Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Servus
eventuell bilde ich es mir ein, aber das womögliche deaktivieren des Kalender Synch hat ordentlich was gebracht. Konnte es jetzt in meiner Spätschicht gut beobachten.
Normal lade ich den Akku vor der Fahrt zur Arbeit nochmal voll und habe zum Feierabend noch zwischen 50% und 60%. Jetzt liegen ich zum Feierabend bei 70% bis 80%, je nach Nutzung.
Was ich genau gemacht habe:
S-Planer öffnen - auf "mehr" drücken - danach auf "Kalender verwalten". Dort habe ich gleich oben den Schalter bei "Alle Kalender" abgestellt, der Rest wird dabei automatisch mit abgestellt.
Wie gesagt mag ich mir die höhere Akkulaufzeit danach einbilden, aber geschadet hat der Vorgang auf keinen Fall :)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Desc und BennyHTC
Noch 15% rest Akku kann nicht klagen ist aber "nur" Wlan werde gleich alles neu machen Theme Store defekt kaputt gespielt -> Recovery.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-18-22-35-34.png
    Screenshot_2015-09-18-22-35-34.png
    61,8 KB · Aufrufe: 417
Da sich der Werksreset leider nichts gebracht hat.
Hat sich bei irgendjemanden eine Verbesserung der Akkulaufzeit ergeben, wenn man die Firmware per Odin neu aufspielt? Egal ob im Wlan oder Mobile Netze bzw. gemischt.
 
Ja, bei mir hat sich mit Odin gegenüber dem letzten Reset in Recovery die DOT um geschätzt ca 1 Stunde verlängert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Stubidus schrieb:
Servus
eventuell bilde ich es mir ein, aber das womögliche deaktivieren des Kalender Synch hat ordentlich was gebracht. Konnte es jetzt in meiner Spätschicht gut beobachten.
Normal lade ich den Akku vor der Fahrt zur Arbeit nochmal voll und habe zum Feierabend noch zwischen 50% und 60%. Jetzt liegen ich zum Feierabend bei 70% bis 80%, je nach Nutzung.
Was ich genau gemacht habe:
S-Planer öffnen - auf "mehr" drücken - danach auf "Kalender verwalten". Dort habe ich gleich oben den Schalter bei "Alle Kalender" abgestellt, der Rest wird dabei automatisch mit abgestellt.
Wie gesagt mag ich mir die höhere Akkulaufzeit danach einbilden, aber geschadet hat der Vorgang auf keinen Fall :)
LG
Hab ich heute morgen auch mal deaktiviert. Bringt schon was,danke für den Tipp
 
Das würde aber den Abgleich des S-Planer mit einem anderen Smartphone oder Tablet von Samsung unterbinden. Oder?
 
Wenn man die Funktionen des S-Planers nutzt, sollte man es logischerweise natürlich nicht deaktivieren.
 
Engineering Bootloader mit Noble Rom und Unikernel.

Leider habe ich zu spät gesehen das der Mediaserver dauerhaft lief (ca. 14 Stunden laut GSAM) daher wohl etwas weniger SoT.

Nun werde ich noch ein paar Services deaktivieren und schauen was sich noch machen lässt um etwas rauszuholen. Unikernel läuft auf Stock, vllt. kann man durch andere Einstellungen noch etwas rausholen aber da habe ich weniger Ahnung. Möchte Leistung + Akkulaufzeit.

Der Mediascanner läuft nun nicht mehr dauerhaft (Gelöst durch aktivieren des AwsomePlayer statt dem Nu der wohl nun seit 5.1.1 Standart ist)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-15-47-43.png
    Screenshot_2015-09-19-15-47-43.png
    57,7 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2015-09-19-15-47-56.png
    Screenshot_2015-09-19-15-47-56.png
    32,8 KB · Aufrufe: 421
Stubidus schrieb:
Wenn man die Funktionen des S-Planers nutzt, sollte man es logischerweise natürlich nicht deaktivieren.

Schon klar.
Neben Termine habe ich auch Kontakte sowie irgendetwas mit Internet deaktiviert. All das wird per Google-Konto schon abgeglichen. Ich erwarte aber nur ganz leichte Verbesserung.
 
Ich habe div. Kernel, Roms, Tools etc.durch aber mit Stock pur funktioniert alles super und verbraucht keinen Deut mehr. Einzig ein paar Bloatware Sachen habe ich mit PackageDisabler deaktiviert
 
So. Soeben (wie empfohlen) die neueste DBT-Firmware aufgespielt. Davor und danach einen Factory Reset. Habe zur Zeit auch nicht so viele Apps deaktiviert.
Zur Zeit geht der Akku noch schneller runter als vor dem flashen. Mal beobachten.
 
Zeigt weniger Laufzeit an, oder geht wirklich schnell runter?
Nach dem Flashen hatte ich auch nur so um die 17h bei 100%, - jetzt wieder um die 40h.
Muss sich eben erst einspielen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Nach 2 - 3 Tagen sollte sich das legen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
In meinen Augen bringt Factory Reset eh nichts. Das OS bleibt das selbe. Einzige was etwas bringt ist Greenify und zusätzlich alles unnötige deaktivieren. Wenn man Root hat noch alles mögliche was unbewusst im Hintergrund synct zb mit dem ServiceDisabler deaktivieren. Android ist und bleibt eine Baustelle :biggrin:
 
@Destination86
Zeigt weniger Laufzeit an, oder geht wirklich schnell runter?
Nach dem Flashen hatte ich auch nur so um die 17h bei 100%, - jetzt wieder um die 40h.
Muss sich eben erst einspielen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@DaniYüah
Rooten habe ich mir schon öfters überlegt, aber erstens will ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen und zweitens kann man meines Wissens mach ja nicht mehr per OTA updaten und jedesmal die neueste Firmware flashen zu müssen + jedes mal alles neu einrichten ist mir zu mühsam. Meine Flashzeiten sind vorbei bzw. nur wenn es sein muss.

@Sven65

Beides. Es geht schneller runter. Komischerweise habe ich sogar innerhalb von 2 Minuten sogar 2% verloren.
Und zur Zeit werden mir anstatt den früher 17 Std. (Was auch zutraf) jetzt nur mehr noch 10 Stunden angezeigt. Aber wie schon geschrieben liegt das entweder an den weniger deaktivierten Apps, oder es muss sich alles mal einpendeln.
 
Ja, letzteres lässt erstmal die Haare zu Berge stehen.:scared:
Das pendelt sich aber wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@Destination86 du kannst aber mit dem Engineering Bootloader flashen wenn du auf den Fingerscanner verzichten kannst (vorerst... evtl kommt ja mal ein 5.1.1 bootloader) mit Knox 0x0!! Auch zurück auf Stock funktioniert einwandfrei (selbst getestet) so kannst du rooten und oder custom fw installieren!
PS: das ganze dauert nicht mehr als ca. 2 Minuten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Da bleibt aber dann das Problem mit den OTA Updates nehme ich mal an.
 
Also ich hab jetzt mein Handy 5 mal neu aufgesetzt und paar Roms probiert. Sehr nervig... Soweit ich weiß gehen ota Updates nicht mehr wegen benutzerdefinierten Status... könntest mit odin nachflashen, musst dann aber allerdings den bootloader neu drauf machen... Bei den Custom fw. Kannst direkt im TWRP updaten ohne wiper. .
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten