Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

HI zusammen, habe mit der greenify App gespielt, und meinen Verbrauch noch besser hin bekommen .
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-22-23-11-21.png
    Screenshot_2015-09-22-23-11-21.png
    62,1 KB · Aufrufe: 366
Wieviel SoT?
 
Popey900 schrieb:
HI zusammen, habe mit der greenify App gespielt, und meinen Verbrauch noch besser hin bekommen .
Hast du die Donate Version und Xposed?
Damit kannst du auch Whats-App getrost schlafen legen.
LG
 
pink_paul schrieb:
Hat denn niemand das Problem mit Office? Die App noch nicht benutzt und trotzdem steht sie beim Akkuverbrauch an erster Stelle.
Poste doch mal bitte Screenshot. An erster Stelle kann viel und auch Nichts bedeuten.

Aber nicht vergessen, Screenshots kurz bevor der Akku alle ist.
 
Hi, letzte Nacht wurde mein Relefon sehr lange aktiv gehalten. Wie finde ich raus, wer dafür verantwortlich ist? Nach 0 uhr hatte ich es nicht mehr in der Hand. Hab auch keine Benachrichtigungen erhalten.

ef23de6069e1064a7484cc38b84a6cb3.jpg


6e2bb3ffed5112c8d7841422db7e07a0.jpg
 
Sven65 schrieb:
Hast du die Donate Version und Xposed?
Damit kannst du auch Whats-App getrost schlafen legen.
LG
Hi, ja hab die App aus dem Store gekauft, kann fast alles deaktivieren.

WhatsApp wäre aber too much, denn die Nachrichten würden ja nicht ankommen.
 
Doch WhatsApp, Tapatalk usw. gehen trotzdem (Blaues Wölkchen) - >GCM Push< Haken rein.

LG
 
Nach Recherchen im Internet habe ich einige Samsung Dienste deaktiviert, siehe Screenshot. Bis jetzt hab ich keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität festgestellt. Der Stromverbrauch hat sich jedoch drastisch reduziert.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    84,6 KB · Aufrufe: 393
So ist es.
Ich hab da über 100 deaktiviert bzw gelöscht. Man muss nur wissen was man tut

LG
 
DarkPanther schrieb:
Also "wech" im Sinne von "ist verbraucht" So geht es mir täglich.


Ja. Gerade heute wieder.
Die üblichen Aussagen
Factory Reset, Cache wipe.....
was jetzt aber neu ist: Ich soll die Software per Smart-Switch neu aufspielen.
Werde das die tage mal machen.
So, gerade per Smart Switch die Firmware neu aufgespielt. Werde bald berichten.
 
Mein aktueller Verbrauch:

Screenshot_2015-09-23-09-46-53.png Screenshot_2015-09-23-09-46-57.png

So kann ich das Handy benutzen. Gestern habe ich bei ca. 30% Whatsapp noch Greenifyed, weil es im Ranking ganz oben stand und wirklich viel aktiv war. Was soll ich sagen:
Sven65 schrieb:
Doch WhatsApp, Tapatalk usw. gehen trotzdem (Blaues Wölkchen) - >GCM Push< Haken rein.
Sven hat recht. Nachrichten kommen ganz normal an. Supergeil. Seit dem ist Whatsapp an die zweite Position der größten Verbraucher gerutscht und wird weiter fallen weil es einfach nicht mehr aktiv ist. Bei mir ist jetzt Smart Network wieder voll aktiv (sogar mit WLAN-Abschaltung wenn nicht verbunden und Display aus). Das alles in Tasker zu etablieren war zu kompliziert. Z.B. einen Switch von LTE auf 3G verhindern wenn ein Call läuft - habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wofür ich Tasker noch einsetzen kann - Smart Network übernimmt jetzt alles, wofür ich Tasker vorher immer verwendet habe... :(
Habe so in der letzten Nacht in ca. 7h 3% Akku verbraucht. Nächster Schritt ist, mal mit BatteryStats einen ganzen Zyklus aufzunehmen (im letzten Zyklus hatte ich das Gerät neugestartet wodurch die bisher aufgezeichneten Daten verloren waren), und das dann nochmal analysieren.

@edit:
Ich nutze übrigens den BatteryFriendly-Mode des Unikernels v8, falls das interessant zu wissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Leistungseinbußen durch die Battery Option im Unikernel feststellen?
 
Nein, alles flutscht. Deswegen lasse ich den Kernel so auch installiert.
Ich habe aber auch nicht gemessen, wieviel Energie ich durch die Option dazu gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Alles klar. Ich habe zum Test jetzt mal den Arter Kernel installiert. Sollte dieser nicht passen so gehe ich auch auf den Unikernel zurück und teste mal die Battery Option im Aroma Installer.
 
Hallo zusammen ich habe ein S6 Duos gerootet mit 5.1.1 am laufen.
Wenn ich in die einstellungen gehe dann Akku - Akkuverbrauch und dann auf das Diagramm klicke öffnet sich das Menü mit Wlan usw. nicht ist das normal oder muss man da etwas einstellen ?
Bei meinem S5 mit 5.0.1 geht das Problemlos

danke schonmal im Voraus
 
Moin.
Aktueller Stand bei mir.

Kein root. Habe ich zu sehr angst vor, wegen der Garantie.

Displayzeit 12 Minuten.
Die meiste Zeit war ich davon in Mobilen Daten unterwegs.

Was kann ich als Non-Root-User?

63eac2b7c5a87917b7bf9bb18001f636.jpg

37dd07e0c01b66934ae09e4b40b0fa96.jpg
 
Wie lange hast du die Firmware drauf?
Wenn erst ganz frisch - die geschätzte Akkuauslastung spielt sich noch ein und wird meist besser.
Sonst würde ich mir eine Tasse Kaffee nehmen und mal in diesem Thread blättern. Da findest du ganz sicher Anregungen und auch Lösungen.

LG
 
Also habe gestern mal mit greenify Whstapp schlafen gelegt und bei mir kam keine einzige Nachricht durch. Erst als ich Whstapp geöffnet habe kamen die Nachrichten. Muss ich da noch was einstellen?
 
Sven65 schrieb:
Doch WhatsApp, Tapatalk usw. gehen trotzdem (Blaues Wölkchen) - >GCM Push< Haken rein.

LG
Mach mal bei den experimentelle Features die Haken rein.
Sind bei mir alle drin.
Und gleich bei Betriebsmodus >Boost<

LG
 
Moin.
Die Firmware ist ca. 2-3 Wochen drauf.
Bisher hatte ich zwar mitgelesen und auch geschrieben.
Aber so gesehen komme ich mit den Apps nicht klar.
Die Anleitung auf Englisch wollte ich machen, verstehe sie aber nicht.
Greenify usw. benötigt root.
Also nicht praktikabel.
GPS ist aus
Bluetooth ist aus
S-Apps sind deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten