Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also habe jetzt seit gestern mal laut XDA Thread Amplify am laufen und dementsprechend eingestellt. Also mMn nützt das ja nichts. Knapp 3 Minuten Wakelocks blockiert.

So ein Battery Guide auf Deutsch nur für das S6 wäre mal was tolles.
 
Mein Reden im Beitrag über dir.
Viele Apps zum Verwalten und Konfigurieren, - die leben aber auch nicht von der Luft.:winki:
Außerdem verderben viele Köche den Brei.:scared:

LG
 
lese hier gerade von Power Nap, was ja sowas wie Sony´s Stamina Mode sein soll.

Kann mir die App eventuell jemand zukommen lassen? Geht ja nur auf Einladung im XDA Forum...
Ich glaube, genau DAS fehlt dem S6.... Danke :)
 
Moin Forum,
bei mir wurde kürzlich MS Office auf meinem S6 installiert ohne das ich es angefordert habe, ist wohl Standart.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Apps von MS obwohl ich sie noch nicht einmal geöffnet habe reichlich Akku zu sich nehmen(sichtbar in der Anzeige Akkuverbrauch)und auch reichlich Daten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und kann man das abstellen? Ich habe eigentlich keinen Bedarf für Office!

Es Grüßt der Paul

PS: Die Suche habe ich bemüht, aber mit meinen Suchkriterien nichts gefunden.
 
Also ich habe nun Amplify runter geschmissen da die Wakelocks zu gering für mich sind als das ich eine App dafür laufen lassen muss. In knapp 24 Stunden 3 Minuten durch blockierte Wakelocks zu sparen nützt nicht viel denke ich. Da spare ich lieber Akku indem Amplify nicht im Hintergrund arbeitet.

Nun habe ich nur noch den MobileActiveRadioFix am laufen wobei ich bei diesem nicht sagen kann ob es nützt oder nicht.

Zusätzlich habe ich noch Greenify am laufen (ohne Donate) und beende ein paar Apps damit. Dann habe ich einiges noch deaktiviert und in der build.prob das Scan Intervall für Wlan hoch gesetzt auf 30 Minuten (Standart waren bei mir 3 Minuten) da ich selten andere WLANs nutze und wenn doch kann ich mich auch schnell über die Einstellungen verbinden. Wobei ich denke ich werde das Intervall noch höher setzten.

Besserung sehe ich jedoch nicht so sehr trotz all den Maßnahmen. Im WLAN alles super aber das Gerät zieht einfach zu viel Akku im Mobilen Netz. Habe letztens einen Tag mal mein One M8 wieder rausgeholt bei 1:1 selber Nutzung an den selben Ortung komme ich auf 7 - 8 Stunden DoT und beim S6 sind es nur 4 - 5 Stunden DoT. Klar es spielt auch die Auflösung usw. eine Rolle aber es ist schon echt crazy finde ich.

Achso und sparen kann man ja auch noch wenn man statt 5 Ghz das 2,4 Ghz Wlan nutzt, das möchte ich jedoch nicht auch noch^^

Naja wobei mir 4 Stunden reichen jedoch versuche ich immer das Optimum herauszuholen^^
Mal sehen was noch so an Updates usw. kommt.
 
@DaniYüah du musst etwas warten. Bei mir waren das bestimmt mehrere hundert Wakelocks. Es sind auch noch mehr Sachen, wie in dem Thread die man bearbeiten kann.. deswegen wäre ein eigener Thread echt gut ... (klar manches spart nur Sekunden) wenn es nachher ne Stunde pro Ladung spart ist doch top... PowerNap blockiert nochmal so einiges (kann man auch in den Statistiken sehen). Greenify Donate schickt dir aber auch die ganzen Apps in den Sleep und das funktioniert echt top. Sogar Whatsapp kannst du damit einfrieren (und Nachrichten kommen immer noch an). Wenn du AppOpsXposed noch die Playdienste verhinderst am wach lassen bringt das auch einiges und die PlayDienste waren bei mir nicht mehr dabei
In der Stock hatte ich bei Whatsapp eine Verbindungszeit von 5 Stunden und mehr.. mit den ganzen Sachen ne halbe Stunde :biggrin:
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe hat Greenify allein 30 Minuten SOT bei @Sven65 seiner Lebenspartnerin gebracht :thumbup:
Naja Wunder darf man nun auch nicht erwarten...

@MMcFly267 einfach in die Google+ gruppe beitreten und du bekommst Zugriff auf die App :) und kannst sie immer über den Store ziehen.
Power Nap for Xposed (Alpha) – Community – Google+ Community
Tester werden Sign in - Google Accounts

Ich ziehe mir morgen die neue CarHD passt dann immer noch was nicht muss es an verschiedenen Akkus liegen oder versch. Hardware
6 Stunden SOT finde ich schon gut aber 5 im Mobilen Netz reichen mir auch dicke :laugh:....:razz:
Nervt aber schon, wenn man bedenkt was man alles machen muss. Anfangs komischerweise sind die Meisten auch zufrieden doch irgendwann verschlechtert sich alles rapide. Es ist zum verzweifeln und das wo sonst alles passt am S6. Ist teilweise wie ein Auto mit 3 Liter Tank...
Die ganzen Sachen bringen vor allem im Standby halt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267
XtreStoLite 2.3
UniKernel 8-0002 (Performance Settings)
Sync/Push für
- 2 E-Mail-Konten via Cloudmagic
- Business Calendar
- Kontakte
- Notizen
- WhatsApp
- FB Messenger
- feedly
- Clipper+
- Opera
- Einkaufsliste
Greenify, Amplify, PowerNap, AppOps wie im erwähnten Guide bei XDA, bzw. hier und da etwas mehr
MobileRadioFix
Schuhgröße 45
Tasker mit diversen Automatismen (bis gestern Steuerung der mobilen Daten mit Smart Network, jetzt mit Tasker)
Alle installierten Apps/Themes/Xposed Module:
Steinbock
GPS, NFC, Bluetooth nur an, wenn benötigt
Blutgruppe A+
Nutze keine der Samsung Apps, von Google nur Play, Keep, Maps, Drive, Translate, DuRöhre, bedeutet die ungenutzten sind auch deinstalliert.
Ich bin Organspender.

Nacktbilder nur per PN. :scared:

/edit
PowerNap bekommst Du durch das beitreten in die Alpha-Tester-Gruppe (Anfragen werden i.d.R. 1 mal pro Tag bearbeitet, manchmal auch nur jeden zweiten, oder dritten Tag), wenn dort angenommen opt-in, um die Test-Version in Google Play zu erhalten.

Amplify und PowerNap mögen nicht für jeden Sinn machen, was aber kein Grund ist die Apps schlechtzureden. Das Amplify bei sehr vielen Nutzern etwas bringt, sieht man an den globalen Stats und der positiven Rückmeldung der Community. Die Entwickler haben da schon recht gute Arbeit gemacht. Bei mir haben sich die Standbyzeiten, seit Nutzung der beiden Apps, definitiv verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sazanago und DanielGalaxyS
Die Apps die ich bei Power Nap auswähle werden nicht beendet verstehe ich das richtig?
 
Korrekt! Messenger usw. solltest du dort in die Whitelist setzen und Android System usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Android System habe ich, Whatsapp, Greenify, GSAM und co habe ich drinnen...hoffentlich kommt es nicht zu Problemen das keine Anrufe mehr reinkommen oder der Wecker nicht Klingelt :lol:

Ich teste das mal...was so Apps angeht bin ich echt neuling
 
Vor dem Wecker hatte ich auch bedenken.... deswegen habe ich ihn gleich getestet :D Jaja wie abhängig man doch ist :D
 
Gehört denke ich zu Android System oder? Ebenso wie Anrufe oder.

Habe auch die Play Dienste drin weil wenn ich dort die Hintergrunddaten beschränkt habe kamen Whatsapp Nachrichten erst später an.
 
danke an alle. Ich versuche das nun heute abend nochmal mit den Settings von @Wicki , wenn es keine Besserung zeigt, wird das Handy wirklich verkauft. Mache nun schon fast zwei Wochen damit herum, nur weil Samsung meint, ein Top-Modell mit so einem mickrigem Akku auszustatten.
Nein, es liegt nicht an Google, mein Xperia Z3 schafft ebenso mit 5.1.1 über eine Stunde mehr DOT (vor allem die Standby-Zeiten und Mobilfunk ist deutlich besser) - und da habe ich nicht viel verändert!

Eine echte Enttäuschung.
 
Moin.
Mein Handy hat kein Root und ich möchte es auch nicht, da ich die Garantie nicht verwerfen will.
Derzeit habe ich 3 1/2 Stunden Laufzeit und 26 % sind wech.
Größtenteils habe ich E-Netz mit 2-3 Balken.

Wie kann ich nun genau erkennen, was in meinem Hand falsch läuft? Gibt es Diagnose-Tools ohne Root um zu erkennen was nun genau den Akku so platt macht?
 
Hat sich eigentlich einer von euch schon an Samsung wegen den Akku-Problemen gewandt? Würde mich interessieren, was sie zu den Problemen sagen...
 
Ich habe auch gerade mal Amplify geprüft. Leider sehe ich bei blockierte Wakelocks auch nur 0, habe es nach der anleitung im XDA Forum eingestellt. An was kann das liegen ?
 
Hat denn niemand das Problem mit Office? Die App noch nicht benutzt und trotzdem steht sie beim Akkuverbrauch an erster Stelle.
 
DanielGalaxyS schrieb:
@DaniYüah
In der Stock hatte ich bei Whatsapp eine Verbindungszeit von 5 Stunden und mehr.. mit den ganzen Sachen ne halbe Stunde :biggrin:

Ich habe Greenify und Amplify und AppOps aktiv. Whatsapp habe ich z.B. aber nicht greenifyed.
In der Akku-Übersicht vom System wird mir (bei aktueller Laufzeit von 1T 1h und 43% Energie übrig) eine Verbindungszeit von >6h bei Whatsapp (höchster Eintrag) und >4h bei Google-Dienste (zweit-höchster Eintrag) angezeigt.

Wie kann ich das verbessern? Whatsapp greenifyen? Habe kein Vertrauen darin, dass dann die Nachrichten noch nachhaltig ankommen...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten