Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Sven65 schrieb:
Musst du probieren.
Bei einigen soll es geholfen haben, bei anderen nicht.
Ich hatte es auch mal probiert, hab aber keinen Unterschied gemerkt - war auch vorher schon gut unterwegs.
Du brauchst aber Root und Xposed.

LG
 
ok, versuche es heute oder morgen mal damit oder/und gleich Firmware neu aufspielen. Danke
[DOUBLEPOST=1442577138,1442576381][/DOUBLEPOST]ist dein Verbrauch im Standby und Mobilfunk denn auch so hoch bei schwachem Netz?
 
Die bei vollem Akku angezeigte Akkulaufzeit ist nur eine Schätzung eine Art Richtwert der Akku kann auch länger halten.
 
Was bei mir ab und an hilft, egal ob Note 4 oder S6, das Gerät aus-und einschalten. Nicht pausenlos eingeschaltet lassen. Dann steigt die Depp Sleep Zeit von 73% auf bis zu 90%.
Dass dann Akkulaufzeit und DOT steigen ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Jungs wie kommt ihr eigentlich auf so mörder deepsleep zeiten?

Gerade bestes beispiel: Akku 15 Stunden im Betrieb. 25% Restakku. Fast 3 SOT. Deepsleep 65%.. Warum ? Zumal die letzten 25% leider schneller leer gehen als am Anfang :( Will wieder meine richtige Akkuzeiten haben :(
 
Woooaa, 16,5 Std. Laufzeit, >1Std. SOT und noch 70%, mein Akku wird immer besser LOL

Und KEINE seltsamen Energiespar Apps oder sonstwas...

Alles Stock und 5.1.1. WLAN den ganzen Tag an, aber nicht eingebucht, auf Arbeit 3G, Ortung aus, Blutooth aus und das wars auch schon. FROI
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Du machst ja eigentlich das manuell, was auch eine "seltsame Energiespar App" macht.:biggrin:

LG
 
Aber ich brauch keinen Strom dafür :thumbup:
Und was das mit dem ActiveMobileRadio Gedöns soll versteh ich ooch net so richtig. Dann müsste das ja bei jedem sein...
Na ja,egal...
LG zurück
 
Wicki schrieb:
Den Root-Nutzern möchte ich noch einen Thread bei XDA an's Herz legen:
[GUIDE]Extreme Battery Life Thread(Greenify+… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Die Anleitung und vorgeschlagenen Einstellungen sind wirklich verdammt gut. Ich nutze dazu noch Smart Network und teste aktuell zusätzlich noch den Mobile Radio Active Fix. Meine Standby-Time ist jetzt im mobilen Netzwerk genauso gut, wie im WLAN, bzw. im allgemeinen nochmal merklich besser.
Wenn es Bedarf für einen deutschen Thread gibt, würde ich mich drum kümmern.

Solche Dinge wie dieser Guide und die Apps/Module sind für mich ja das tolle an Android. Ist aber auch im selben Maße traurig, dass Google es bisher nicht hinbekommen hat, Android soweit zu optimieren, bzw. den Nutzern diese Möglichkeiten von Haus aus zu geben.

Auf Deutsch wär denke ich für viele Sinnvoll.
 
Wie man Xposed installiert und Module einbindet, dafür gibt es bestimmt eine deutsche Anleitung - ist immer der gleiche Vorgang.

Hier wäre eine Anleitung.
Vielleicht auch ganz hilfreich: Video

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht nur um xposed. Und wäre dich schön das Forum zu bestücken mit sowas?!
 
"Und wäre dich schön das Forum zu bestücken mit sowas?!" - kannst du das nochmal übersetzen?
Worum geht es dann?
In dem Link sieht man die Module die zum Download bereit stehen.
Downloaden, installieren, in Xposed aktivieren, Neustart, fertig.

LG
 
Sven65 schrieb:
"Und wäre dich schön das Forum zu bestücken mit sowas?!" - kannst du das nochmal übersetzen?
Worum geht es dann?
In dem Link sieht man die Module die zum Download bereit stehen.
Downloaden, installieren, in Xposed aktivieren, Neustart, fertig.

LG
Ist zwar an anderes Thema, aber man muss wohl auch beachten, dass Xposed mit Stockrom nicht klappt. Habe jedenfalls jetzt root, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Rom deodexed sein muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und DaniYüah
Wicki schrieb:
Für Xposed haben wir ja einen Thread.
[APP][Inoffiziell][Xposed][wanam][ARM64][5.1.1] Xposed Port for Samsung S6 Lollipop by wanam

Da DaniYüah meinen Beitrag mit dem Verweis auf den "Battery-Guide" bei XDA zitiert hat, wird er einen deutschen Thread, also Übersetzung der Tipps mit Greenify, Amplify, PowerNap, etc. meinen.
Ich versuche das am Wochenende zu machen. Bin gerade viel unterwegs, kann es daher nicht versprechen.

Ganz genau Wicki.
Und @Sven65 tut mir leid das anstatt einem "dich" ein "dich" dort steht. Jedoch denke ich das es für jeden verständlich ist trotz des kleinen Rechtschreibfehlers. Na klar sind es nur xposed Module, jedoch müssen diese zum Teil auch eingestellt werden. Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit der Englischen Sprache und bin auch bei xda recht aktiv. Jedoch meine ich das man das Angebot von Wicki annehmen kann so dass es für jedermann verständlich ist und das auch ohne Englisch Kenntnisse. Ich hoffe das dir diese Übersetzung nun mehr zusagt als die vorige. Vllt. hast du auch den Zusammenhang nicht verstehen können...aber nun ist es klar und deutlich.
 
Die Module sind doch aber selbsterklärend und auf deutsch.
Also nur ein Xposed-Tutorial, (gibt es ja "1000" im Netz) und die Module installieren - fertig.

LG
 
Was ich beobachtet habe: Je weniger Google Dienste laufen, desto besser wird die Laufzeit. Ich nutze so wenig wie nur möglich von Google. Einzig Kontakte und Chrome Sync habe ich aktiv. Der Rest ist aus. E-Mail läuft bei mir über Outlook, Kalender ebenfalls Microsoft über Sunrise Kalender und für Office nutze ich die Office Apps.
Das macht mir aber auch Hoffnung für die Zukunft. Das S6 Edge hat die Hardware für eine sehr gute Laufzeit (zumindest absolut ausreichend auch für einen langen Tag). Nur Google und der Battery Drain über den Mobilfunk trüben die Laufzeit. Und beides müsste Google eigentlich mit Android M lösen.
 
Was leider noch ein bisschen dauern wird.
 
Mein Akku hält leider nicht so lange, nach 11 Stunden akku leer, kaum Apps drauf, Akku bei Standby 28% des Verbrauchs, hoffe das wird besser
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten