Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@DanielGalaxyS
Hast Du GSam Root Companion installiert?

@symphatico
Worauf bezieht sich dein Post?
 
@symphatico Wie oft noch du kannst rooten und deine Garantie behalten...

@Wicki nein nur normale.. Mit root Companien hatte ich nur chinesische Zeichen xD

PS: WLan aktivieren wenn ich in meiner Heimatfunkzelle bin hat übrigens einwandfrei geklappt. Dazu darf man aber nicht bei Wlan das suchen ausstellen (wie es zum Beispiel in dem Thread beschrieben ist zum Akku sparen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten Mal Aufladen. Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden.
Es war den ganzen Morgen und Mittag im Mobilfunk Netz und hatte immer volles H/H+.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442856301987.png
    uploadfromtaptalk1442856301987.png
    51,9 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1442856310690.png
    uploadfromtaptalk1442856310690.png
    35,4 KB · Aufrufe: 326
Da kann man nicht meckern.
Hast du Rootrechte?

LG
 
Kein Root. Alles Stock, wie es ausgeliefert wurde.
 
DanielGalaxyS schrieb:
@symphatico Wie oft noch du kannst rooten und deine Garantie behalten...
Nö,... Ach, Ich lass das klugscheißen heute mal. :)
DanielGalaxyS schrieb:
@Wicki nein nur normale.. Mit root Companien hatte ich nur chinesische Zeichen xD
Du bist komisch. Oder dein S6. Oder einfach beide. :D
DanielGalaxyS schrieb:
PS: WLan aktivieren wenn ich in meiner Heimatfunkzelle bin hat übrigens einwandfrei geklappt. Dazu darf man aber nicht bei Wlan das suchen ausstellen (wie es zum Beispiel in dem Thread beschrieben ist zum Akku sparen)
Nö, muss man nicht. Habe ich auch nicht. Aber Du und dein Gerät seid halt komisch. :D
Michiiman schrieb:
Nach dem zweiten Mal Aufladen. Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden.
Es war den ganzen Morgen und Mittag im Mobilfunk Netz und hatte immer volles H/H+.
Arbeitest Du für WhatsApp? :D
 
@Michiiman

alles klar.
Mir war es nur wegen WhatsApp bei dir, das könnte auch noch im Ranking weiter unter stehen.

LG
 
Aktuell sind meine Zeitwerte so:
- 88% Energie übrig
- Vollgeladen vor 8h 6min
- Deep sleep seit dem 7h 10min
- Screen on time seit dem 27min
- Awake 56min

Interessiert mich ja schon woher die 30min mehr bei awake kommen die das Gerät was gemacht hat während der Screen aus war. Wobei schon ein paar sync Sachen laufen.
 
Also mMn hat sich der Factory Reset nichts gebracht.
Das wird sich wohl in den nächsten Tagen auch nicht ändern.
2fbd72016787464e1e858670fb43546b.jpg

6c643c429672346c31348300c916ec0d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme mit dem Akku noch immer nicht klar.
Er verbraucht echt viel.
Tagsüber bestimmt 8-10% in der Stunde.
Nachts stelle ich schon immer den Flugmodus ein, da ich Angst habe, dass mein Wecker morgens nicht klingelt wenn der Akku leer geht.
 
Wicki schrieb:
Nö,... Ach, Ich lass das klugscheißen heute mal. :)

Du bist komisch. Oder dein S6. Oder einfach beide. :D

Nö, muss man nicht. Habe ich auch nicht. Aber Du und dein Gerät seid halt komisch. :D

Ja gut genau genommen nicht (ich weiß, dass Odin allein untersagt ist nach Samsungs Richtlinien) . Aber wen juckt das. Wird keiner genau was auslesen wenn der Knox Counter auf 0 ist.
Warum da chinesische Zeichen waren weiß ich auch nicht...
Mit Standortdienste aus und den ganzen unterbunden Sachen zum Orten ging es bei mir aber eben nicht...
Muss zugeben, dass die Vorfälle schon relativ seltsam sind..

@Michiiman Whatsapp war bei mir auch immer ganz oben! Aber scheint ja bei dir nicht viel auszumachen..
@Destination86 wir sind halt komisch mit unseren S6.. :huh: Welches Herstellungsdatum hastn du? Also da bin ich ja noch etwas über deinen Stats :). Ich geb dem S6 noch ne Chance und hoffe endlich mal auf einen Vergleich mit Stock und Google Dienste hoch und Root und keine Google Dienste (und keinen anderen Verbrauch). Meins ist 24.04.2015
@Sven65 hast du mal dein Xposed geupdatet? Bei CarHd ist Standard die V71 meine ich drauf... Amplify läuft einwandfrei mit der v74 (gerade selbst getestet)
symphatico schrieb:
Es wäre interessant mehr Vorschläge zu lesen wie man die Akku Ausdauer ohne rooten verlängert
leider hat man nicht soo viele Möglichkeiten:
Zurzeit steht aber folgendes im Raum:
  • Benachrichtigung deaktivieren in Google Play
  • Automatische Updates deaktivieren in Google Play
  • Scans von Wlan verbieten (dazu bei Wlan -> Einstellung -> Suche immer erlauben -> nur wen Wlan aktiv
  • Suche nach Updates deaktivieren (bei Einstellung --> Geräteinfos -> Sofware-Update -> Automatische Aktualisierung beenden)
  • Helligkeit nicht so hoch einstellen
  • Automatische Google Syncs einschränken (Konto -> Google -> Google Fit usw deaktivieren [bei einigen hilft es den Kalendar Sync auszustellen])
  • GPS und Standortdienste auslassen
  • Mit App Deaktivator verschiedene Apps deaktivieren
  • bei nichtbenötigen des schnellen Internets auf Edge (GSM) ausweichen [-> Einstellungen ->mobile Netze-> Netzmodus].
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage zu den standort-diensten. ich habe das immer deaktiviert und mache das nur mal an, wenn ich maps brauche (sehr selten).
mich reizt es, für photos das getagging anzulassen, habe aber immer das gefühl dass das gps modul zuviel saft braucht auch wenn es in den optionen einfach nur eingeschaltet ist. täuscht mich mein gefühl?
 
Es müsste eine Meldung kommen ob du die Standortbestimmungen akzeptierst... und das zieht ordentlich am Akku! Wenn du da drückst nicht wieder anzeigen wird das immer Standard mit angeschaltet, sobald du GPS startest.... das zieht sehr deutlich ja
 
  • Danke
Reaktionen: suicidus
Hi Leute ich habe jetzt die VaderRom drauf, und bin sehr zufrieden mit dem Akku verbrauch.

SEHR Viel besser als original.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-21-21-32-08.png
    Screenshot_2015-09-21-21-32-08.png
    60,3 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
DanielGalaxyS schrieb:
Es müsste eine Meldung kommen ob du die Standortbestimmungen akzeptierst... und das zieht ordentlich am Akku! Wenn du da drückst nicht wieder anzeigen wird das immer Standard mit angeschaltet, sobald du GPS startest.... das zieht sehr deutlich ja
Ja den Haken hatte ich mal gesetzt. Wie kann ich das wieder deaktivieren, damit nur das GPS Modul genutzt wird? Ich finde die Einstellung nicht.... Als ob es sie nicht geben würde...
 
hm.... die nachfrage kommt nicht. wenn ich auf "nur gps" stelle, dann gps abstelle und wieder einschalte setzt das handy von selber wieder "gps, wlan und netze"..... über die google-einstellungen habe ich keinen punkt gefunden, wie ich das abschalten kann.
 
Wicki schrieb:
Ich aktuell im WLAN auf 7 h SOT, im mobilen Netz zwischen 5 und 6. Hatte nicht wirklich erwartet, dass man doch noch soviel rauskitzeln kann. :)

@Wicki kannst du bitte mal genau sagen, was du für eine Rom und Kernel aktuell drauf hast und was du genau eingestellt hast? Ich will auch im Mobilen Netz zwischen 5 und 6 Stunden SOT.... :(

Aber irgendwie müssen alle anderen ja auch auf diese 5-6 Stunden kommen; es sei denn, Samsung hat verschiedene Akku´s verbaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
suicidus schrieb:
hm.... die nachfrage kommt nicht. wenn ich auf "nur gps" stelle, dann gps abstelle und wieder einschalte setzt das handy von selber wieder "gps, wlan und netze"..... über die google-einstellungen habe ich keinen punkt gefunden, wie ich das abschalten kann.

Lass doch GPS mit GreenPower verwalten.
Mit der einen App hast du dann alles beieinander und brauchst nicht "10" um alles zu steuern und zu verwalten.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten