Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Wie viel "wach halten", bzw "aktiv halten" ist normal?
 
MMcFly267 schrieb:
tut mir leid, aber das ist schlicht Unsinn. Nicht jeder hat die Möglichkeit tagsüber auf der Arbeit zwischenzuladen! Schön, wenn du das kannst, aber dann musst du die anderen User nicht traurig finden. Jeder hat andere Beweggründe, warum er ein S6 besitzt.

@Traindriver2302 ist die Akkuleistung des Z3 Plus wirklich so schlecht? Habe das normale Z3, da ist sie um Welten besser als beim S6....


Fällt in die Rubrik Ausrede.
Es gibt immer Möglichkeiten seinen Akku zu laden. Am Abend...
 
Ich weiß zwar nicht, was du tagsüber machst, aber ich habe in der Bahn, auf der Arbeit oder im Fitnessstudio keine Chance, den Akku zu laden.

Daher finde ich deine Aussage ein bisschen zu viel zu pauschal.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Leute jetzt kommt schon. Lassen wir uns hier mal beim Thema bleiben. Ob jemand eine Möglichkeit hat das Smartphone zwischendurch aufzuladen , oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Auch ob man sich nun besser ein anderes Telefon kaufen sollte oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.
Wenn es User gibt die das bestmögliche , mit persönlich vertretbaren Einschränkungen, herausholen wollen, dann ist das nun mal so.

Kommendes OT wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und Wicki
Habe das S6 seit gestern. Voll aufgeladen, dann alles eingerichtet, mal kurz gespielt usw... Nach 5 Std. 27 Min. war ich von 100% auf 15% ... das aber bei einer SOT von 4 Std. 48 Min.

Helligkeit war bei 2/3 mit Auto.

Für mich gibt es da nicht zu meckern. Bin positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das ist auch vollkommen in Ordnung
 
Hallo Traindriver,
dazu kommt noch:

Das s6 ist mir persönlich schon fast zu groß, und das z3 ist NOCHMAL größer klar das da ein größerer Akku rein passt.

Dazu hat das z3 "nur" FullHD, da spart auch nochmal ordentlich.
 
..., aber die Größe des Akkus sagt nichts über Kapazität.

LG
 
Popey900 schrieb:
So danke für eure Tipps, besonders dir Sven.

Konnte meinen Verbrauch nochmal vetbessern.
0b4650af3ce3931687324f4e0a625a03.jpg
Entweder hab ich einen am Kopf oder du liest hier nicht mit. Glaube schon 3 oder 4 mal gelesen zu haben das du mal bitte die dot time mit postest. So ne standby-Zeit völlig juck
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Meine aktuellen Werte mit den ganzen Anpassungen, die ich dank Eurer Hilfe getätigt habe:

Screenshot_2015-09-24-13-40-01.png

Hach tut das gut.

Mals was zum OT von meiner Seite:
Für mich ist "Komfort", nicht ständig im Hinterkopf haben zu müssen, ob ich ein Ladegerät in der Nähe hab. Es reicht schon, dass ich es spätestens alle zwei Tage beachten muss. Auch finde ich es nervig, zu wissen, dass das Gerät unnötig Strom verbraucht, den ich anders besser gebrauchen kann, z.B. beim fotografieren. Ich selber nutze kein Google Now und ständige Synchronisation verschiedenster Apps. Ich brauche ein Gerät, an dem ich mein IT-Interesse (in Form von ROMS flashen und Dinge ausprobieren) ausleben kann und welches mir die Dienste "Mail", "Telefon", "Whatsapp" und "eine gute Kamera" (um immer gute Bilder von meinen Kindern und Unternehmungen machen zu können, wesswegen ich mich gerade auch für das S6 als Nachfolger vom S4 entschieden habe) bietet sowie die Möglichkeit, die gemachten Fotos sowie mein Whatsapp-Backup automatisch beim Einloggen im häuslichen WLAN auf mein NAS zu synchronisieren. Da jeder sein eigenes Nutzerverhalten hat spart Euch doch einfach Pauschalaussagen wie "Eine Steckdose ist doch immer in der Nähe". :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, ChrisN7, MMcFly267 und 2 andere
hab nochmal eine Frage zur richtigen Bedienung von Power Nap. Muss man das "Android System" auch freigeben? merke da keinen Unterschied... oder die App funktioniert bei mir nicht richtig...

Das S6 beendet doch Apps automatisch nach einer Zeit, oder? Trifft aber hoffentlich nicht auf PowerNap zu? ;)
 
Zwischenstand...Noble Rom mit Arter Kernel. Die nächsten 50% werden nur mobil da ich arbeiten bin. Aber 50% Wlan mit knapp 3 Stunden hatte ich selten...höchstens 2 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-24-15-00-53.png
    Screenshot_2015-09-24-15-00-53.png
    77 KB · Aufrufe: 272
Ich bin im Moment recht unzufrieden..

10cbe8c8d0f39bf55766e733fe3cb08e.jpg 53df3fa6ae0ef99fdfeb9cd0a2948b37.jpg

Was hat das mit dem aktiv halten aif sich?

Chrome hab ich vielleicht 10 Minuten genutzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier vertrauen einige immer noch auf Gsam.

Ich kann nur sagen, dass die Werte seit 5.1.1 absolut daneben sind. Bei mir...
Ich würde also dem Ganzen nicht über den Weg trauen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, DanielGalaxyS und Sven65
Genau so ist es.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Also bei mir ist GSAM genauo wie die Systemakkuanzeige. Zumindest mit Root Erweiterung.
 
Dito. Werte stimmen überein.
 
Kann ich nur bestätigen. Die stimmten bei mir aber auch immer. Ich hatte eine Zeit lang "nur" das Problem, dass beim Start der App Werte angezeigt wurden, die von kurz nach Abzug des Ladegeräts stammen mussten. Das schließen und erneute starten der App brachte dann die echten Werte.
 
zwischenstand bei mir mit carhd rom und ael kernel 2.6 governor ist powersafe. greenify powernap und amplify laufen. erster tag zu 80% mobile daten,heute mehr wlan.was sagt ihr nicht wirklich gut oder ?
 

Anhänge

  • 1443106367368.jpg
    1443106367368.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 321
  • 1443106376911.jpg
    1443106376911.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 274
Die CarHD läuft auch ohne solche (für mich) unnütze Anwendungen - kontraproduktiv.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten