Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Habe mir jetzt das S6 Edge in weiß bei EBay neu von Saturn gekauft. Könnte nicht Wiederstehen mit 10% Paypal Gutschein für 476€. Die 100€ von Samsung müsste es auch noch geben.

Jetzt mache ich mir Sorgen über die Akkulaufzeit. Habe stundenlang hier im Forum gelesen. Der Tenor ist meiner Meinung nach leider negativ, da man recht viel selber einstellen muss. Man macht leider viele Kompromisse. Ich hoffe, dass Samsung gezielt ne neue Firmware rausbringt um die ganzen Verbraucher in Schach zu halten. Mein altes LG G2 ist ein Akkumonster....es läuft und läuft und läuft. Dabei ist es auch ein Androide. Leistungstechnisch zwar nicht unbedingt vergleichbar, das Teil ist aber auch etwas älter. Nach den Berichten hier zu urteilen liegt es auch nicht unbedingt am hochauflösenden S6 Display.

Mein Schwager hat seit letzter Woche auch das S6 Edge gekauft. Er ist aber recht zufrieden mit der Akkulaufzeit. Hat es oft genutzt, nichts modifiziert und kommt gut über den Tag. Ein kleiner Hoffungsschimmer für mich.
 
Hmmm... also ich habe gerade den Wipe gemacht... Und ich muss sagen, ich gehe immer mehr davon aus, dass der Akku einfach kaputt ist.

Nach dem Wipe Gerät angeschaltet und nur kurz Konto wieder eingerichtet, WLan Passwort eingegeben, Fingerabdruck eingescannt... Und in den paar Minuten ging der Akku von 35% auf 31% runter. Jede Minute war 1% weg. Das kann doch echt nicht mehr normal sein.
 
Hoffe auch auf eine neue Firmware mit Android M.
Im Moment spiele ich da aber auch garnicht herum ich komme immer über den Tag das reicht mir fürs erste mal :).
 
Kyouki schrieb:
Hmmm... also ich habe gerade den Wipe gemacht... Und ich muss sagen, ich gehe immer mehr davon aus, dass der Akku einfach kaputt ist.

Nach dem Wipe Gerät angeschaltet und nur kurz Konto wieder eingerichtet, WLan Passwort eingegeben, Fingerabdruck eingescannt... Und in den paar Minuten ging der Akku von 35% auf 31% runter. Jede Minute war 1% weg. Das kann doch echt nicht mehr normal sein.

Hast du nach dem Werksreset das Gerät als neues Gerät eingerichtet?
Wenn ich, nach einem Fullwipe, die ganzen Apps wieder herstellen lasse, dann sind auch in den ersten paar Minuten ein paar Prozent weg.

LG
 
Kyouki schrieb:
Hmmm... also ich habe gerade den Wipe gemacht... Und ich muss sagen, ich gehe immer mehr davon aus, dass der Akku einfach kaputt ist.

Nach dem Wipe Gerät angeschaltet und nur kurz Konto wieder eingerichtet, WLan Passwort eingegeben, Fingerabdruck eingescannt... Und in den paar Minuten ging der Akku von 35% auf 31% runter. Jede Minute war 1% weg. Das kann doch echt nicht mehr normal sein.

geht der Akku so runter ohne Verbraucher zu zählen, würde ich von einen Akku defekt ausgehen...
 
Veto:biggrin: (bin mir aber nicht ganz sicher)
Ich glaub nach einem Fullwipe dauert es einen ganze Weile, bis die Akku-Statistik "ausgeschlafen" hat - die Prozentanzeige in der Statusleiste sollte aber passen.

LG
 
Hab das Gerät als neu eingerichtet. Keine Wiederherstellungen, keine Apps...

Jetzt gerade voll geladen und dann mal gucken. Auf jeden Fall hab ich wieder die Verbindungsschwierigkeiten, die ich auch am Anfang habe... Trotz WLan bzw. 3G kein Zugriff auf den Playstore... Also nochmal neu starten *würg*
 
du kannst auch mal Testweise über nacht in den Flugmodus gehen! Wenn du dann noch massiven Verbrauch hast, wird der Akku defekt sein :thumbdn:
 
Ok, werd ich probieren. Momentan liegt es ohne Wlan, GPS, Apps etc. einfach im Standby neben mir und die hauseigene Samsung Akku Prognose liegt bei 9 Stunden... Da kommt doch jetzt schon wieder Freude auf >.<
 
Oder in den sicheren Modus booten und dann eine Zeit lang laufen lassen.

Für Spielkinder wie mich, die über Root und Xposed verfügen und auch ab und zu vom Media Scanner genervt werden, habe ich hier eine Kleinigkeit geschrieben.
 
Kyouki schrieb:
Ok, werd ich probieren. Momentan liegt es ohne Wlan, GPS, Apps etc. einfach im Standby neben mir und die hauseigene Samsung Akku Prognose liegt bei 9 Stunden... Da kommt doch jetzt schon wieder Freude auf >.<

Keine Sorge, ist am Anfang normal (bei mir auch), - da das Einrichten viel Akku braucht.
In ein, zwei Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus.:thumbup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kyouki
Ok, dann hoffe ich jetzt einfach mal :) (und ich muss zugeben ich bin so neugierig, ich könnte alle 10 Minuten schauen was der Akku macht - tue es aber nicht)
 
Ich würde es auch nicht tun, so hast du einen schöneren Start in den Samstag.:biggrin:
 
Heute hielt mein Akku des S6 Edge sehr gut. Habe knapp eine Stunde gezockt und knapp 1,5 Stunden davon You Tube Videos geschaut sowie im Auto mit den Aux Anschluss Musik gehört.
 

Anhänge

  • 1443222418571.jpg
    1443222418571.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 396
  • 1443222427096.jpg
    1443222427096.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 394
  • 1443222447071.jpg
    1443222447071.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 407
  • 1443222454988.jpg
    1443222454988.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 402
Guten Morgähn.

Ich bin geschockt... Mein Akku hat in den letzten 11 Stunden nur 10% verloren. Prognose: 45 Stunden Rest.

Natürlich freue ich mich darüber sehr, denn das bedeutet, dass ich das Gerät nicht einschicken und 2 Wochen drauf verzichten muss. Dennoch frage ich mich, was da so furchtbar den Akku ausgesaugt hat. Denn ich habe seit der Einrichtung keine weiteren Apps mehr installiert oder Änderungen vorgenommen. Und an dem besagten Tag, den ich für den ausschlaggebenden halte habe ich lediglich 15 Minuten Maxdome (heruntergeladenes Video) gesehen, 30 Minuten Google Play Books genutzt und einmal kurz Google Maps um den Weg zur nächsten Werkstatt zu finden.

Ich werde jetzt langsam wieder Apps installieren. Max. 3-5 am Tag und schauen, wie sich der Akku dann über Nacht verhält. Maxdome werde ich wohl garnicht mehr installieren. Ich werde einfach das Tab 4 in die Handtasche stecken wenn ich länger ausser Haus bin, da kann man eh besser drauf schauen.

Habt ihr noch irgendwelche Tips, was ich jetzt tun oder vermeiden sollte?

Achja und ein großes DANKE für eure Hilfe hier. Ohne Euch hätte ich wohl nie den Wipe gemacht :)
 
Mach mal in der Nacht mobile Daten und Wlan aus...., da wär die Freude noch größer gewesen.

LG
 
Kann ich bestätigen.

Der Deep Sleep im Flugmodus ist tatsächlich Bombe. Ich war selbst überrascht, dass nach 19h an immer noch 100% Akku da waren.

b23fab57850658b3918f271bd042b391.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich traue meinen Augen nicht. Ich teste momentan viel. Anfangs viel der Akku wegen Einrichten.. Danach hatte Ich mehr als 95% Deepsleep (selbst für WLAN untypisch) mit 30% habe ich dann 2 Stunden Akku und die Laufzeit hinbekommen. Verstehen muss ich das nicht... Nur drängen keine Whatsapp Nachrichten Zu mir durch (muss ich noch schauen ) der Üble Akku Verbrauch hängt also mit der Push Nachrichten Geschichte zusammen welche zur Google Play gehört... Die die auf Stock sind könnten doch mal den Store usw. Deaktivieren. Dann müsste doch meine ich die Play Sache auch weg sein? (Klar keine Lösung Aber zum Testen).
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-26-13-25-37.png
    Screenshot_2015-09-26-13-25-37.png
    461,8 KB · Aufrufe: 409
Mal eine kleine Zwischenbilanz.

Nachdem ich nun nur die Apps installiert habe, die ich wirklich regelmäßig nutze läuft mein Gerät seit 6.5 Stunden und hat gerade mal 2% verloren. Gut, das wird sich sicher ändern in dem Moment wo ich mich dann bei Facebook und Co wieder richtig anmelde, aber das schaut schonmal sehr, sehr gut aus :)
 
Viele installieren die Facebook-App nicht und gehen direkt über den Browser rein - spart auch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten