Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

klappt einwandfrei!! hast du Erkenntnisse was Akkubelastungen angeht vom Tasker?
 
Das ist in etwa so schwierig zu sagen, bzw. so unterschiedlich, wie Tasker umfangreich ist. ;-)
Es liegt letztendlich daran, wieviele Tasks aktiv sind, respektive wie oft das Gerät durch Tasker aufgeweckt und wachgehalten wird. Ich mache recht viel mit Tasker und habe sehr gute Laufzeiten. In der GSam App-Statistik, liegt Tasker meist zwischen 2 und 4 %.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Für mich sind das alles "Brotlose-Künste".
Entweder ich wohne in einer Gegend wo ich A-Karte hab, dann schalte ich LTE generell aus,
oder ich wohne dort, wo LTE verfügbar ist. Wenn es mal unterwegs auf H+ springt, wen juckts?
Alles schalten und walten, "100" Apps noch zusätzlich installieren (die auch Akku und Ram brauchen), alles wegen ein bisschen mehr Akkulaufzeit:scared::thumbdn:
Ob ich das Handy um 2 oder um 3 anstecken muss.........:biggrin:
 
Greenify erkennt ja den Tasker und es kommt ne Meldung, dass er auf 10 Minuten irgendwas synchronisiert hat... Ja naja ist ja auch klar muss ja als mitloggen was los ist. Ist teilweise aber ne geile Sache wenn man Navi anmacht und GPS geht an... Traurig, dass das Android nicht kann... auch dass Wlan angeht wenn man zuhause ist.. ob du das jetzt mit Greenpower löst oder mit Tasker ist eigentlich dasselbe :)
 
Sven65 schrieb:
GPS und Bluetooth sind aber nicht die einzigen Akkufresser.
Einstellung der mobilen Daten, Einstellung im Play Store, Einstellung des Google-Accounts, Facebook und und und.

LG
Also Bluetooth und GPS sind definitiv nicht die Akku Fresser. Habe dazu lange Tests durchgeführt.
Durch Bluetooth habe ich max 2-3% mehr Akku Verbrauch PRO TAG!
GPS spielt überhaupt nicht in Akku mit rein AUßER IHR HABT APPS DIE STÄNDIG DIE LOCATION ABFRAGEN!
 
Mir ging es nur darum, dass Kleinvieh auch Mist macht und man auch ohne Root was machen kann.

LG
 
Also im Prinzip ist es einfach. Entweder ihr wollt ein Smartphone mit all seinen Vorzügen nutzen (apps, Google now, push usw) oder ihr Verzichtet auf alles was unsere Smartphone so gut machen. Je nach dem - das eine brauch Akku das andere nicht.

Aber was bringt ein Smartphone wenn ich alles deaktiviere oder lösche. Dann kann ich auf ein Nokia 3330 das hat auch einen Browser; )
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Wicki das Internet komplett deaktivieren kommt bei mir die Meldung, dass es nicht ging. hast du das auch über den Toggle Data 5.0 gelöst oder wie(also dass es der Tasker ausführt)?

Ich merke nun Deutlich, dass der Akku viel länger hält!! im Wlan gehen die % ja gar nicht weg :lol: (Spaß beiseite aber ist halt ungewohnt). Ich will ja nicht zu früh freuen aber man merkt den Unterschied schon bin gleich bei 3 Stunden und hab noch 45% bei 13 Stunden und 40 Min insgesamt. Klar hab aber auch kein 4G angehabt heute. Aber an der Arbeit hatte ich am Feierabend schon manchmal noch 55.. da bin ich heute mit 80 raus... und ich hatte auch noch paar Wakelocks so ich hoffe, dass es so bleibt und auch die Zeit im mobilen 4G netz besser wird :). Aber für das meiste reicht e auch völlig aus und mit dem 4G/2G Wechsler auf Knopfdruck (könnte man theoretisch sogar auf langen Druck Homebutton lösen) kann man schnell switchen

PS: Google Play Dienste haben momentan 21%.. (durch den nicht ausgeschalteten Wakelock hoffe ich)

@Wicki kann man eigentlich auch Widgets für Profile machen. So könnte man auch mti einem Knopfdruck an der Arbeit so einstellen, dass Inet ka alle 10 Minuten mal angeht. (Man shcaut ja eh kaum drauf) Die Möglichkeiten sind echt unendlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das man die gesamten Features des S6 nutzen sollte dafür nehme ich im Extremfall täglich laden in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Es ist schon traurig was man alles tun muss nur um über den Tag zu kommen und ich hoffe da kann Samsung noch irgendwie nachbessern.
Bis dahin schaue ich auch weiter was ich noch alles rausholen kann mit diversen Tweaks und wenn nichts mehr geht wird halt was neues gekauft^^
 
DanielGalaxyS schrieb:
das Internet komplett deaktivieren kommt bei mir die Meldung, dass es nicht ging. hast du das auch über den Toggle Data 5.0 gelöst oder wie(also dass es der Tasker ausführt)?
Ja. In "Toggle Data" den Haken bei "allow external access" gesetzt?
DanielGalaxyS schrieb:
kann man eigentlich auch Widgets für Profile machen.
Ja. Die Bordmittel von Tasker sind da aber beschränkt und fummelig. Ich mache das mit Zooper. Mit Zooper kannst Du jedes nur erdenkliche Widget erstellen. Zooper bietet von Haus aus viele Optionen und Du kannst mit jedem beliebigen Objekt Tasker Tasks auslösen.
Im Tasker-Unterforum von Android-Hilfe.de findest Du jede Menge Ideen, Anleitungen und fertige Profile, die Du nur noch importieren und ggf. anpassen musst. Bei XDA und vielen anderen Foren und Blogs natürlich auch.
Selbes auch für Zooper. Neben Foren und Blogs, gibt es auch im Play Store viele fertige Zooper Widgets.

Wir werden hier allmählich aber etwas Offtopic :)
 
So danke für eure Tipps, besonders dir Sven.

Konnte meinen Verbrauch nochmal vetbessern.
0b4650af3ce3931687324f4e0a625a03.jpg
 
Mich wundert es nur, dass WhatsApp trotzdem an erster Stelle steht - oder du schreibst zu viel.....:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Popey900
Bei mir steht WhatsApp nur an erster Stelle wenn ich den Webclient bzw. die Seite auf dem PC nutze. Da scheint dann irgendwas richtig zu ziehen.... Bei Benutzung der App taucht sie praktisch nicht auf in der Liste.
 
@Sven, eigentlich nicht übertrieben viel.

Ist auch richtig eingestellt.
[emoji3]
e17fed5d3442f66f7f636b3db9188b02.jpg
 
Sollte eigentlich passen.
Siehst ja, wenn du es nicht manuell einschläferst, so nach einigen Minuten, ob es schläft.

LG
 
DaniYüah schrieb:
Es ist schon traurig was man alles tun muss nur um über den Tag zu kommen und ich hoffe da kann Samsung noch irgendwie nachbessern.
Bis dahin schaue ich auch weiter was ich noch alles rausholen kann mit diversen Tweaks und wenn nichts mehr geht wird halt was neues gekauft^^

Traurig sind dessen Besitzer, die im Modus Dauerschwitzen sind. Ich frage mich warum ihr euch ein Smartphone kauft, wenn ihr es nicht richtig nutzt? Was spricht gegen das Laden zwischen durch?
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
So ist es.
Mit "100" Apps und Mods (die dann nach hinten los gehen) eine Stunde herauszuholen. :scared:
Vielleicht noch, bevor ich aus dem Haus gehe, eine Checkliste abarbeiten, ob auch alle Schalter und Regler richtig eingestellt sind......:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
So um euch mal zu ärgern... Bin gestern mal los und habe mir ein Xperia Z3 Plus geholt... Anbei das Foto von dessen Restlaufzeit... Aber... Erstens mal dauert das laden des selben gut 3h und zweitens wenn ich das mache was ich mit dem S6 auch mache kann ich genau so zusehen wie der Akku entschwindet... Ergo einen Tag getestet und es geht zum Preis wie ich es erworben habe in die Bucht... Sorry, ich kann das Bild drehen wie ich will... Es liegt... Grummel
 

Anhänge

  • 1443073734129.jpg
    1443073734129.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 330
beleboe schrieb:
Traurig sind dessen Besitzer, die im Modus Dauerschwitzen sind. Ich frage mich warum ihr euch ein Smartphone kauft, wenn ihr es nicht richtig nutzt? Was spricht gegen das Laden zwischen durch?

tut mir leid, aber das ist schlicht Unsinn. Nicht jeder hat die Möglichkeit tagsüber auf der Arbeit zwischenzuladen! Schön, wenn du das kannst, aber dann musst du die anderen User nicht traurig finden. Jeder hat andere Beweggründe, warum er ein S6 besitzt.

@Traindriver2302 ist die Akkuleistung des Z3 Plus wirklich so schlecht? Habe das normale Z3, da ist sie um Welten besser als beim S6....
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten