Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

GPS und Bluetooth sind aber nicht die einzigen Akkufresser.
Einstellung der mobilen Daten, Einstellung im Play Store, Einstellung des Google-Accounts, Facebook und und und.

LG
 
Ich glaube mit meinem akku stimmt was nicht, hab ihn aufgeladen zeigt auch 100% ziehe ich Stecker raus springt anzeige sofort auf 98% handy war ganze nacht am laden. Hat wer so ein Problem gehabt???
 
Habe ich auch. Jedoch nur mit meinem aktuellen Custom Kernel. Hast du alles Stock?
 
Ne hab unikernel drauf, hab aber mit stock schon gehabt
 
Also beim Unikernel hatte ich das nicht. Hab aber gelesen man soll sich nicht irritieren lassen das Handy dennoch voll sein soll.
 
Ja aber trotzdem kommisch, ich dachte vielleicht akku defekt. Ab 10% geht auch zu schnell runter, manchmal springt der von 8% direkt auf 5%, von 5% direkt auf 2% hast du das auch??
 
Mal meine Werte.... 5.1.1. Stock, Greenify Paid + Package Disabler Pro, ich finds echt gut bisher oder was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-23-14-53-12.png
    Screenshot_2015-09-23-14-53-12.png
    55,1 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-09-23-14-53-26.png
    Screenshot_2015-09-23-14-53-26.png
    30,6 KB · Aufrufe: 327
Da du im WLAN bist ist es recht normal.
 
70% WLAN, 30% Mobil, da aber manuell auf 2G beschränkt...
 
Bei 10 % Verbrauch kann man das nicht wirklich beurteilen.
 
Also ich merke seit dem Einsatz von Greenify und dem Package Disable einen großen Unterschied da die ersten 10% bei mir ohne die Tools immer verdammt schnell weg waren bei gleicher Benutzung.
 
Mach mal einen Screen bei 15% am besten.
 
Habe hier im Forum vor einiger Zeit mal eine App gefunden, mit der man die Verbindung zu den Google Play Diensten überprüfen konnte (ob an oder aus).

Kann mir jemand davon zufällig den Link geben?
 
Ohne Root gibt es keine Chance seine Akkulaufzeiten zu optimieren? Apps wie Greenify setzen ja Root voraus, oder?

Seitdem 5.1 Update zeigt mir mein WLAN Verbrauch überhöhte Werte an. GSAM zeigt meistens werte um die 10-15% an.
Der Akku Manager 2% ?!
 
Ein bisschen geht schon.
GPS, Sync., Play Store Einstellungen, mobile Daten usw. - hier und da eine Kleinigkeit.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe seit gestern Die Car HD Rom drauf und habe noch nicht alle Apps drin im Amplify (wurde Spät gestern). Deutlich besserer Akku heute an der Arbeit (moderater 2G Empang). Trotzdem sind einige Wakelocks drin. (Vermutlich auch durch Amplify und Greenify. Was mir auffällt, dass Greenify teilweise schon etwas braucht bis es die Apps freezed. Alternativ kann man sich nen Widget machen wo Der Bildschirm aus geht und sofort alles in Ruhe versetzt wird... Denke aber der Verbrauch ist besser geworden... genaueres kann ich erst später sagen (hab erst 48 Min Display und ca 80 % Restakku
Screenshot_2015-09-23-16-43-57.png Screenshot_2015-09-23-16-44-16.png Screenshot_2015-09-23-16-44-43.png Screenshot_2015-09-23-16-51-51.png Screenshot_2015-09-23-16-53-05.png Screenshot_2015-09-23-16-58-22.png

Update: Erste Recherchen ergeben, dass MCS Heartbeat mein Handy 257 aufgeweckt hat. Anscheinend ist das für die Push Notification. Es wird alle X Minuten ein Paket gesendet wobei dann Google prüft ob die Verbindung noch besteht. Ein ändern soll aber keine Nachrichten verzögern... Ob dies nun bei der Stock so ist und zuständig ist für den hohen VErbrauch kann ich nicht sagen, müsste mal einer Testen der Stock hat mit Root... (kann anscheinend auch durch schlechten empfang ausgelöst werden..).

- angeblich soll es vom Verbrauch nichts ausmachen... kann man aber mit einer App ändern (sollte man auch machen wenn die Push Notifications verzögert ankommen durch die Fixes mit Amplify usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinnige Post gelöscht. Bitte sachlich bleiben, weiß auch nicht was ein Porsche mit dem Akku des S6 zu tun hat.
Weitere Unsinnige Posts lösche ich dann auch wieder.
Und es ist jedem hier selbst überlassen, wie weit er Akku schonender unterwegs sein will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e204ebbc7db552ff1b2366a3be3ebb3b.jpg
d0939d269438bc71e0347f494c795f8e.jpg
1753fa6a697f006b0842ae2d5b8fc196.jpg

So sieht es bei mir aus... katastrophal.
 
Wicki schrieb:
Zum switchen nutze ich "Toogle Network Type 5.0", zum ein- und ausschalten der mobilen Daten "Toggle Data 5.0".
Benutzt du das auch in Verbindung mit dem Tasker? Ich wollte grad so einstellen, dass er im Wlan die Datendienste ausschaltet (bringt das überhaupt was`? Solte er ja sowieso automatisch machen). Aber irgendwie geht das nicht (vll. muss ich mal neustarten )
 
Ja, sogar ausschließlich mit Tasker. Du musst in Tasker > Einstellungen > Misc > Allow External Access anhaken.

Mobile Daten im WLAN deaktivieren bringt nichts, aber die mobilen Daten auf 2G/GSM begrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten