Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Murphy81 schrieb:
Eine woche nach dem neuaufsetzen läufts super.
- Handy war nur im Wlan
- Handynutzung ganz normal, Bilder gemacht, Whatsapp, gesurft, Apps installiert etc.

Amco schrieb:
Im WLAN komme ich auf ähnlich gute Werte. Entscheidend ist für mich aber wie es sich nachher auf der Arbeit im LTE Netz verhält.

Sven65 schrieb:
Wenn es ein gutes, stabiles LTE-Netz ist, sollte sich da nichts ändern.
Wenn nicht, dann einen Gang runter schalten - lieber ein stabiles H+, als ein instabiles LTE.

LG
Keine Hilfe von Google: Diesen Lollipop-Bug müsst Ihr selber beheben - AndroidPIT

Das ist genau das Problem das wir alle hier haben. Die aktive Mobilfunk Schnittstelle. Deshalb auch im WLAN super stats. Im Mobilfunk immer schlecht. Kann man nur auf schnelle Verteilung von Android 6 hoffen
 
Langsam ist es nicht mehr witzig. Akku wird wieder als schlechter. Hatte gestern 8 Stunden Laufzeit bei 4 Stunden display... (War als dran) heute ist wieder das bei einer Stunde display noch ca 54%...
Ich habe fast alles deaktiviert.. Es ist also wie beschrieben Lollipop Bug. Sieht man sehr gut an der verbindingszeit.... An der Arbeit habe ich nämlich nur Edge. Ich warte jetzt bis Marshmallow. Angeblich soll es ja im Oktober kommen. Aber wie ich Samsung kenne gibt's dann neue Bugs...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-14-18-34-28.png
    Screenshot_2015-09-14-18-34-28.png
    67,1 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2015-09-14-18-34-14.png
    Screenshot_2015-09-14-18-34-14.png
    57,3 KB · Aufrufe: 305
This runtime is brought to you by
root (-:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442249485039.png
    uploadfromtaptalk1442249485039.png
    83,7 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Mit Root ist schon mehr machbar aber normal sollte das Teil auch bei regulärer Non Root Nutzung nicht so abka**en. Hab noch die 5.0.2 mit Ping Pong drauf aber wird von Tag zu Tag mieser.

Bin echt enttäuscht und werf das Ding bald aus dem Fenster...also geht in Deckung.

Und ich bin nicht optimistisch das Android M was ändert, jede Version soll ja besser werden. Und Samsungs Update Politik nach kommt es eh sonst wann und vebuggt.

Aber füge dennoch einen Screen an
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-14-19-02-52.png
    Screenshot_2015-09-14-19-02-52.png
    81 KB · Aufrufe: 281
Auf das Galaxy A3 meiner Freundin bin ich neidisch. Im Wlan bei einer Laufzeit von 12 Stunden eine DOT von 3 Std. 54 Min, und noch 44%. Ist zwar ein Einsteiger-Smartphone, aber die Werte sind beachtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@DaniYüah Die Laufzeit geht mMn (bezogen auf SOT) für S6 Verhältnisse völlig in Ordnung.
 
Finde die jetzt nicht so dolle von daniyüah . Dafür das er root hat mit der 5.0.2 find ich es dürftig. Im Vergleich zu vielen anderen ok aber eigentlich dennoch schlecht dafür das er sich nur im WLAN aufgehalten hat .

56cacfd7e0fc96c3fe33da2d58cc5ac8.jpg


Das ist bei mir zur Zeit mit 5.1.1 Stock ohne root
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Sieht klasse aus. Würde auch Updaten aber noch fehlt Root ohne Knox zu triggern.
Keine Lust auf Werbung und ABP hat sich bei mir nie als gut dargestellt, daher bleib ich noch auf 5.0.2. Und zu meinen Werten oben. Synce alles manuell, Debloated, Greenify am laufen und 1x täglich SD Maid zum optimieren.
Dementsprechend finde ich meine Werte eher miserabel. Achso, 1 die Woche Wipe Cache kommt auch noch dazu...dennoch naja...
 
Eigentlich echt ein Witz wenn man bedenkt, dass wir zu 90% nur lesen und die CPU sogut wie gar nicht fordern... Selbst bei beachtlichen spielen hat das s6 noch leistungsreserven... Hat eigentlich mal wer nen Akku leer gezockt? Wie lange hält er? Eine stunde? :lol:
 
Dann spiel mal Angry Birds Fight und so. Eigentlich gar net so aufwendiges Spiel aber da kann man toll zusehen wie der Akku fällt...
 
DanielGalaxyS schrieb:
Eigentlich echt ein Witz wenn man bedenkt, dass wir zu 90% nur lesen und die CPU sogut wie gar nicht fordern... Selbst bei beachtlichen spielen hat das s6 noch leistungsreserven... Hat eigentlich mal wer nen Akku leer gezockt? Wie lange hält er? Eine stunde? :lol:
Meine Frau spielt Empire über mehrere Stunden am Tag - ganz normaler Verbrauch.
Sie lädt das Smartphone auch nur einmal am Tag, wenn überhaupt.
DOT über 5h mit der CarHDRom.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Hallo könnt ihr mir eventuell sagen was smart switch alles sichert ? kann ich hiermit ein VOLL Backup machen und wieder alles wiederherstellen wie es war ? Alles natürlich ohne root.
 
DanielGalaxyS schrieb:
Eigentlich echt ein Witz wenn man bedenkt, dass wir zu 90% nur lesen und die CPU sogut wie gar nicht fordern... Selbst bei beachtlichen spielen hat das s6 noch leistungsreserven... Hat eigentlich mal wer nen Akku leer gezockt? Wie lange hält er? Eine stunde? :lol:
Was zocken betrifft ist das S6 unschlagbar. Ultra Leistungsstarker prozessor in 14 nm FINFet. Sehr Effizient. habe letztens bei ca 94% Akku Asphalt 8 gezockt mit nem Kumpel abwechselnd. Wir waren locker 4 - 5 Stunden dran. Akku hatte danach etwas mehr als 60%

Also DAS ist kein Problem ! Sicher nicht !

Edit: Und wird dabei nicht ANSATZWEISE so heiß wie mein HTC One M7 oder mein UMI Zero. Hab jetzt nicht gemessen, aber es ist halt wirklich sehr effizient. Vielleicht etwas mehr als handwarm
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
smoki3 schrieb:
Keine Hilfe von Google: Diesen Lollipop-Bug müsst Ihr selber beheben - AndroidPIT

Das ist genau das Problem das wir alle hier haben. Die aktive Mobilfunk Schnittstelle. Deshalb auch im WLAN super stats. Im Mobilfunk immer schlecht. Kann man nur auf schnelle Verteilung von Android 6 hoffen

Nein, das genau ist mein Problem nicht. Ist im übrigen auf keinem der drei Lollipop Familiengeräte hier zu sehen. Nur auf dem S6 Edge mit 5.1.1 zieht aktiviertes LTE (nicht 2G und nicht 3G) deutlich Akku und erhöht die Stay Awake zeiten deutlich. Android OS und System werden an die Spitze der Verbraucher katapultiert. Ganz gleich, ob das Gerät in einem WLAN eingebucht ist oder nicht. Es scheint, dass der Artikel eine wesentliche Information auslässt (nur Nexus Geräte?, ...?) oder insgesamt fragwürdig ist, denn wie geschrieben: auf einem M8 mit 5.0.1 und S5 mit 5.0.2 (und dem S6 ehemals mit 5.0.2) ist von diesem Drain nix zu sehen (gewesen).
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
DomLux schrieb:
Was zocken betrifft ist das S6 unschlagbar. Ultra Leistungsstarker prozessor in 14 nm FINFet. Sehr Effizient. habe letztens bei ca 94% Akku Asphalt 8 gezockt mit nem Kumpel abwechselnd. Wir waren locker 4 - 5 Stunden dran. Akku hatte danach etwas mehr als 60%

Also DAS ist kein Problem ! Sicher nicht !

Edit: Und wird dabei nicht ANSATZWEISE so heiß wie mein HTC One M7 oder mein UMI Zero. Hab jetzt nicht gemessen, aber es ist halt wirklich sehr effizient. Vielleicht etwas mehr als handwarm
4 bis 5 Stunden und noch 60%? Das ist echt top. Ich hoffe auch darauf mal solche Zeiten sogar ohne Spiele zu erreichen. An (stark) unterschiedliche Akkus glaube ich nicht. Da fast jeder hier der Akku Probleme hatte, auch mal min. 1 Tag hatte, wo der Akku deutlich länger gehalten hat. :)
 
boxi360 schrieb:
Hallo könnt ihr mir eventuell sagen was smart switch alles sichert ? kann ich hiermit ein VOLL Backup machen und wieder alles wiederherstellen wie es war ? Alles natürlich ohne root.
 
Sichert alles auf dem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: boxi360
Ich warte nun noch einige Tage ab, heute war die Akku Leistung vom S6 Edge wirklich mehr als enttäuschend bei wenig Nutzung :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-14-16-36-00.png
    Screenshot_2015-09-14-16-36-00.png
    57,9 KB · Aufrufe: 296
So habe mal die Themen mit Root und Fingerprint und KNOX ausgegliedert. Ich möchte euch bitten dieses Thema in dem dafür vorgesehenen Thread zu behandeln.
Fragen zu Smart Switch bitte ebenfalls in dem passenden Bereich behandeln ------->>> Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Also:
BT.gif
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Wicki

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten