Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sven65 auf was kann man da verzichten?

Bei mir stimmt Gsam auch nicht... Habe jetzt mal Bilder von Gestern... witzig wie auch mit der original Fw sind bei mir Die Google Play Dienste am explodieren und haben Zig Wakelocks verursacht (warum nur ist das manchen so und bei manchen nicht ). Heute konnte ich alles etwas eindämmen und habe da mit Amplify ein Riegel vorgeschoben. Eins müsste Ich rückgängig machen Da Handy sehr ruckelig lief

Heute sind die Google Dienste auch wieder da jedoch nicht mehr so viel. Dabei ist mir aufgefallen die hohe Verbindungzeit. Daraufhin habe ich den Radioactive fix gezogen und seit dem geht die Zeit nicht mehr So hoch und Google Play fällt in der Anzeige muss ich mal morgen schauen.

Also die Bilder von Gestern mit ca Stunden Edge 2 Balken (ca 40 min Display) und danach WLAN und viel am Handy Daher der abfallende Berg. Trotz Dienste ist die Dauer besser geworden.
Screenshot_2015-09-23-21-58-04.png Screenshot_2015-09-24-00-01-59.png Screenshot_2015-09-24-00-02-09.png

Heute ist der Verbrauch schon wieder höher obwohl die Dienste nicht so stark vertreten sind.
In den Entwickleroptionen kann man sich die Prozesse Listen lassen dort ist bei mir drei mal Play zeug drin. Dort sieht man auch welche Einzelprozesse wie hoch sind (habe ich bisjetzt nirgends So gesehen) Mir kommt es so vor als löst der GCM (Push Nachrichten Dienst/ Google Cloud Messaging) den hohen Verbrauch aus. (Das dort 100%steht is normal)

Es geht hier nicht um %rausquetschen sondern, darum dass man das Handy mal nutzt und der Akku fällt normal und nicht nach 10 Stunden 60% weg sind bei 10 min Display!!

@der_Nero deine Laufzeit würde ich als gut betrachten

Zuletzt bearbeitet:
der_Nero schrieb:
@Sven65 auf was kann man da verzichten?

Den AEL v.2.6 konnte ich noch nicht testen - werde ich aber.
Sonst läuft bei mir nur Greenify und GreenPower.
Auf 5h DOT komme ich aber allemal.

LG

Edit: Auf GreenPower könnte ich auch noch verzichten - ist mein Wecker.:smile:

@Patrick

Mit welcher App am besten?

Zu deiner Frage [emoji16] , glaube ja hab das nirgendwo gelesen.

Wen, was meinst du damit?

LG

Ich habe so das Gefühl das die meisten hauptsächlich im WLAN unterwegs sind und da ist es klar das um die 5 Stunden DOT kein Problem sind.

Im Wlan only komme ich locker auf bis zu 6 Stunden.

Wenn ich unterwegs bin sieht das anderes aus. Normalerweise ist es bei mir so 50/50 Wlan und Mobilfunk mit ca. 4,5 Stunden mit dem Unikernel. Der arter der jetzt drauf ist holt im Wlan und Standby noch mehr raus. Dazu nutze ich LTE unterwegs, mal gut mal schlecht.

Wie sind denn eure Szenarien so? Wäre für mich interessanter als Aussagen wie 5 Stunden Screen On kein Problem. Das Nutzungsverhalten ist ja das ausschlaggebende. Und ich für meinen teil bin was den Akku im Mobilen Internet betrifft enttäuscht. Habe auch keine Lust auf 2G zu switchen nur wegen ein paar Minuten mehr Akku :( Wozu hat man LTE und ein Gerät wie das S6 :)

Ich bin 10h mit mobilen Daten unterwegs - UniKernel läuft ständig auf performance......., also nicht unbedingt akkuschonend.:winki:

Bin nicht ganz zufriefen bei mir Zieht immer Mediaserver den Akku leer hat wer ein Tipp??

Anhänge

• 1443108316049.jpg
    1443108316049.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 290
  • 1443108338560.jpg
    1443108338560.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 294
  • 1443108351563.jpg
    1443108351563.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 315
Die Werte sind doch nicht unbedingt schlecht....einer muss ja an erster Stelle stehen.:winki:
Kommt vielleicht auf dein Handling an.
Glaub die Frage mit dem Mediaserver war hier schon mal.

LG

@shibby123 In den Entwickleroptionen auf AwsomePlayer umstellen dann legt sich das.

Zuletzt bearbeitet:
da werde ich den uni kernel mal auf akku testen wenn @Sven65 schon mit Performance so viel sot hat

Würde gerne mal Screens sehen von dir Sven.

Sven65 schrieb:
Wen, was meinst du damit?

LG
Habe eigentlich darauf geantwortet.

1991Patrick schrieb:
Entweder hab ich einen am Kopf oder du liest hier nicht mit. Glaube schon 3 oder 4 mal gelesen zu haben das du mal bitte die dot time mit postest. So ne standby-Zeit völlig juck

Habe mich hier etwas verloren.

Kann ich evtl. morgen machen - hängt gerade am PC.

LG

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Okay...weil hört sich immer toll an. Aber möchte das mal visuell vor den Augen haben.

Noch eine Frage, kann es Akku sparen ein anderes Modem zu flashen?
Zur Zeit ist das COH2 in Gebrauch mit Mobilcom/Vodafone Netz.

Wäre Interessant ob das jemand weiss :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und der_Nero
Kann funktionieren. Würde mir aber keine Wunder erhoffen.

Außerdem bekommst du dann keine OTAs mehr. Auch über SmartSwitch kommen keine Updates rein. Nur zur Info, falls es dich juckt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ota bekomme ich durch Root und Custom Rom eh nicht. Naja wenn es mal juckt teste ich
[DOUBLEPOST=1443116312,1443116291][/DOUBLEPOST]Ota bekomme ich durch Root und Custom Rom eh nicht. Naja wenn es mal juckt teste ich

Hm, ich melde mich auch nochmal zu Wort ;-)

Hab ja jetzt alle erdenklichen apps und fix drauf - und trotzdem ist die Akkuleistung im mobilen Netz unter aller sau...

Ihr habt nicht noch einen Vorschlag, oder? (außer Handy verkaufen) ;-)

Vor allem bei schlechtem Empfang verliert das S6 zu viel... Das war beim Z3 nicht so....

Hast du mal den Netzmodus auf "Nur WCDMA" gestellt?

LG

Also mit 50/50 Wlan/Mobil sieht es nicht mehr so gut aus. Und Gsam ist weiterhin identisch zur Android Statistik.
Mal sehen ob sich der Kernel noch einspielt. Seit gestern drauf und dazu wieder Amplify...so langsam bin ich ratlos.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-24-20-25-24.png
    Screenshot_2015-09-24-20-25-24.png
    74,8 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2015-09-24-20-27-24.png
    Screenshot_2015-09-24-20-27-24.png
    80,2 KB · Aufrufe: 319