a3cf2cb7b12c2871601258a.jpg


5a1d16b6e9f3d1a4f9b9d6966624c467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch nicht richtig sein....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-27-23-00-28.png
    Screenshot_2015-09-27-23-00-28.png
    92,4 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2015-09-27-23-03-29.png
    Screenshot_2015-09-27-23-03-29.png
    58,7 KB · Aufrufe: 368
Erst einmal Clean Master deinstallieren..
 
Dein Display verbraucht recht viel. Helligkeit relativ hoch?
Und dein WLAN ebenfalls. 5 GHz Band? Schlechter Empfang?
 
patpap1990 schrieb:
Das kann doch nicht richtig sein....
Ich würde das auf jeden Fall mit einem anderen Tool sicherheitshalber überprüfen.
Ich konnte noch nie einen Unterschied zwischen 2,4 und 5 GHz feststellen.
Aber wie auch immer, die Zeiten sind doch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
S6 Ergebnisse Plus
 
Mein S6 . Am Ende hab ich 2 Std mit WhatsApp gechattet. Was sagt ihr zu den Werten?
 

Anhänge

  • 1443388698747.jpg
    1443388698747.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 400
  • 1443388713098.jpg
    1443388713098.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 419
  • 1443388724178.jpg
    1443388724178.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Desc
Gute Standby-Zeiten, bescheidene bei Nutzung, wenn ich mir anschaue, wie dermaßen die Kurve abstürzt.
 
SuckOr schrieb:
Erst einmal Clean Master deinstallieren..
Welches Tool benutzt ihr denn zum "aufräumen"?
Habt ihr überhaupt eines?

Wicki schrieb:
Dein Display verbraucht recht viel. Helligkeit relativ hoch?
Und dein WLAN ebenfalls. 5 GHz Band? Schlechter Empfang?
Display ist auf Auto und der Schieber vllt bei 1/6.
Also eigentlich recht dunkel.
Habe hier eigentlich immer vollen WLAN Empfang.
Verbraucht 5GHz mehr? Muss ich heute Nachmittag mal nachsehen.

Sven65 schrieb:
Ich würde das auf jeden Fall mit einem anderen Tool sicherheitshalber überprüfen.
Ich konnte noch nie einen Unterschied zwischen 2,4 und 5 GHz feststellen.
Aber wie auch immer, die Zeiten sind doch nicht schlecht.
Welches Tool empfiehlst du?
Also die Zeiten sind nicht so gut finde ich. Wenn ich gegen 12 Uhr 100% habe und es in der nächsten Nacht an die Dose hängen muss weil ich Angst habe, dass es sonst aus geht.

Auf jeden Fall schon einmal Danke an alle!
 
Zwischen beiden WLAN-Bereichen gibt es bei mir keinen Verbrauchsunterschied. Nur die Geschwindigkeit ist im 5 GHz-Band bei mir etwas höher im Download.

Tools zum Aufräumen? Sehe keinen Vorteil darin.

Es ist traurig und lachhaft täglich rund um die Uhr zu lesen, dass der Großteil in Dauerangst lebt und 24 Stunden schwitzt, weil sie Angst vor zu wenig DOT und dem Laden hat.
 
Hatten wir ja schon die Aussage :-( jeder hat halt andere Sorgen mit seinem S6 bei 470 Seiten sollte eigentlich alles über den Akku gesagt sein :)
 
beleboe schrieb:
Es ist traurig und lachhaft täglich rund um die Uhr zu lesen, dass der Großteil in Dauerangst lebt und 24 Stunden schwitzt, weil sie Angst vor zu wenig DOT und dem Laden hat.

wir hatten doch vor ein paar Seiten schon mal diskutiert. Dann lass deinen unnötigen Kommentar doch einfach sein und freue dich, wenn du zwischenladen kannst.

Außerdem bist du im falschen Thread, wenn du meinst, dass das alles lachhaft wäre.
 
Schon verständlich. Warum bei einem 800, 900, 1000 Euro Gerät erwarten das man nicht jeden Tag laden muss... ;)

Neue Autos haben auch nur noch 50ltr Tanks, gibt ja schließlich auch genug Tankstellen ;)
 
beleboe schrieb:
Bei mir auch. Mal gibt es Tage da klappt das Laden zügig, dann gibt es Tage wo es dauert. Bei meinem Lutscher Note 4 ebenso. Grund bis jetzt nachvollziehen können.

Nach meinem Eindruck hilft es, wenn man den Stecker nochmal rauszieht und erneut steckt. Ich hatte es, dass die Vorausberechnung bei über 2 Stunden lag. Dann nochmal gezogen und wieder gesteckt, dann lag die Vorausberechnung bei etwas über 1 h und es ging schnell. Seltsam irgendwie.

F-O-X schrieb:
DoT heißt Display on Time, sprich wie lange das Display eingeschaltet war. Für mich das eigentlich ausschlaggebende wenn es um die Akkulaufzeit geht.

Ja, solange da nichts im Hintergrund zieht. Ich habe jetzt Office (Word etc.) deaktiviert und dazu noch eine andere App (DJI Go) deinstalliert. Habe ich nur selten benutzt, liefen aber anscheinend im Hintergrund (zumindest die DJI-App, die wohl mal zu überarbeiten ist). Word (nie benutzt) hatte einmal extrem im Hintergrund gezogen, woraufhin ich es deaktiviert habe, wie auch Powerpoint, OneNote und was noch dazu gehört. Die Akkulaufzeit liegt jetzt auf S5-Niveau :thumbsup:.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten