Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Dann müsste ja @Soul auch nen erhöhten Medienserververbrauch haben. Er verwendet Swiftkey und hat viel WhatsApp genutzt. Sieht man ja schön an seinen Screenshots. da taucht der Medienserver aber gar nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bin ich ein er und 2. Habe ich aber keine einzige Musik Datei auf dem Gerät. Alles via spotify. Da sollte dann bei mir auch nichts gescannt werden.
 
OK. War mir nicht ganz sicher. Verzeih mir bitte ;-) Hab meinen vorherigen Beitrag etwas editiert.
 
Und whatsapp Ton ist an oder aus ? Also bei mir steigt er bei jeglichem Ton an , Anruf , Nachricht u.s.w was auch völlig normal ist das er bei jeder Art von Ton steigt die sich auf dem Gerät befindet , im Gsam mediaserver müsste ja auch audiomix stehen ?
 
Gut. Mein Gerät ist den überwiegenden geil des Tages Ton los.
 
Dachte ich mir schon ^^

Ist aber auch auf deinem Bild zu erkennen :cool:
 
Ich habe nun das S6 seid dem 10.04. und muss sagen dass ich was den Akku betrifft bin ich teils negativ und teils postiv überrascht.
Negativ daher dass der Akku beim hören von Musik und Nutzung von Chrome schnell an Kapazität verliert und positiv dass er in der Nacht (Zeitraum von ca. 6 Stunden) trotz WLAN und Bluetooth "nur" 4% verliert.
 
Also nach ca. 1 Std. mit den gleichen Musikfiles im Music-Verzeichnis habe ich 1,1% / Std. Akkukapazität verloren, also völlig normal!

Was mich daraus schließen lässt das POWERAMP den Akkuverbrauch um ein vielfaches erhöht (mit Standarteinstellungen), inwiefern sich das mit versch. Einstellungen umgehen lässt weiß ich nicht.
Ich denke das PowerAmp nicht so wirklich mit den Prozessoren klar kommt, denn bei anderen "Lollipop" Androiden scheint dieses Problem unbekannt zu sein.
 
Also bei mir gab es jetzt nach der ca 4./5. Ladung einen spontanen Umschwung in Sachen Akkulaufzeit. GPS,BT,Sync,Wlan und mobile Daten immer an,im Nachtdienst ein wenig aufs Handy gegafft und aktuell bin ich sehr zufrieden mit diesem bild
85aa19912803593b6f09eb14a616d452.jpg
ee7dd7b259107fcaea24e489a597f893.jpg
ac27daac02c52f7ba9794bd21c67ddff.jpg

Hoffentlich ist das nun erstmal normal,das würde mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das mit der Helligkeit? Wenn ich auf Auto Stelle uns den schiebe Regler auf 50%,bedeutet es dann, dass die Helligkeit bis 50% geregelt wird aber nicht hat darüber?
 
Bei chrome wird es an der fast permanenten Standort Abfrage kommen, habe dieses Problem selbst , ich denke es hat auch mit der neuen Art der tabs zutun , ich würde mit appops versuchen da was zu regeln soweit ohne root möglich.

Vielleicht mal einen anderen Musik Player versuchen , würde aber nicht gleich mehrere installieren einige nutzen scheinbar den Index von Android andere erstellen einen eigenen , für mich die besten sind (Neutron, Jet Audio , Rocket Player)
 
Nachdem ich nun bei Poweramp die automatische suche nach Musikdateien deaktiviert habe und den Nu-Player in den Entwickleroptionen ebenfalls deaktiviert habe, ist die Aktivität des mediaservers deutlich zurück gegangen. Trotz der Mp3 auf dem Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Also scheint es tatsächlich zum Teil an PowerAmp zu liegen.
 
Snake3 schrieb:
HAbe mal die Appps markiert die ich runter hauen würde - testweise wie auch dauerhaft.
Scheinen teilweise eh bloss Nachmache zu sein - Quiduell?

Ja, ich meine Quizduell....sorry :cool2:

Also genau diese Apps, wie Quizduell, FR24 und c:geo sind die, die ich am meisten Nutze......und dafür habe ich ein Smartphone......
Das würde mich fast wieder zum Hersteller mit den angefressenen Obst treiben.....

Ich hatte nach meinem iPhone ein Moto G 4G mit genau diesen Apps....und CyanogenMod12....und das lief rund. Genauso wie mein Nexus 10 mit eben diesen Apps auch rund läuft.....
 
Hallo,

ich habe heute morgen um ca. 7:00 Uhr mein Ladegerät abgesteckt.
Jetzt um 11:00 Uhr habe ich noch 54% übrig
icon_sad.gif


Die Übersicht der Akkunutzung zeigt, dass mein E-Mail (Exchange push) den Akku leer saugt.
Außerdem funktioniert das push nur sehr schlecht. Meistens wird nur aktualisiert, wenn ich in
die Mail App gehe.

Ich hatte vorher (HTC M8) ebenfalls mit Exchange push Akkulaufzeiten von ca. 2 Tagen,
da ich mein Telefon sehr wenig nutze. Aber meine E-Mails schon zeitnah bekommen möchte.

VG
Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-14-11-17-12.png
    Screenshot_2015-04-14-11-17-12.png
    51,9 KB · Aufrufe: 296
soul schrieb:
Wie ist das mit der Helligkeit? Wenn ich auf Auto Stelle uns den schiebe Regler auf 50%,bedeutet es dann, dass die Helligkeit bis 50% geregelt wird aber nicht hat darüber?
Nein, es bedeutet das die Empfindlichkeit des licht Sensors (gemessen in Lux) die Displayhelligkeit herabsetzt , das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich .

Beispiel !:
A: Bis 40 Lux 5% Display Licht bei Regler Einstellung 0
B: Bis 40 Lux 10% Display Licht bei Regler Einstellung 1/4
A: Ab 40 - 100 Lux 10% Display Licht bei Regler Einstellung 0
B: Ab 40-100 Lux 20% display Helligkeit bei Regler Einstellung 1/4

Kurz gesagt:
das Display wird nicht so hell bei durchschnittlichem Licht aber bei Starker Bestrahlung fährt es dennoch volle Helligkeit (Sonne) . Denke das beantwortet die Frage .
 
  • Danke
Reaktionen: Desc und soul
Update:


Ich schaffe aktuell keine 18 Stunden, obwohl das Display nur sehr wenig an ist. Ich kann ja heute Nachmittag bzw. Abend
nochmal einen Screenshot der Akkunutzung machen, dann wird es mit dem E-Mail-Sync Problem noch deutlicher.
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit auch 40 Minuten eine Blitzer-App am laufen, diese steht gerade mal mit 1% in der
Nutzungsliste.

Ein weiterer Aspekt ist, dass sobald ich in der Arbeit eintreffe (heute so 8:20), bei meinem Telefon per NFC
folgendes deaktiviere: WLAN, Bluetooth

VG
Robert
 
Momentan ziehen alle Email Apps den Akku leer !!
Es liegt an Android 5.0.2 und nicht an den S6.
Musste Aquamail deinstallieren da es den Akku gekillt hat.
 
hab bei meiner Nutzung jetzt mittlerweile 4h onscreen und noch 20% Restakku. Helligkeit immer im oberen Drittel teils automatisch bei Sonnenschein.

Wenn das bis 4,5h geht, dann finde ich es absolut in Ordnung für die Akkugröße und dieser Auflösung.
 
Ich nutzte auf meinem Edge K-9 mail und auf meinen Emailservern Dovecot mit Z-push und habe keine Probleme über den Tag zu kommen, auch funktioniert die Pushfunktion hervorragend. Bluetooth und Wlan sind bei mir immer
an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten