Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Echt seeeeeeehr mächtiges Tool :scared:
 
Definitiv :)
Hab "Smart Network" runtergeschmissen und baue mir das in Tasker.
 
Also nach den ersten Hochrechnungen komme ich nun im wlan auch auf 6 Std sot. Da sieht man mal wieder wie viel guter Empfang ausmacht. Heute den ganzen tag über perfekten Empfang nicht so wie sonst nur 1 oder 2 Balken.
 
Hey Leute!
Seit nun fast schon 4 Monaten läuft mein s6 edge hinsichtlich Akku wie am schnürchen, doch heut mache ich plötzlich eine seltsame Entdeckung... :confused: siehe Screenshots

Irgendein Samsung Gear Prozess hat mir fast den ganzen Akku gezogen... und so gegen 16 uhr hab ich von 3G auf 2G Netz Modus gewechselt Und siehe da, der Akku verhält sich wieder normal...

Hat wer schon mal ähnliche Probleme gehabt. Achja laufe noch auf 5.0.2...

Lg
 

Anhänge

  • 1442847385056.jpg
    1442847385056.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 331
  • 1442847392870.jpg
    1442847392870.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 320
Leg doch die App lahm oder deinstalliere sie, - wenn möglich.
Da kann es nicht nochmal passieren.

LG
 
Samsung Gear kann man auch ohne Root deaktivieren
 
Gut, löschen ohne Root, klar.
Aber deaktivieren, dachte das geht.

LG
 
Hallo zusammen,

Wicki hat mich dazu gebracht, mich mit diesem Thread bei XDA auseinander zu setzen, wie man Energie spart. Es ist wirklich unfassbar, was das bringt. Habe noch nicht mal alles umgesetzt und spüre das verbesserte Verhalten des Gerätes deutlich.

Greenify hatte ich sowieso schon immer (auf mit dem S4), habe jetzt auf dem S6 auch die experimentellen Features wieder aktiviert. Amplify zu konfigurieren hat schon einiges an Zeit gekostet, scheint aber definitiv viel zu bringen. Gerade RILJ war ein Thema, was immer ganz oben mit dabei war, was mit Amplify in die Schranken gewiesen wird. Wieviel AppOps bringt kann ich nicht genau sagen, wurde bei mir aber auch soweit wie möglich umgesetzt. PowerNap nutze ich nicht weil ich folgendes nicht verstehe:
Wicki schrieb:
Nein. Mit Amplify änderst Du die Zeitspanne zwischen den Intervallen, in denen Apps/Dienste ihre Abfragen machen und damit das Gerät aufwecken dürfen.
PowerNap verhindert das komplette Aufwecken des Geräts. Apps die das Gerät aufwecken dürfen, sprich von denen Du Benachrichtigungen empfangen willst (E-Mail App, WhatsApp, ...) müssen daher auf die Whitelist.

Warum passe ich mit Amplify die Intervalle an, nur um dann nachher das komplette Aufwecken des Gerätes mit PowerNap zu verhindern? Und sind von vornerein die Telefon-Dienste nicht von PowerNap betroffen, so dass man noch Anrufe erhält? :)

Wicki schrieb:
Definitiv :)
Hab "Smart Network" runtergeschmissen und baue mir das in Tasker.

Tasker nutze ich auch, habe auf Deinen Tipp hin "Smart Network" ausprobiert. Gefällt mir auch gut, mit Tasker würde ich das aber auch hinkriegen. Mit welchem Tool switchst Du zwischen den Netzen (2G - LTE) hin und her? Oder kennt Ihr ein gutes Tool dafür? Ich hatte sonst immer "ToggleNetworkType", aber komischerweise nervt das Programm (beim S6?) mittlerweile ständig mit irgendwelchen Statusnachrichten...Komisch ist auch, dass es die Netzwerk-Modi des S6 nicht richtig erkennt und ich händig eingreifen muss, damit ich auf LTE zurück switchen kann. Ist es trotzdem DAS Tool dafür oder gibts "bessere"?
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Kannst du mal deine Stats zeigen vom Akkuverbrauch?
 
Also ich kann auch bestätigen, dass im Sleep fast gar nichts mehr verbraucht wird. Jedoch habe ich aktuell das Problem, dass der Akku leer gesaugt wird wenn das Display an ist (schlimmer als mit Stock). Nach bereits einer Minute wird das Handy warm was vorher nicht der Fall gewesen ist. Woran es liegt weiss ich momentan leider auch nicht :( Aber sonst Im Standby deutet, dass ganze auf sehr gut hin! Verbraucher sind keine Auszumachen (Google Play Dienste komplett verschwunden). Hmm. Auslastung vom Prozessor geht eigentlich auch wobei er oft hoch springt auf 0,9 Ghz und höher (mit Cpu Stats wird Taktzahl und Auslastung in der Leiste oben angezeigt) GSAM zeigt bei mir eh nur müll an...
Echt zickig Das S6
 
DaniYüah schrieb:
Kannst du mal deine Stats zeigen vom Akkuverbrauch?
Wenn ich den Zyklus jetzt fertig habe. Könnte jetzt aber etwas länger dauern als 25h, die der Akku bisher durchgehalten hat bei ca. 2,5h SoT.
 
@DanielGalaxyS,

mein Prozessor läuft ständig auf 1.5 MHz und ich hab gute Akkulaufzeiten.
Wird wohl doch an der Custom-Rom liegen.

LG
 
@Sven65 1,5 Mhz wäre etwas wenig :flapper:. Normal sollte das Handy runtertakten. Je nach governor taktet es agrressiver hoch oder runter. Ständig bei 1,5 GHZ??
 
Ja, ständig 1,5, - ist aber so gewollt.

LG
 
@Sven65 Ok!
@suicidus es dauert schon etwas (habe das nun schon 3 mal komplett gemacht da ich dann doch immer nochmal umgeflasht habe - und anscheinend nun das 4te mal xD)
 
Hab heut weder meine gear s noch mein gear circle verwendet... und deinstallieren geht mehr oder weniger nicht, da ich die gear S danach nicht mehr wirklich verwenden Kann...:oops:
 
Vielleicht will sich ja die App verbinden und probiert und probiert und probiert.....
 
1991Patrick schrieb:
Also nach den ersten Hochrechnungen komme ich nun im wlan auch auf 6 Std sot. Da sieht man mal wieder wie viel guter Empfang ausmacht. Heute den ganzen tag über perfekten Empfang nicht so wie sonst nur 1 oder 2 Balken.
Ich aktuell im WLAN auf 7 h SOT, im mobilen Netz zwischen 5 und 6. Hatte nicht wirklich erwartet, dass man doch noch soviel rauskitzeln kann. :)
Screenshot_2015-09-21-00-30-25.png
suicidus schrieb:
Warum passe ich mit Amplify die Intervalle an, nur um dann nachher das komplette Aufwecken des Gerätes mit PowerNap zu verhindern? Und sind von vornerein die Telefon-Dienste nicht von PowerNap betroffen, so dass man noch Anrufe erhält? :)
Mit PowerNap hältst Du die Apps/Dienste davon ab das Gerät zu wecken, die das auch garnicht sollen. Greenify macht das prinzipiell auch, schafft das aber nicht bei allen Apps. Mit Amplify optimierst Du die Wakelocks der Apps, die das Gerät wecken dürfen/sollen.
Solange "Android System" und alle Dienste/Apps auf der Whitelist bleiben, die dich benachrichtigen sollen, gibt's da keine Probleme.

suicidus schrieb:
Tasker nutze ich auch, habe auf Deinen Tipp hin "Smart Network" ausprobiert. Gefällt mir auch gut, mit Tasker würde ich das aber auch hinkriegen. Mit welchem Tool switchst Du zwischen den Netzen (2G - LTE) hin und her? Oder kennt Ihr ein gutes Tool dafür? Ich hatte sonst immer "ToggleNetworkType", aber komischerweise nervt das Programm (beim S6?) mittlerweile ständig mit irgendwelchen Statusnachrichten...Komisch ist auch, dass es die Netzwerk-Modi des S6 nicht richtig erkennt und ich händig eingreifen muss, damit ich auf LTE zurück switchen kann. Ist es trotzdem DAS Tool dafür oder gibts "bessere"?
Zum switchen nutze ich "Toogle Network Type 5.0", zum ein- und ausschalten der mobilen Daten "Toggle Data 5.0".
Laufen bei mir beide bisher problemlos. Zwischen welchen Netzwerk-Modi gewechselt werden soll, kannst Du ja ganz explizit einstellen. Funktioniert tadellos.

Ich teste jetzt ein, zwei Tage meine Tasker Profile und hab Smart Network deinstalliert. Ich befürchte aber schon, dass meine Profile zu aktiv sein werden. :D
 
Ich verstehe nicht warum bei euch allen GSAM läuft... ich habe jedes mal Abweichung. Mit Stock und auch mit XtreStoLite!!
 
Es wäre interessant mehr Vorschläge zu lesen wie man die Akku Ausdauer ohne rooten verlängert
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten