Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@DaniYüah lass dein Handy mal paar Minuten liegen. Dann kommen auch die ganzen Dienste.. (zumindest das Meiste). Da die App ja erst mal Wakelocks/Prozesse erkennen muss. Diese müssen erstmal stattfinden (Handy muss erstmal aufwachen)
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Alles klar, verstehe.
Du hast recht, nach und nach wird es langsam mehr.
 
DanielGalaxyS schrieb:
.. kann es sein, dass PowerNap eigentlich das gleiche macht wie Amplify?
Nein. Mit Amplify änderst Du die Zeitspanne zwischen den Intervallen, in denen Apps/Dienste ihre Abfragen machen und damit das Gerät aufwecken dürfen.
PowerNap verhindert das komplette Aufwecken des Geräts. Apps die das Gerät aufwecken dürfen, sprich von denen Du Benachrichtigungen empfangen willst (E-Mail App, WhatsApp, ...) müssen daher auf die Whitelist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Bei mir steht als Das Nutzungsverhalten wird analysiert und es passiert nix weiter (wird keine vorraussichtliche Laufzeit angezeigt)... Neustart hat nichts gebracht
 
Du hast ja auch noch recht frisch geflasht. Das System braucht seine Zeit, bis es die erste Schätzung abgeben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
DanielGalaxyS schrieb:
Bei mir steht als Das Nutzungsverhalten wird analysiert und es passiert nix weiter (wird keine vorraussichtliche Laufzeit angezeigt)... Neustart hat nichts gebracht

Hast es gerade frisch vom Netzteil?
Wenn ja, warte mal ein bisschen, es wird dir schon angezeigt.
 
Ist es möglich das xposed Framework auch auf Stock zu installieren? Ich will eigentlich nicht zwangsläufig auf eine ROM, bzw habe ich mich noch nicht so viel damit auseinander gesetzt, was fürs S6 denn so "hip" ist ;) Die Vorgänger sind alle mit CyanogenMod gut gefahren.
Ich frage weil ich den Radio Active Fix installieren will und dafür benörtige ich ja wohl das Exposed, richtig?
 
Nein ich habe vorhin geflasht und jetzt noch 50% von den 100 und er zeigt nix an. Hat mich halt stutzig gemacht. Eine Ladung hat es seit Flash noch keine bekommen :)
 
@Desc
wenn du Root hast, sollte es gehen.

LG
[DOUBLEPOST=1442783082,1442782960][/DOUBLEPOST]
DanielGalaxyS schrieb:
Nein ich habe vorhin geflasht und jetzt noch 50% von den 100 und er zeigt nix an. Hat mich halt stutzig gemacht. Eine Ladung hat es seit Flash noch keine bekommen :)
Aber wir reden von der Stock-Akkuanzeige?

LG
 
Japan :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-20-23-05-23.png
    Screenshot_2015-09-20-23-05-23.png
    52,6 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2015-09-20-23-05-20.png
    Screenshot_2015-09-20-23-05-20.png
    60,2 KB · Aufrufe: 315
Ja passt doch. Oder was meinst du?

LG
 
@Desc ja kannst du
@Sven65 es wird halt keine Laufzeit angegeben. Bin mir nicht sicher ob das so lange gedauert hat letztes mal bis eine Anzeige kommt (Handy läuft nun schon 9 Stunden) Also vorraussichtliche Zeit wird noch nicht angezeigt. Warscheinlich dauert das einfach paar Stunden. Wollte nur sicherheitshalber mal nachfragen. :)
 
Ja, kannst du.
Du brauchst auch noch die .apk, nicht nur die .zip.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Ja genau, die .apk macht ja erst das framework zugänglich..so wie ich das verstanden habe.
Mir war nur unklar ob das alles mit Stock klappt, wei ich zwischendurch was ODEXED/DEODEXED las und..ich finde Fragen kostet nichts (und senkt das Fail Risiko ;) )
Dank dir
 
DanielGalaxyS,

ja stimmt. Vielleicht kommt es nach dem nächsten Laden.
Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Ok! Kennt wer eine App, womit man z.B. Alle alle X Minuten Standortdienste einschalten kann. Oder bei Bildschirm aus aus usw. Tasker, Smart Network oder Greenpower bieten soweit ich das gesehen haben leider nicht (Greenpower kann gps deaktivieren habe ich gesehen). Danke für Tipps
 
Tasker kann so ziemlich alles. Wenn nicht von Haus aus, dann mit Plugins wie Secure Settings.
Hier ein Beispiel das ich gerade angelegt habe. Hier werden die Standort-Dienste alle 30 Minuten für 10 Sekunden aktiviert und dann wieder deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-21-00-18-35.png
    Screenshot_2015-09-21-00-18-35.png
    34,4 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2015-09-21-00-18-46.png
    Screenshot_2015-09-21-00-18-46.png
    40,9 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Vielen Dank! Wie immer eine Super Hilfe. Blumen schicke ich dir später:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Bitte keine Tulpen :p
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten