Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Da gebe ich dir recht, da ist schon einiges beim Rooten schief gegangen.
Aber wenn man genauer hinschaut dann nur, weil nicht richtig gelesen wurde, eine falsche Datei genommen wurde usw.
Husch, husch mal eben Rooten o.Ä. funktioniert nicht wirklich.
Ansonsten ist das eine feine Sache. So viele, richtig gute Apps liegen im Play Store und können nicht genutzt werden.:winki:

LG
 
Ist dies eigentlich ein neuer Menüpunkt?
Gefunden unter "Sichern und zurücksetzen".
(DBT - OH2)

uploadfromtaptalk1442223522942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei mir(OH8) nicht finden.

LG
 
beleboe schrieb:
Kann aber nicht der Sinn sein und halte gelinde gesagt nichts davon, Spielchen mit Root zu machen. Was ist mit denen, die sich außerhalb Foren bewegen? Wobei es hier viele gibt, die mit Root mehr Mist bauen und somit immer 24 Stunden Dauerjammermodus sind.

Was machen die, die nicht viel mit Technik am Hut haben?

Ich gebe Dir schon recht dass es nicht für alle einfach oder machbar ist. Aber meiner Meinung nach, wer sich mit seinem Smartphone nicht beschäftigne mag, es zum telefonieren, SMS, whattsapp und FB nutzt, der ist doch mit einem Apfelphone besser dran. Oder du nimmst Dir ein 0815 Android mit Mittelklasse Specs und großem Akku. Das kann dann auch nicht viel aber im Endeffekt für die bschriebenen Sachen reicht es.

Und ganz ehrlich ich pfeiffe auf Knox oder nicht. Ich will mich mit dem Ding beschäftigen und spielen und das Optimum rausholen. Deshalb Android. Wenn ich das alles nicht wollte würde ich zum Apfel greifen, da hier HW und SW sehr viel besser abgestimmt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Squizzy und Sven65
DarkPanther schrieb:
Moin.

Habe nun auch das Update mit der Endung 240 installiert. Die 7er Version vorher gelöscht und deaktiviert. Schauen wir mal, wohin die Reise nun geht.
Moin zusammen.

Alsoooo die Google Play Dienste sind von der Akkubelastung deutlich zurück gegangen.
Aber.
Akkulaufzeit 5 Stunden, 13 Minuten
Android-System - 12 %
Android OS - 8 %

Danach kommt Facebook und Messenger mit jeweils 4 %. Okay, mein eigenes krams.
Google Play-Dienste sind 1 % mit 6 Minuten wach bleiben.
Insgesamt sind nun 47 % Akku wech.
Bildschirmzeit sind 14 Minuten.

Ich denke ich werde als nächstes das Tool zum beenden der Pakete runter laden und mal die "normale" Datei davon umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebbuchad schrieb:
Ich gebe Dir schon recht dass es nicht für alle einfach oder machbar ist. Aber meiner Meinung nach, wer sich mit seinem Smartphone nicht beschäftigne mag, es zum telefonieren, SMS, whattsapp und FB nutzt, der ist doch mit einem Apfelphone besser dran. Oder du nimmst Dir ein 0815 Android mit Mittelklasse Specs und großem Akku. Das kann dann auch nicht viel aber im Endeffekt für die bschriebenen Sachen reicht es.

Und ganz ehrlich ich pfeiffe auf Knox oder nicht. Ich will mich mit dem Ding beschäftigen und spielen und das Optimum rausholen. Deshalb Android. Wenn ich das alles nicht wollte würde ich zum Apfel greifen, da hier HW und SW sehr viel besser abgestimmt sind.
Kannst deine iphone auch jailbreaken und mehr Akku raus holen
 
Es geht aber darum das dieses Problem nur bei Samsungs 5.1.1er Image auftritt - da ist mir doch egal ob ich ein Apple Gerät jailbreaken kann-alleine das es nicht rooten heißt sagt alles :). Samsung muß den fehler finden - leider interessiert es Sie nicht die Bohne.
 
Trotz Wipe Cache und Factory Reset ist der Akku nach kurzer Zeit wieder miserabel. Ich bin kurz davor, dass S6 Edge wieder zu verkaufen :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-14-13-44-39.png
    Screenshot_2015-09-14-13-44-39.png
    64,3 KB · Aufrufe: 307
Das sagt erst mal gar nichts.
Warte mal ein paar Tage ab.
Nach einem Factory Reset muss es sich erst mal an deine Nutzung anpassen.
Hatte auch am Anfang nach dem Flashen einer neuen Rom nur ca 17h, jetzt wieder über 30h.

LG
 
Das sagt alles - es liegt schlicht an den miesen Werten vom Deep Sleep.
Installiere bitte mal BSM und schau wie der Vergleich der Zeit wach bleiben zu Standby ist. Dann siehst du klar.
Mit meinem Z3 komme ich 3 x länger aus als mit dem Edge seinerzeit - das Plus ist etwas besser weil größerer Akku....
 
Hast du den Text unter dem Akkudiagramm gelesen?
Hast du die OH2, OH8 schon länger drauf?

LG
 
Wieviel DOT + Gesamtlaufzeit schafft ihr eigentlich rein im LTE Netz bis zur Akkuentleerung? (Mit Stock)
 
Sooo, hab jetzt mal den ganzen Google Kram deaktiviert (Play,Filme,Kiosk,Bücher&Musik), hab aber die Googleplaydienste immer noch an erster Stelle. Stock ROM und trotzdem jetzt 2 Std SOT, 24 Std Laufzeit und noch 42%/10Std über, Ist das gut ???
 
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad
Dana_X schrieb:
Es geht aber darum das dieses Problem nur bei Samsungs 5.1.1er Image auftritt - da ist mir doch egal ob ich ein Apple Gerät jailbreaken kann-alleine das es nicht rooten heißt sagt alles :). Samsung muß den fehler finden - leider interessiert es Sie nicht die Bohne.

Siehste darum costum Rom drauf und gut. Das ist wohl der Vorteil an Android, dass ich die Möglichkeit habe an der Software was zu verändern. Mir gefällt das S6E sehr gut als Handy, aber das heißt ja nicht dass ich auf die Samsung SW stehen muss. Daher gibt es ja sehr gute Alternativen.
[DOUBLEPOST=1442238756,1442238637][/DOUBLEPOST]
DaBruce schrieb:
Sooo, hab jetzt mal den ganzen Google Kram deaktiviert (Play,Filme,Kiosk,Bücher&Musik), hab aber die Googleplaydienste immer noch an erster Stelle. Stock ROM und trotzdem jetzt 2 Std SOT, 24 Std Laufzeit und noch 42%/10Std über, Ist das gut ???

Das mit den Google Diensten wird in der Standardansicht falsch angezeigt. Ohne root und Gsam wirst Du das immer so haben. Aber wenn Du auf so ~4h kommst in 35h Laufzeit dann, dann ist das doch ganz gut.
 
Destination86 schrieb:
Wieviel DOT + Gesamtlaufzeit schafft ihr eigentlich rein im LTE Netz bis zur Akkuentleerung? (Mit Stock)
Genau das hab ich gestern auch wissen wollen.

Rein LTE, mittelmäßigen bis teilweise gutes Netz. Ich war den Tag über zu Hause ohne Wlan, aber immer LTE.

Ich muss echt sagen, mit der aktuellen Stock Rom lässt sich gut leben. Komme sehr gut über den Tag.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442242396544.png
    uploadfromtaptalk1442242396544.png
    52,1 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1442242412829.png
    uploadfromtaptalk1442242412829.png
    28,4 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bei mir haben Factory Reset + Cache Wipe, erneutes Aufspielen der aktuellen DBT-Rom mit Odin und anschließend noch mal Neuinitialisierung mit Smart Switch + Cache Wipe rein subjektiv eine große Verbesserung gebracht. Bin aktuell mit einer Laufzeit von 25 h und 3 h SOT noch bei 35 %. Vor allem Android System und Android OS sind im Verbrauch deutlich zurückgegangen, während die Play Dienste unverändert auf einem noch akzeptablen Niveau bleiben.

Der vorherige Factory Reset aus der Recovery hat dagegen nicht wirklich etwas bewirkt. Hatte zuvor eine österreichische Original-Firmware ohne Branding und bin bei der Gelegenheit gleich auf DBT umgestiegen.
 
Ca drei Wochen ist doch für "Nichtrooter" ein akzeptable Zeit.

LG
 
Joah, glaube das es mittlerweile nicht machbar ist egal wo (android,ios) eine funktionierende Software rauszugeben. Überall immer dicke fehler. Bei lollipop wird der Fehler nichtmal mehr dann gefixt. Hat man ein Gerät was kein marshmellow erhält dann Pech gehabt.
Aber hey, besorg dir root und das framework, das man ggf wenn noch vorhanden seine Garantie aufs Spiel setzt ist doch egal.
Google hat damit dick geworben mit spitzen akkulaufzeiten. Jetzt weiss keiner mehr davon und Google + Hersteller zucken nur mit den armen
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten