Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich will jetzt keine Werbung für GreenPower machen, aber die App verwaltet eigenlich alles, worüber hier im Thread gespochen wurde.
Sync, Wlan, mobile Daten usw nur dann, wann ich es will, so wie ich es eingestellt habe.
Vor allem ortsabhängiges Wlan - sucht also nicht zwischendurch.
Einmal alles konfiguriert - Ruhe ist.
Bei vielen anderen Tools, oder sogar am Handy muss ich selbst Hand anlegen.

LG
 
Da leider meine erste Frage unbeantwortet blieb, frage ich nochmal:
Ist der hohe Android OS Verbrauch normal bzw. vebraucht es bei euch auch soviel? Habe ich ca. seit drei Tagen.
uploadfromtaptalk1442423085174.png
uploadfromtaptalk1442423090075.png
uploadfromtaptalk1442423093259.png
 
Ganz sicher nicht.
Im Normalfall ist der Bildschirm auf Platz1.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sven65 schrieb:
Ganz sicher nicht.
Im Normalfall ist der Bildschirm auf Platz1.

LG

Destination86 schrieb:
Da leider meine erste Frage unbeantwortet blieb, frage ich nochmal:
Ist der hohe Android OS Verbrauch normal bzw. vebraucht es bei euch auch soviel? Habe ich ca. seit drei Tagen.
Anhang anzeigen 429656Anhang anzeigen 429657Anhang anzeigen 429658
Wenn du alles Stock hast und nicht nur im WLAN bist ist das normal. Display ist bei mir auch sehr selten auf Platz eins. Meistens Google play Dienste vorne. Ohne root wird sich das auch nicht ändern.
 
Egal was ich mit dem Handy mache, - spiele, schreibe, lese usw, ich brauch immer den Bildschirm.
 
Sven65 schrieb:
Egal was ich mit dem Handy mache, - spiele, schreibe, lese usw, ich brauch immer den Bildschirm.
Ja trotzdem ist bei dem s6 der Bildschirm nicht immer an Platz eins der Batterystats. Ich halte mich 90 % des Tages ohne WLAN auf. Und komme max auf 2 sot. So kommt es auch vor das Bildschirm nicht an erster Stelle steht. Sondern GPD oder der Android Kernel (Android os). Es sei mal dahin gestellt warum das bei s6 Roms so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Aber das ich mit 60% Mobilfunk und 40% Wlan auf nur ca. 3 Std. DOT komme, kann ja auch nicht normal sein. Aber ja... -.-
 
Destination86 schrieb:
Aber das ich mit 60% Mobilfunk und 40% Wlan auf nur ca. 3 Std. DOT komme, kann ja auch nicht normal sein. Aber ja... -.-
Doch so ist das bei mir auch. Ob das im allgemeinen normal ist sei auch mal dahin gestellt. Aktuell ist das so bei s6 roms.
Dadurch das die Mobilfunk Schnittstelle immer aktiv bleibt ist der Akku Verbrauch im Mobilfunk so erheblich.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Das habe ich ja eh auch schon mitbekommen und ich kann auch mit einer kürzeren Akkulaufzeit leben, als wie beim One Plus One.
Trotzdem ein klein bisschen enttäuschend. Aber genug gejammert. Danke :)

Ich werde eventuell probieren, eine Akkuladung lang, mal in den Safemodus zu gehen, um zu sehen, ob vielleicht eine App schuld ist.
 
Ich hoffe Samsung beeilt sich mit dem Android M Update.
 
Also ich kann nur sagen dass ich komischerweise diese Probleme bisher nicht habe. Ich habe es allerdings erst 1 1/2 bis 2 Wochen.
Aber Bildschirm ist normal immer auf Platz 1. Von Gogle Play Diensten ist bei mir nicht die rede. Ich mach mir mal die mühe und mach demnächst auch paar screenshots von der kompletten akkuladung mit zocken ect pp.

Edit: Zum thema Mobilfunk: Ich saß letztens stunden im Auto mit Kumpels, haben youtubevideos geschaut, sicherlich paar Stunden, weiß jetzt nicht wie viel akku es verbraucht hat, aber sicher nicht erheblich viel. Dabei haben wir auch meine flat leer gesaugt.

Allerdings hab ich das Gefühl dass das HTC M8 was ich hatte etwas ergiebiger war, aber nur minimalst. naja, wenn cyanogenmod offiziell draussen ist fürs S6 kommt das drauf und fertig. Schlimm find ich es nicht, da tut sich echt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktueller Stand bei genau 4,5 Std. DOT
 

Anhänge

  • 1442430356131.jpg
    1442430356131.jpg
    53 KB · Aufrufe: 393
@PC-Didi
Wlan Only und 5.1.1?
 
Ja, zur Zeit nur wlan und 5.1.1
 
Gibt es eigentlich auch Stromspar-Apps, die ohne Root bzw. Xposed Sinn machen?
 
Amco schrieb:
Mit dem Tag gestern bin ich sehr zufrieden. Das alles nach Full Wipe und der Installation der neuen Play Dienste. 10 Stunden mittelmäßiges LTE, 7 Stunden Schlaf, der Rest im Wlan.
Hey Amco hast du deine Daten via Smart switch gesichert und zurückgepielt eigentlich oder anders ?

Grüße
 
boxi360 schrieb:
Hey Amco hast du deine Daten via Smart switch gesichert und zurückgepielt eigentlich oder anders ?

Grüße

Hab das Telefon neu eingerichtet. Außer ein paar Fotos, die ich Manuell hin und her gespielt habe, war eh noch nix wichtiges drauf.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten