Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das ist das, was ich eben vermeiden möchte. Und ausser für die Akkuersparnis, bringt sich root für mich dann eh nichts.
 
So ist es. ...Ausserdem funktioniert alles wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Jap aber ich bin eh der Meinugn, dass es nach einem Full Wipe immer besser läuft. Es ist nach einem OTA immer langsamer! Das passiert halt schleichend sodass man das nicht merkt.nach 3 mal OTA merkt man es vll dann irgendwann wenn man dann mal Wipe macht. Normal kommen ja auch nicht dauernd updates raus. Bei Android M musst du sowieso Wipen sonst wird alles hängen!
 
Bei Android M mach ich es dann eh wieder.
Nach dem OTA ist es von der Performance super gelaufen, da kann man sich nicht beschweren. Nur die Akkulaufzeit war halt unterirdisch.
Mit dem vorherigen DBT Update habe ich zumindestens (bei einem Verhältnis von 60% Mobilfunk und 40% Wlan) noch ca. 3 Std. 20 Min. SOT geschafft. Mit dem jetzigen Update mindestens eine Stunde weniger.

Edit:
Hmmm... sogar im Wlan melden sich Android OS und die Google Play Dienste. Wisst ihr was das sein könnte? Habe fast alle Google Apps deaktiviert und zur Zeit auch nichts syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86 schrieb:
Edit:
Hmmm... sogar im Wlan melden sich Android OS und die Google Play Dienste. Wisst ihr was das sein könnte? Habe fast alle Google Apps deaktiviert und zur Zeit auch nichts syncronisiert.
Hatte ich am schluss auch.. jetzt mir Root und anderer Rom ist alles weg. Bis jetzt habe ich nichtmal Google Dienste drinne. Sehe aber dsa Android OS schon 2% hat kann sein, dass ich den einen Fix noch drauf spielen muss. Habe aber auch kaum was gemacht heute mitm Handy (reicht mir erstmal nach dem ganzen geflashe)

War hier nicht mal was von Whatsapp greenifyen die Rede? kommen dann die Nachrichten noch direkt an?
Bis jetzt purzelt die % noch gut runter. Im Standby ist der Verbrauch bis jetzt Top.. mal sehen wie es sich im Alltag schlägt
 
Das Wichtigste hast du vergessen neben den Google Play Diensten. [emoji6]

Ist deine Laufzeit denn jetzt besser?
 
DanielGalaxyS schrieb:
War hier nicht mal was von Whatsapp greenifyen die Rede? kommen dann die Nachrichten noch direkt an?
Wenn Du das Spendenpaket hast, kannst du in den experimentellen Features GCM Push aktivieren. Dann erhältst Du die Nachrichten trotz greenifyen.
 
Wenn du WhatsApp mit Greenify beendest kommen keine Nachrichten an.

Ok mit Spendenpaket wusst ich net.
 
Doch, - Beitrag über dir.
Auch Tapatalk o.Ä. kannst du beruhigt schlafen legen. (blaues Wölkchen)
Aber wie gesagt, du brauchst die Donate-Version.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sven65 @Wicki Danke. Die habe ich :) kann ich also schlafen Legen.. kann es sein, dass PowerNap eigentlich das gleiche macht wie Amplify? Gsam zeigt mir an 45 Minuten aktiv gelassen hm.

@Andi1000 das kann ich noch nicht sagen. Es ist erst auf 70% runter und am Anfang habe ich noch was geflasht... Muss sich erst einpendeln... hab jetzt eine Stunde SOT mit 71% bei 6,5 Stunden Laufzeit (im Wlan). Habe wie gesagt alles erst neu drauf und muss sich einpendeln (hoffe ich).

Die Akkuanzeige zeigt mir auch noch nichts an steht es muss erst analysiert werden?! Ist das normal nach 6 Stunden?

Was greenifyed ihr denn so? Ich habe bis jetzt einfach die Apps die er mir angezeigt hat (die also offen waren) in die Liste aufgenommen. PowerNap zeigt er mir auch an. Das wäre doch kontraproduktiv?
Im Powernap habe ich folgendes auf die Whitelist gesetzt: Amplify, Android System, AppsOpsXposed, Gsam, Greenify, Smart Network, Viper4Android, Whatsapp, Xposed Installer?
 
Bei mir funktioniert Amplify nicht, kann das an Rom und Kernel liegen oder am Root mit Engineering Bootloader, weiss das zufällig jemand?
 
bei mir läuft es! Mit dem Engineering Bootloader, XtreStoLite, Unikernel v8.002 und wanam neuste Version von 15.09 dazu die Alpha App version 4 ist das meine ich
 
@DaniYüah

Hat bei mir mit noch keiner Xposed-Version funktioniert.
Es kommt die Meldung, ob ist Xposed installiert ist - oder so ähnlich.

LG
 
Normal kommt die Meldung am Schluss ob Root vorhanden ist. Nach einem Neustart geht es normal!

xposed-v74-sdk22-tw-arm64-custom-build-by-wanam-20150915.zip die Zip zusammen mit XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
funktioniert es bei mir
 
@Sven65 bei mir ist es leider genauso. Schon seltsam.

Xposed hab ich komplett aktuell.

Jetzt nach Neustart gehts...man war das easy.
 
:laugh: alles was du im xposed hinzufügst benötigt übrigens ein Neustart um aktiv zu werden!
 
Bleibt bei der Meldung stehen....
Naja, ich kann auch ohne Amplify ganz gut leben.:winki:

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-20-20-50-35.png
    Screenshot_2015-09-20-20-50-35.png
    50,8 KB · Aufrufe: 279
@Sven65 vll hat die Car HD eine alte integrierte Xposed Version? Hast auch den neuesten Unikernel drauf 8.002?
 
Zuletzt bearbeitet:
BT.gif

Fragen zur Car HD Rom und welcher Kernel drauf ist, bitte im passenden Thread stellen.
Weiteres OT muss ich dann leider löschen.
Ich danke euch, für eure Mitarbeit :)
 
Also hab nun Amplify gekauft aber weiss nicht was ich alles deaktivieren kann bzw. die Intervalle ändern da das wenigste aus dem XDA Guide überhaupt vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten