Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich habe auch mal den Safe Modus ausprobiert, um zu sehen, ob eine App am hohen Verbrauch Schuld ist.
Genau gleicher Verbrauch im Safemodus, als wie mit installierten Apps. Also verbraucht leider das System selber so viel Akku. -.-
 
Also ich bin bei dem "Google Kalender sync aus" tipp hellhörig geworden und habe einfach mal meine sync unterwegs ausgeschaltet.

Siehe da: ich kam von Arbeit mit 50% statt 20% Akku und der Verbrauch war deutlich homogener und nicht so ein rapider Fall.
Ich konnte ihn nachvollziehen.

Ich teste das nun die Tage mal, nicht das das eine Eintagsfliege war ;)

@Sven: lohnt sich die APP, macht sie irgendwas besonders (anders)?
 
Du hast eben Profile, die du auch anpassen kannst.
Kannst auch neue erstellen und nach deinen Bedürfnissen anpassen - wo du was nutzt.
 
So gut irgendwie.. jetzt hatte ich wieder paar tage ruhe mit 4 SOT am abend (Geb ich mich mittlerweile zufrieden) jetzt ist wieder ohne was geändert zu haben 3.15 MAXIMAL drinnen.... einfach nur ne zicke das teil
 
Wenn ich ein Reset gemacht habe ab wann benutze ich smart switch... Danke
 
@salento75
?!?
 
Ja ich meine wenn ich es zurück gesetzt habe ohne Google synch am PC anschließen...??
Android System bei mir jetzt 20% Verbrauch.
 
Ich versteh dich auch immer noch nicht. Was genau willst du denn erreichen bzw machen?
 
Ich will mein galaxy s6 neu aufsetzen. Hab vorher am PC mit smart switch gesichert. Wenn ich jetzt wieder herstellen will muss ich was bestimmtes beachten. Es fragt doch immer wollen sie mit Google Server synchen. Das meine ich,
 
Ja dann einfach wieder am pc anstecken und mit smart switch wiederherstellen. Google sync würde ich trozdem aktiviert lassen, es sei denn du möchtest nicht das Deine Kontakte, Kalender Einträge, usw. Gesynct werden
 
Ok.. Danke
 
Desc schrieb:
Also ich bin bei dem "Google Kalender sync aus" tipp hellhörig geworden und habe einfach mal meine sync unterwegs ausgeschaltet.

Siehe da: ich kam von Arbeit mit 50% statt 20% Akku und der Verbrauch war deutlich homogener und nicht so ein rapider Fall.
Ich konnte ihn nachvollziehen.

@Sven: lohnt sich die APP, macht sie irgendwas besonders (anders)?

Freut mich, dass mein Tipp wenigstens einer Person geholfen hat.
Als Kalender nutze ich nun nicht mehr den Google Kalender, sondern den internen Kalender in Verbindung mit aCalendar.
Synchronisieren erledige ich am PC mit myphoneexplorer.
 
Bei mir läuft Gsam mit 5.1.1 nicht richtig. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Das liegt an der App.
Da haben einige Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Alles klar. Dann hoffe ich mal auf ein Update.
 
Sven, was würdest Du als Alternative vorschlagen? Bei mir läuft Gsam unter root. Da gibt's auch noch Probleme? Ohne Root hat es ja immer irgendwas angezeigt. Das stimmt..
 
Stöbre mal im Store, da gibt es einige, die dir noch viel mehr sagen.

LG

Edit: Schau mal hier zB. Link
Da gibt es auch eine Pro, finde sie aber jetzt nicht
 
Ich war heute mit der Bahn unterwegs. um 7 morgen handy ab... um 1 uhr hatte ich noch 30% bei 3 Stunden DOT... also der Netzwechsel zieht am akku wie sonst was. Also so macht das alles wenig spaß.. Klar ich war viel dran usw (Bahn fahren eben). aber das dies jetzt so krass verhält hätte ich auch nicht gedacht :D
 
Ich denke, das ist aber normal. Hatte ich bei dem S4 auch nicht anders in Erinnerung.
Lange Strecken mit dem Auto, ständige Suche nach Netzten, das saugt ganz schön.

LG
 
Erreicht ihr diese Werte für das S6 edge?

Komme ich locker dran. Die Punkte Internetnutzung. Besitze allerdings das normale S6, dessen Werte von Samsung identisch genannt werden.


Akku
Internet-Nutzungsdauer (3G) (in Stunden)
Bis zu 10

Internet-Nutzungsdauer (LTE) (in Stunden)
Bis zu 11

Internet-Nutzungsdauer (WLAN) (in Stunden)
Bis zu 12

Videowiedergabe (in Stunden)
Bis zu 13

Musikwiedergabe (in Stunden)
Bis zu 50

Gesprächszeit (3G WCDMA) (in Stunden)
Bis zu 18
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten