Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Traindriver2302 schrieb:
Na erstens war gleich anschließend die Meldung und die Konten waren weg und liessen sich erst nach ner halben Stunde mit x Versuchen wieder einrichten.
Ich hatte oben mal gefragt, welche Version und woher?

Im Play Store finde ich zur neuen Version 8 bisher keine Bewertungen von S6 edge-Nutzern. Alles ja sehr geräteabhängig.

Bei mir ohne jegliche Probleme bisher
 
Die hatte bei mir alles zerschossen. Hatte sie normal gedownloadet und installiert und danach hatte ich den Salat...
 

Anhänge

  • 1442155837321.jpg
    1442155837321.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 381
Na da krieg ich ja nen Fön.. aber ansonsten einfach downloaden und installieren und anschließend den Cache leeren? War doch richtig..?Hm sollte man nochmal so mutig sein? Ick trau mir net
 
Ich würde es machen. Kann ja nicht schlimmer werden. Nur besser.
 
@Traindriver2302 : Ich würde keinesfalls deine installierte Version behalten.
 
Na gut.. Ich werd berichten...
 
Traindriver2302 schrieb:
Na gut.. Ich werd berichten...
Hat funktioniert... Warum net gleich beim ersten Versuch. Grummel
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Rak
Funktioniert auch mit dem Note 4. Mal schauen wie es beim S6 und Note 4 über längere Zeit ist.

Auffällig ist bei mir, dass beide Smartphones nach einem Geräteneustart ( aus-und einschalten) die volle Prozessorleistung ansteht und gleichzeitig der Punkt Tiefschlaf erst nach Minuten bei CPU Spy Plus auftaucht. In dieser Zeit sinkt die Akkuanzeige von 100 auf bis zu 96%. Nach und nach erhöht sich der Tiefschlaf.
Weiter auffällig ist, die guten Nutzungs-und DOT-Zeiten sinken wieder.
Beides für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Etwas beruhigend ist, mit Lollipop hat jeder Hersteller seine Probleme. Dennoch sind die oft in Foren genannten Vorgehensweisen inakzeptabel. Erstens ist die Mehrheit nicht in Foren unterwegs und zweitens muss ein Betriebssystem mit und ohne Updates muckenfrei funktionieren. Beides wird mit Android wohl nie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Eine woche nach dem neuaufsetzen läufts super.
- Handy war nur im Wlan
- Handynutzung ganz normal, Bilder gemacht, Whatsapp, gesurft, Apps installiert etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-14-08-09-29.png
    Screenshot_2015-09-14-08-09-29.png
    61,2 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2015-09-14-08-09-46.png
    Screenshot_2015-09-14-08-09-46.png
    51,7 KB · Aufrufe: 326
Im WLAN komme ich auf ähnlich gute Werte. Entscheidend ist für mich aber wie es sich nachher auf der Arbeit im LTE Netz verhält.
 
Wenn es ein gutes, stabiles LTE-Netz ist, sollte sich da nichts ändern.
Wenn nicht, dann einen Gang runter schalten - lieber ein stabiles H+, als ein instabiles LTE.

LG
 
Moin !

Hatte nach dem Update 5.1.1 beim S6 das Handy verkauft - es ist einfach ein Witz das Samsung zu dämlich ist Deep Sleep hinzubekommen.
Es hieß aber das sie dran sind und eine Änderung kommt.

Da ich das S6Edge Plus sehr gelungen finde, Größe und Optik sind für meinen Geschmack einfach top habe ich Samsung noch eine Chance eingeräumt.
Das gleiche Problem. Deep Sleep ist nur in meinem Heimnetz möglich - unterwegs oder auf der Arbeit geht Deep Sleep auf um die 60% zurück, ständige Wake ups verhinder das nachhaltig - mittlerweile muß ich system dahinter vermuten, in der zwischenzeit hate ich LG G4 und auch ein Z3 - beide kommen locker auf Werte um 90 % bei meiner Nutzung - wie übringens beim Samsung auch unter 5.0.2. Vermutlich stellt Samsung sicher das das telefon nach einem Jahr den Akkutausch braucht - das bringt Geld ein.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Viel Geld für verschwendete zeit - Armutszeugnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky1964
Sven65 schrieb:
Wenn es ein gutes, stabiles LTE-Netz ist, sollte sich da nichts ändern.
Wenn nicht, dann einen Gang runter schalten - lieber ein stabiles H+, als ein instabiles LTE.

LG
In der Ecke in der ich arbeite gibt es entweder Edge oder LTE. Dazwischen ist nix. Und ob das LTE stabil ist wage ich zu bezweifeln.
 
Ich finde auch dass es ziemlich viel Akku braucht wenn es dauernd im netzt hin und her wechselt. Daher habe ich mit Leandroid auf 2g umgeschaltet wenn das Display aus ist, und alle 5min schaltet es für 30 Sek die Daten wieder an. Das reicht dann für Whattsapp Benachrichtigungen. Weiters natürlcih alles mit Greenify im Ruhezustand.

Was allerdings einen großen Unterschied macht ist ob ich mit Google Music streame oder nur lokale Musik spiele. Bei ziemlich gleicher Benutzung ( ~1 Stunde Musik über Bluetooth hören beim Trainieren) macht das eine Stunde weniger DOT. Mit Streaming war Google Musik bei den Apps ganz vorne mit 30% Verbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-10-23-51-22.png
    Screenshot_2015-09-10-23-51-22.png
    94,9 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2015-09-14-10-28-35.png
    Screenshot_2015-09-14-10-28-35.png
    96,4 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-09-14-10-28-39.png
    Screenshot_2015-09-14-10-28-39.png
    127,9 KB · Aufrufe: 274
Ja aber du hast Rootrechte um Greenify voll auszureizen.

LG
 
Das stimmt. und mit SD Maid alles was ich nicht brauche ganz eingefroren oder deinstalliert. Aber mir wäre eigentlich egal von welcher Firma mein Android Handy wäre, ich würde mir immer root Rechte besorgen da einfach zu viel im Hintergrund läuft und es zu fragmentiert ist. Ist halt ein Nachteil an Android, aber man kann sich ja helfen.
 
So ist es.
Nach dem Auspacken als erstes Rootrechte. [emoji106]

LG
 
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad
Ein Witz :

Root mit Knox --- doof
Samsung ohne Root --- doof

Hmmm, gehts wohl ? Ist doch echt nur noch lachhaft ! Anstatt eine 100€ Aktion zu machen um Elektroschrott zu entsorgen sollte man mal darüber nachdenken die Releaseabteilung für die Anpassungen ans Android System auszutauschen - dieses Problem habe ich NUR bei Samsung !
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Kann aber nicht der Sinn sein und halte gelinde gesagt nichts davon, Spielchen mit Root zu machen. Was ist mit denen, die sich außerhalb Foren bewegen? Wobei es hier viele gibt, die mit Root mehr Mist bauen und somit immer 24 Stunden Dauerjammermodus sind.

Was machen die, die nicht viel mit Technik am Hut haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
242
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten