Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Sorry vergessen zu fragen:

Einfach zurückstellen auf Werkseinstellungen oder das Andere was es da noch gab?
Sicherung mit SmartSwitch oder besser mit Kies?
 
Sichern kannst du wenn du willst via SmartSwitch.

Dann Gerät ausschalten.
Gleichzeitig die "Lauter-Taste", den Power-Button sowie die "Home-Taste" drücken.
Erscheint das Samsung-Logo auf dem Display lässt du die Tasten los.
In dem darauf folgenden Menü mithilfe der "Leise-Taste" zu dem Eintrag "wipe data/factory reset" und den Power Button drücken.
Zum Schluss noch "YES — delete all user data" auswählen und dann noch einmal den Power-Button betätigen...fertig.

PS: Würde nichts sichern ausser vllt. auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyouki
Hi zusammen, was macht der Push-Abos Synchronisieren Dienst?
Sollte man den anlassen?
 
Ich meine, der ist für die Benachrichtigung bei Aktualisierung der Samsung Software. Sollte an bleiben, wenn man Autoupdates nutzen will.
 
Also wenn der nur für die Samsung Aktualisierung ist dann kann ich bei einer custom Rom drauf verzichten. [emoji2]
 
Meinst du den Push im Google Konto?
 
Ja mit der Bezeichnung "Push-Abos Synchronisieren"
 
Denke, der hat nichts mit Samsung zu tun, sondern mit Google.
Ist bei mir auch aus.
Denke, du bekommst dann eine Meldung wenn sich, außer bei Kontakten und Kalender, was tut.

LG
 
Ok, das hatte ich überlesen. Ich ging davon aus, der Samsung Push Service der Standard ROM wäre gemeint.
 
Ok, Sicherung ist gemacht, ich werd das mal probieren *schnüff*
 
Hi, seht ihr noch Verbesserungsvorschläge?

c64fb14e09501ea445a52e5b372ece83.jpg
 
Das deinstallieren bzw. deaktivieren von nicht genutzten Samsung- und Vodafone-Apps hat bei mir schonmal merklich geholfen. Auch der Wechsel von Aquamail zu K9 war dann gut, Aquamail hat unglaublich viel Akku gezogen (ca. 10 Prozent am Verbrauch), K9 nur noch ca 3%.

Was mich derzeit stört, ist dass Instagram auch immer mit 3% dabei ist. Ich nutze die App aber nur vllt 1 mal in der Woche. Ich möchte gerne, dass sie einfach gar nichts tut, wenn ich sie nicht öffne. Kann ich das irgendwie ohne Root erreichen?
 
@Popey900
Bei mir ist es fast genauso. Ebenfalls das Android - System ganz oben mit ca 9 %.

Finde es aber immer noch ein bisschen zu hoch... Hab heute nochmal mit meinem z3 verglichen. Da steht es nur mit 6 % drin...

Hat nun eigentlich mal jemand ein neues Modem versucht?
 
DaniYüah schrieb:
Würde gerne mal Screens sehen von dir Sven.
So, hab das mal abgebrochen, sonst komme ich zu nichts mehr.
LG
 

Anhänge

  • SC1.jpg
    SC1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 372
  • SC2.jpg
    SC2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 363
Kannst du zaubern? ;-) 4 Stunden DOT und noch 60 % Akku...?
 
Das nicht, aber heute mal nicht gespielt :biggrin: und die letzten % gehen eh schneller Berg ab.
Aber wie gesagt, auf 5h DOT komme ich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Soweit zufrieden als nächstes werde ich mal testen wie lange es im H+ netz läuft. Habe 94% Deepsleep denke das ist top. Alles Stock kein Root etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-25-19-02-41.png
    Screenshot_2015-09-25-19-02-41.png
    60,9 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2015-09-25-19-03-02.png
    Screenshot_2015-09-25-19-03-02.png
    57,4 KB · Aufrufe: 328
@Sven65

sehr gute werte hatte heute auch mal den unikernel im batteriemodus im test. leider lief der schlechter als der ael 2,6. @Murphy81 sehr gutes ergebniss auf stock
 
Ich hatte heute auch mal den UniKernel im Batteriemodus zum Test, - macht schon was aus.
Läuft jetzt aber wieder auf performance. Ich will "Power" und was juckt mich da eine Stunde hin oder her.:smile::thumbup:

LG
 
joa bei 5H SOT würde ich auch nicht meckern
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten