Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Spart Akku und vor allem Daten
 
Und schützt die Privatsphäre :D. (Ein wenig zumindest)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Facebook ist bekannt dafür, dass es extrem viele wakelocks hat! (Handy wacht immer wieder aus dem energiesparzustand auf)...

Naja Android/Google saugt ja nun auch bicht nur wenig Daten. Wenn die nicht so extrem viel Daten haben wollten Würde der Akku auch bestimmt doppelt so lang halten :/
 
Ich hatte was den Akku-Verbrauch angeht, nie Probleme mit Facebook. Ich synchronisiere aber auch nicht und habe alle Push-Benachtigungen, abgesehen vom Messenger, deaktiviert.
Wie das eben bei jeder App mit Push-Benachtigungen und Synchronisation ist.
 
Dann brauch ich die App schon gleich gar nicht, wenn ich nicht auf dem Laufenden bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Aktuelle Laufzeit mitder Echoe Rom :D

So muss das sein
 

Anhänge

  • 1443322910808.jpg
    1443322910808.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 430
Das sieht verdammt gut aus. Dann lade ich mir die Rom mal direkt drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Werte komme ich ehrlich gesagt auch fast mit der Stock Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: mrfloppy1502
Richtig , ich auch. Warst ja mehr oder weniger nur Zuhause im WLAN unterwegs. Schaffe ich auch annähernd mit Stock
 
Ja, kommt nicht zwangsläufig auf die Rom an, da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

LG
 
18,5 Stunden = -6% :D

Ist eine Idee Sven, aber wenn sich mein Akkuverbrauch nun so ungefähr einpendelt dann stört es mich nicht, wenn Facebook den ein wenig erhöht. Ich werde so nach und nach die Apps zuschalten und es weiter beobachten. Momentan bin ich aber erstmal zufrieden :)

Frage an Euch:

Das Letzte, was ich mit dem Telefon an besagtem Montag gemacht hatte war ja der Ultra-Spar-Mode. Als ich von diesem zurück zum Normal-Mode wollte stürzte das Gerät ab und liess sich erst auch nicht mehr ausschalten. Da ich seit dem Zeitpunkt die Probleme hatte... Kann es sein, dass sich da irgendwas derart fies aufgehängt oder irgendwas verstellt hat, was den enormen Akkuverbrauch verursacht haben könnte?
 
Mein S6 edge vor ca. einer Stunde vom Strom genommen und nun schon, ohne etwas gemacht zu haben, 5% Akku weg. -.-
 
Dem Akkufresser kommst du bestimmt hier im Thread auf die Schliche und findest sicher auch eine Lösung.

LG
 
Mir der Stock hatte ich miserable Laufzeiten und musste alles mögliche Deaktivieren und die Helligkeit runterschrauben. Deswegen is es für mich endlich mal ne gescheite Laufzeit.
 
shibby123 schrieb:
Meine Aktuelle Laufzeit mitder Echoe Rom :D

So muss das sein
Komme mit Stock auf knappe 6 Std sot im wlan. Also so viel besser scheint die Rom nicht zu sein.
 
Wie gesagt da hast Glück war bei mir nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Verbrauch liegt gerade bei 7,5%/Stunde.
Akku heute Mittag voll und nun nur noch 40%.
Ziemlich ätzend.
 
Ei wenn ich das hier lese, dann werde ich wohl bei meinen IPhone 6 hängen bleiben, dabei trudelt morgen das Edge ein.
Ich wollte es einfach mal wieder Probieren....mal sehen wie ich morgen entscheide.

Weil 1,5 Tage muss das ding halten, zum Glück hat jeder andere Nutzungseigenschaften,
 
Hi, ich bin vom Note 2 zum HTC-M8 gewechselt. Mittlerweile bin ich von der Updatepolitik von HTC sowas von genervt das ich mich nach anderen Geräten umsehe, unter anderem das S6 edge.

Beim M8 komme ich seit Lollipop auf ca 5h DoT (mit KitKat waren es noch locker 6,5 :( ), der größte Akkufresser sind die Apps mit ca 80%, das Display ist dabei mit ca 20% dabei. Von meinem Note 2 kenne ich es genau anders herum, Display viel, Apps wenig.

Wie sieht es beim Edge so aus, welche DoT ist da drin?
Ich hab auf den letzten Seiten gelesen das viele nicht so zufrieden sind, von Anfang an oder seit einem Update?

Danke vorab,
Alex
 
Es gibt auch (noch ein paar Seiten mehr zurück) sehr viele, die mit den Laufzeiten zufrieden sind.
Bei manchen läuft es richtig gut, andere warten sehnsüchtig auf das M-Update.
Aber über den Tag kommst du auf jeden Fall.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten