Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Mein neuer Rekord...
 

Anhänge

  • 1442341991384.jpg
    1442341991384.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 394
Was für eine DoT ?
 
Display on Time.
 
Da habe ich nicht nach geschaut. Kann ich jetzt leider auch nicht mehr auslesen, da frisch geladen.
Normalerweise hält mein Akku auch nicht so lange. Aber einen Tag, auch bei intensiver Nutzung packt der immer.
Ich denke sowieso, dass die ganzen Akku Laufzeiten Diskussionen nicht so richtig viel bringen.
Jeder nutzt sein Smartphone anders, hat verschiedene Apps, verschiedene Helligkeiten und viele andere verschiedene Faktoren, die auch mit hinein spielen.
Ich würde fast wetten, dass wir alle nahezu die gleiche Laufzeit hätten, WENN wir alles gleich eingestellt hätten, egal, ob jetzt 5.0.2 oder welche 5.1.1 auch immer.
Ist halt auch schwierig DEN oder DIE Stromfresser zu finden, die das jeweilige Smartphone schnell leer ziehen.
Bei mir war der Google Kalender dran schuld, bzw. die permanente Synchronisation im Sekundentakt.
 
b4zZ schrieb:
Mein Nutzungsverhalten ist eigentlich immer der recht gleiche.
Sehr viel surfen im Browser (Chrome) , Messenger und Whatsapp. Das sind die Hauptapps, die ich nutze. Dazu einige Apps wie Livescore (kommt auf den Sporttag an), Spotifiy hin und wieder ... Also nichts besonderes.
Hab die neusten Android Versionen drauf (o2) und nutze nicht mal die Edge Funktionen.

Habe mal in diesem Thread überlesen, dass ein full Wipe empfohlen wird, bringt das denn wirklich was?


Meine Erfahrung ist, dass es nicht viel gebracht ist. Nach der Aktion bei meinem Note 4 und S6 brachte es danach suber Werte. Diese gingen aber nach dem zweiten Ladevorgang zurück. Beim Note 4 aktuell 4 bis 5 Stunden DOT und beim S6 auf 3 Stunden.
Es gibt aber laut einigen Screenshots Besitzer, bei denen es wohl etwas bringt. Ich glaube dass man eine verlässliche Aussage nicht treffen kann.
 
So, habe die letzten 2 Tage mal das S6 mit meinem Sony Xperia Z3 verglichen.

Bei selber DOT (2,5 Stunden) und identischer Nutzung und gleicher Android-Version (und gleichen Einstellungen) habe ich beim S6 noch 47 % Restakku gehabt und beim Z3 58 % - Unterschied von knapp 10 %!

Heute morgen hat das S6 aber den Vogel abgeschossen. Habe 13 Minuten DOT und 1 Stunde Musik gehört - und 10 % Akku verloren....

Ich werde das Handy wieder verkaufen, so schön es sonst auch ist, aber der Akku ist eine Katastrophe.
 
Kann es sein, dass trotz gleichem Ladegerät das S6 mal sehr schnell lädt und mal langsamer? Habe irgendwie den Eindruck. Kann das Kabel beim Laden einen Unterschied ausmachen?
j.
 
Steht glaub hier sogar im Thread.
Das Handy lädt bis ca 70% mit Vollgas, - die letzten paar Prozent dann "normal".

LG
 
Ja, aber auch unter 70%, meine ich. Oder sollte das immer konstant laden? Ich muss es nochmal genauer beobachten.
j.
 
PC-Didi schrieb:
Bei mir war der Google Kalender dran schuld, bzw. die permanente Synchronisation im Sekundentakt.

Hallo.
Das hast du wie rausgefunden und womit behoben bzw. geändert?
 
Absolut top 93%
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Den Root-Nutzern möchte ich noch einen Thread bei XDA an's Herz legen:
[GUIDE]Extreme Battery Life Thread(Greenify+… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Die Anleitung und vorgeschlagenen Einstellungen sind wirklich verdammt gut. Ich nutze dazu noch Smart Network und teste aktuell zusätzlich noch den Mobile Radio Active Fix. Meine Standby-Time ist jetzt im mobilen Netzwerk genauso gut, wie im WLAN, bzw. im allgemeinen nochmal merklich besser.
Wenn es Bedarf für einen deutschen Thread gibt, würde ich mich drum kümmern.

Solche Dinge wie dieser Guide und die Apps/Module sind für mich ja das tolle an Android. Ist aber auch im selben Maße traurig, dass Google es bisher nicht hinbekommen hat, Android soweit zu optimieren, bzw. den Nutzern diese Möglichkeiten von Haus aus zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: suicidus, DanielGalaxyS, Traindriver2302 und 3 andere
na da setzt ich mich heute Abend mal dran an die Anleitung. Leider habe ich noch kein zugang zu Power Nap
 
jenss schrieb:
Kann es sein, dass trotz gleichem Ladegerät das S6 mal sehr schnell lädt und mal langsamer? Habe irgendwie den Eindruck. Kann das Kabel beim Laden einen Unterschied ausmachen?
j.


Bei mir auch. Mal gibt es Tage da klappt das Laden zügig, dann gibt es Tage wo es dauert. Bei meinem Lutscher Note 4 ebenso. Grund bis jetzt nachvollziehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
WIE GEIL !!!
Habe jetzt mal den Standort ausgeschaltet, und siehe da : Gerade mal 16% weg in NEUN STUNDEN :-DDD
SoT wird gerade nicht angezeigt, müsste aber bei so ca 1 Std liegen, ich bin begeistert....
ALLES STOCK !!!
 
Der Mobile Radio Active Fix bringt nix - Amplify läuft nicht.
Greenify(Donate) im Zusammenspiel mit Greenpower - das hilft.

LG
 
@Sven65 und was sind da für einstellungen zu machen ?
 
Für Greenify gibt es hier einen Thread - muss ich suchen.
Man muss das Prinzip verstehen, sonst geht es nach hinten los.
Greenpower ist auch nicht ganz eifach durch die vielen Einstellungen.
Ist eigenlich selbsterklärend und mit ein bisschen Logik bekommt das hin.
Du kannst eben alles damit Verwalten und deinen Wünschen anpassen.

LG

Greenify Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wicki schrieb:
Den Root-Nutzern möchte ich noch einen Thread bei XDA an's Herz legen:
[GUIDE]Extreme Battery Life Thread(Greenify+… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Die Anleitung und vorgeschlagenen Einstellungen sind wirklich verdammt gut. Ich nutze dazu noch Smart Network und teste aktuell zusätzlich noch den Mobile Radio Active Fix. Meine Standby-Time ist jetzt im mobilen Netzwerk genauso gut, wie im WLAN, bzw. im allgemeinen nochmal merklich besser.
Wenn es Bedarf für einen deutschen Thread gibt, würde ich mich drum kümmern.

Solche Dinge wie dieser Guide und die Apps/Module sind für mich ja das tolle an Android. Ist aber auch im selben Maße traurig, dass Google es bisher nicht hinbekommen hat, Android soweit zu optimieren, bzw. den Nutzern diese Möglichkeiten von Haus aus zu geben.
Ne Anleitung auf deutsch wäre top, gibt bestimmt einige hier die nicht so gut Englisch können und Hilfe gut gebrauchen könnten.
 
Zur Not geht auch das Add-on >Translate This< beim Firefox.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten