Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So, mediaserver gebändigt, nun ist der Playstore ganz weit vorn. Oh man.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429019426234.png
    uploadfromtaptalk1429019426234.png
    112,2 KB · Aufrufe: 361
Hast viel runter geladen heute? Oder Apps aktualisiert?
 
ALDeeN schrieb:
hab bei meiner Nutzung jetzt mittlerweile 4h onscreen und noch 20% Restakku. Helligkeit immer im oberen Drittel teils automatisch bei Sonnenschein.

Wenn das bis 4,5h geht, dann finde ich es absolut in Ordnung für die Akkugröße und dieser Auflösung.
Das deckt sich mit meinen Werten. Mit etwas Optimierung sind 5h drin, mir persönlich eigentlich zu wenig. 6h wären schon gewesen. Aber gut, muss man sich arrangieren.
 
Ich habe das selbe Problem.. E-mail Sync zieht am meisten am Akku =( Das ist echt nicht mehr normal. Ich habe gestern das Konto nochmal entfernt und habe die Daten und den Cache von der E-mail App gelöscht. Also von: E-Mail, E-Mail, E-Mail Sync, E-Mail-Ersteller und E-Mail-Speicher beim Anwendungsmanager unter Alle. Jetzt steht im Akku verbrauch 2%. Wenn das Problem somit behoben ist bin ich zufrieden.
 
Hallo,

das werde ich auch mal versuchen!


Also gibt es schon ein handfestes Problem.
Mein Akku ist nun leer !! nach insgesamt 9 Stunden mit NUR 30 Minuten Screen On Time.

Hier die Screenshots.
Bei den developers gibt es schon einen 77 Seiten Thread bezüglich Battery Life.
Es scheint ein Problem mit dem Deep Sleep zu geben.

VG
Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-14-16-04-11.png
    Screenshot_2015-04-14-16-04-11.png
    48,3 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2015-04-14-16-03-21.png
    Screenshot_2015-04-14-16-03-21.png
    52,9 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2015-04-14-16-03-51.png
    Screenshot_2015-04-14-16-03-51.png
    68,8 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2015-04-14-16-04-00.png
    Screenshot_2015-04-14-16-04-00.png
    34,5 KB · Aufrufe: 289
@fosgate Boah bei dir ist es noch extremer als es bei mir war. Ich hatte gestern 30% verbrauch durch E-Mail Sync. Jetzt nach dem löschen und neu machen nur noch 2%.
 
@FreakySO

Ich habe jetzt auch das Konto gelöscht, die Daten und Cache gelöscht und das Konto
neu angelegt. Ich werde morgen im Laufe des Tages berichten ;-)
 
@fosgate Alles Klar =) Was ich noch sagen wollte ist das ich gestern 21 Uhr das S6 abgesteckt habe und jetzt noch 73% habe. Display On 1h 12min, Whatsapp, Messenger, Instagram, Twitter, Kamera und ab und zu im Browser. Hält schon ordentlich =)
 
Nein nichts dergleixhen . Drei Updates kamen.
 
Ich grätsche hier mal dazwischen, habe heute eine Email von Samsung erhalten bezüglich der Garantie des Akku:

Guten Tag Herr XXX,

bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können.
Die Antwort auf Ihre Frage zur Garantie des Festverbauten Akku im Galaxy S6 / S6 edge holen wir jetzt natürlich gerne nach.

Wir gewähren auf Festverbauten Akkus eine 12 Monatige Garantie und auf alles andere des Handys weiterhin 24 Monate.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Mariusz Scheblinsky
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Habe mein s6 edge gestern erhalten und kann bisher kein bisschen über den Akku klagen. Das Handy läuft jetzt nach der ersten voll Ladung. Hatte es heute auf der Arbeit in der Tasche gelassen, dabei hat es in 10 Stunden 4 Prozent Akku verloren (reines standby) WLAN an, aber nicht verbunden bzw außer Reichweite, 3g/lte, ein email account wird synchronisiert.
Als ich Zuhause war habe ich mit dem einrichten/vertraut machen weiter gemacht (über WLAN verbunden),Helligkeit auf Auto und bin mittlerweile bei 2:20 Stunden SOT und 68% Rest Akku. Das sieht für mich bisher absolut zufriedenstellend aus.
Habe einige Sachen deaktiviert/deinstalliert. Greenify ist installiert, aber bisher noch nicht aktiviert(die Akku Sünder müssen erstmal entlarvt werden ;) ).
Hatte zwischenzeitlich Probleme das der Samsung push service am Akku gezogen hat ,wurde jetzt aber auch von mir deaktiviert.
Bisher verzichte ich noch auf Facebook, weil die letzten Versionen bei meinem s4 schon stark am Akku gezogen haben,nutze derweil die webversion.

Cell standby drain, oder erhöhtes android OS konnte ich bisher nicht feststellen.
 
JasonMason schrieb:
Wir gewähren auf Festverbauten Akkus eine 12 Monatige Garantie und auf alles andere des Handys weiterhin 24 Monate[/I]


Ich frage mich immer noch, WIE will Samsung feststellen, in wie weit sich der Akku nun verschlechtert hat? Machen die Langzeittests? Oder können die den Wear-Level auslesen?
Und wo setzen sie die Grenze? Die 90% die hier mal iwann gefallen sind, halte ich für absolut unrealistisch, weil nach einem jahr garantiert JEDES S6 deutlich unter 90% Restkapazität haben wird, auch bei den Leuten, die ihr Gerät nicht jeden Tag aufladen. Das geht nach nem Jahr eher Richtung 80-75%. Da will ich Samsung mal sehen, wie sie nach knapp einem Jahr bei 50 Millionen s6 / s6 edge den Akku (kostenlos) tauschen ^^

Oder habt ihr da was genaueres?
Oder haben die den Akku so weit verbessert, dass die Abnutzung deutlich verringert wird, im Vergleich zu allen früheren Akku-Typen? Wer was weiß bitte aufklären :)
Man weiß ja nie... Schön wäre es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da geht's eher um defekte Akkus oder gibt's sonst einen Hersteller der Garantie auf Kapazitätsverlust gibt?
 
Normal ist ein Akku bei unter 80% für die Hersteller defekt.
Wegen der normalen Abnützung würde ich mir aber keine sorgen machen.
Auch die Schnellladefunktion ist für moderne Lipos kein Problem.
 
apsis schrieb:
Hatte zwischenzeitlich Probleme das der Samsung push service am Akku gezogen hat ,wurde jetzt aber auch von mir deaktiviert.


Was hat das deaktivieren des push service für nachteile? kommt dann überhaupt noch was in echtzeit an?
 
Ich Poste meine Akku Screenshots. Muß dazu sagen das das edge heute kaum in Benutzung war.

uploadfromtaptalk1429032961574.pnguploadfromtaptalk1429032974558.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mbh7711 schrieb:
Ich frage mich immer noch, WIE will Samsung feststellen, in wie weit sich der Akku nun verschlechtert hat?

Wie bei jedem Akku. Die Kapazität wird gemessen. Gibt genug Messgeräte dafür. Normal wird dann angenommen, bei einer Restkapazität von 80% (oder weniger) = defekter Akku, wenn es innerhalb der 12 Monate passiert. Das habe ich hier aber schon einmal erklärt. :smile:
 
Rush85 schrieb:
Wenn es so gemeint ist, muss ich dem widersprechen, bei aktivem WLAN wird die mobile Daten Verbindung automatisch vom System getrennt und das Netz schaltet sich auf hspa und wird auch keine höhere Verbindung eingehen rein der Telefonie wegen.
Eine mobile Daten Verbindung innerhalb des WLAN manuel aus zu schalten macht daher keinen Sinn.
Dies kann im Zweifel mit der App network Signal Info nachvollzogen werden.


Also mein S4 ist zu Hause im Wlan und die meiste Zeit davon trotzdem auf LTE laut Network Signal Info. :) Aber die Datenverbindung wird getrennt bei verbundenem Wlan, das stimmt.
 
Richtig :) und bei WLAN aus und mobile Daten aus steht dennoch LTE da :p
 
Hallo,

heute habe ich das S6 eher weniger genutzt......
Ich habe keine Musik auf dem Handy (habe auch den Ringtone Ordner leer gemacht) und keinen Musikplayer ausser dem Stockplayer auf dem Handy....trotzdem haut der Medienserver mit 1,7% rein. Nachdem ich alle MP3 und Videos gelöscht habe, habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....:mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-14-20-48-06.png
    Screenshot_2015-04-14-20-48-06.png
    99,9 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2015-04-14-20-48-11.png
    Screenshot_2015-04-14-20-48-11.png
    121 KB · Aufrufe: 389

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten