Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also ich hab in 6h Nachts 3% verloren. WLAN an syn aus... Ich hab jedoch auch noch keine Musik drauf hab jetzt die 5 Ladung hinter mir
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Schmeiss mal Flightradar nochmal runter. Es sei denn Du brauchst es aus beruflichen Gründen. Dann wirds schwierig. Und auch mal den Dateimanager. Ist ja nur testweise. Um auszuschließen, ob es denn evtl an diesen Apps liegen kann. Die zwei Stechen mir sofort ins Auge. Der Dateimanager HD schubst doch auch Sachen hin und her oder? Ist nur ne Vermutung. Ich kann mich wie gesagt auch täuschen. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kati S schrieb:
@simplymad

Jepp. Dein Medienserver ist das Problem.
Hast Du Musik drauf und mit welcher App spielst Du sie ab?

Hi, ich kann Dir nicht so ganz glauben. Bei mir ist Medienserver mit 2,6% gelistet, ich benutze Poweramp und ich habe, wie ich glaube , ganz gute Akku Laufzeiten. SoT von 5 - 6 h und insgesamt so ca 24 bis 30 h standby

Grüsse Bigb
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Gestern Abend wieder PowerAmp installiert und 6 Alben Musik.

Ergebnis:
Heute Morgen nach 2 Std. (über Nacht geladen) wieder 12% Akku wech, aber nicht viel gemacht....................

Also den Mist wieder runter - Neustart - und nun mal sehen was passiert.
 
So.....habe ich mal runtergeschmissen.....

HD2 User schrieb:
Gestern Abend wieder PowerAmp installiert und 6 Alben Musik.

Ergebnis:
Heute Morgen nach 2 Std. (über Nacht geladen) wieder 12% Akku wech, aber nicht viel gemacht....................

Also den Mist wieder runter - Neustart - und nun mal sehen was passiert.

Hast du nur den Player deinstalliert oder auch die Alben runtergeworfen?
 
@bigb 262

Das freut mich sehr für Dich. Aber Du siehst ja, dass andere User sehr wohl ein Akkuproblem damit haben. Es ist aber super, wenn Du schreibst, dass Du da kein Problem mit hast.

Ich kann mich wie gesagt auch täuschen. Aber es bringt unheimlich viel, wenn man weiter darüber schreibt. Vielleicht ist ja dann die eine oder andere Lösung dabei.

Hast Du den haken in der PowerAmp App rausgemacht? Also das nur bei Neustart nach Musik gescannt wrden soll?
 
  • Danke
Reaktionen: bigb262
Player runter und Musik auch.
Werde erstmal beobachten, dann zuerst Musik wieder drauf, beobachten ud sehen was passiert.
 
Ja, den Haken habe natürlich entfernt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Irgendwo liegt halt der Wurm bei den anderen begraben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

HD2 User hatte ja jetzt den Vergleich. Ohne Musik alles gut und mit Musik und Player wieder erhöhter Akkuverbrauch. Da hilft leider nur testen und Ergebnisse hier posten.
 
Bzgl des hohen Verbrauchs mit dem Medienserver, habt ihr in den Entwicklereinstellungen mal den NuPlayer verwenden ausgeschaltet?
Hatte das Problem auch mal mit meinem M7 und nach deaktivieren des NuPlayers war alles wieder tutti.

Einfach mal ausprobieren ;)

Für diejenigen welche nicht wissen wie sie in die Entwickleroptionen kommen, kurze Anleitung^^
Einstellungen --> Info --> Software-Informationen --> Mehr --> 7 x auf Build-Nummer tippen
Danach findet ihr die Entwickleroptionen unter den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Moin, in der Tat nutze ich auch Poweramp. Ich habe nun den Bibliotheksscanner mal komplett deaktiviert und schaue was passiert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428993058534.png
    uploadfromtaptalk1428993058534.png
    65,5 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Marcus1978 schrieb:
Also....erstmal habe ich die ganze Werbeapps wie HRS und Zalando deinstalliert.
Dann habe ich folgende Apps installiert:
Threema
WhatsApp
Flightradar24
c:geo
Quiduell
DateiManager HD
GSAM
AquaMail (Synct jede Stunde)
HAbe mal die Appps markiert die ich runter hauen würde - testweise wie auch dauerhaft.
Scheinen teilweise eh bloss Nachmache zu sein - Quiduell?
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Es ist halt auch immer schwierig mit den Apps. Ihr habt hier ein komplett neues Gerät mit neuem Prozessor. Da wurde doch der Exynos Prozessor verbaut, oder? Vielleicht sind da auch Apps dabei, die damit noch nicht klar kommen. Kann das sein?

Ansonsten find ich es immer schwierig Ratschläge bezüglich Apps zu geben. Für den einen sind gewisse Apps sinnlos und für den anderen nützlich. Hier hilft nur testen und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es atm so aus nach der ersten Ladung. Heute Abend kommt nochmal ein Screenshot rein. Wieso unten -10 steht ist mir ein Rätsel:D

Synchro, GPS, Mobile Daten dauerhaft an. Helligkeit auf Auto.
 

Anhänge

  • 633c41a1dc0ffd073852e09a424ba51f.jpg
    633c41a1dc0ffd073852e09a424ba51f.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Werte von gestern. Ca die dritte Ladung. Dabei lief ca 1,5h das GPs und ltemap ist extrem hungrig. Insofern find ich die Werte okay.

Dafür bin ich heute morgen unzufrieden. Bin schon auf 87% runter obwohl ich kaum was gemacht hab. Hab jetzt leider Gottes s Voice und gnow Karten deaktiviert, obwohl ich es eigentlich ganz gerne nutze, aber es scheint etwas zu helfen.

Ansonsten ist wlan, GPS, bt dauerhaft aktiviert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428996004182.png
    uploadfromtaptalk1428996004182.png
    111,9 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1428996012020.png
    uploadfromtaptalk1428996012020.png
    134,2 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1428996017240.png
    uploadfromtaptalk1428996017240.png
    790,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swiftkey scheint auch Akkuhungrig zu sein. Fällt mir gerade so auf. Gerade wenn man Swiftkey "einlernt". Ansonsten fallen mir Deine Google Play Dienste auf.
Vielleicht mal den Cache der Google Play Dienste leeren.

Kann man den Hintergrund im Menü ändern? Mir fällt Dein schönes Hintergrundbild in der Akkustatistik gerade auf:biggrin:
 
Fand die Samsung Tastatur auch garnicht so schlecht. Das schöne an SwiftKey ist aber dass da mein Wortschatz der letzten Jahre in der Cloud bereits vorhanden ist und ich nichts an lernen muss und viele Worte direkt hinterlegt sind....

Werde den Play cache mal leeren.

Das Hintergrund Bild kommt auf dem theme Pack auf dem Samsung store ;)
 
Ah OK vielen Dank. Das hab ich bei meinem S5 ja leider nicht. Ich weiß, Swiftkey ist super. Habs ne zeitlang selbst verwendet. Aber braucht schon mehr Akku ;-)

Vielleicht bekomm ich ja auch noch ein Oberflächenupdate auf mein S5. Die Hoffnung stirbt zuletzt:biggrin:
 
Der Mediaserver steigt doch im Verbrauch bei jeglicher Art von Ton? Also Tastenton, Nachrichten, whatsapp , Anruf ...u.s.w oder nicht ? Wer also viele Mails bekommt wird hier doch automatisch einen höheren Verbrauch des Mediaservers haben ?
 
Keine Ahnung was der MediaServer so macht, aber bei mir steigt der Druchschnittsverbrauch mächtig an wenn PowerAmp und ein wenig MP3 Files drauf sind.

Nachdem löschen heute morgen, PA App und der MP3 Files wieder alles ok! :confused2:
Man sieht richtig wie sich die GSam Anzeige erholt. :thumbup:

Also nächster Schritt: Die gleichen MP3 Files wieder ins Music-Verzeichnis kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten