Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Rak schrieb:
Wenn du die Endung 440 hast, bist du noch auf Version 7.

Die neue Version 8 kommt aber automatisch. An dann ist die Endung 240.

Ich hab auch noch 7.8.99 ( 2134222-440) kann man das Update irgendwie erzwingen?
 
Möglicherweise kann man die Version 8 mit Endung 240 beim S6 (edge) manuell einfach installieren. Vielleicht muss aber zeitgleich auch was anderes aktualisiert werden, keine Ahnung.

Mutige können es ja versuchen...;)

Ansonsten kann es sich höchstens um Tage handeln, bis die neue Version ausgerollt wurde.
 
Ich probiere das einfach mal. Mal sehen was passiert. Mehr als ein Reset kann ja nicht bei rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bis eben noch die Version 7 mit der Endung 440. Habe dann den Cache geleert, Daten gelöscht und das das ganze deaktiviert. Anschließend einfach die Version 8 mit der 240 Endung installiert. Keine Probleme bisher. Mal später beobachten ob die play Dienste noch durch drehen. Obwohl ich auch so über 1 Tag Akkulaufzeit komme mit immer 4 SOT oder mehr
 
Genau so habe ich es auch gerade gemacht. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt mal in dein Google-Konto gehen (Konten) - da kannst du so einiges deaktivieren.

LG
 
Und was genau sollte ich deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was du denkst, was du nicht nutzt.
Google Fit und Kontakte zB, - kann man auch nach Bedarf selber machen.

LG
 
Also ich brauch da fast alles von bzw. Finde alles gut was er da synct. Habe Fit deaktiviert und Kalendar. Merke kein unterschied... Er macht er auch nur einmal am Tag synct bei manchen? Kann mir nicht vorstellen, dass davon der Akku so hoch geht?
Mittlerweile werden sogar die Einstellungen von Google gespeichert von allen apps. Nach einem Reset ist das einrichten so schon um einiges erleichtert.

Gruß
 
Ich glaube ich werde einen kompletten Werksreset durchführen.
Nur ca 4 Stunden SOT nur im Wlan.
Mein Rekord waren allein schon 40min SOT bei 90% Akku unter der 5.0.2.
uploadfromtaptalk1442142402618.png
uploadfromtaptalk1442142406453.png
 
Ich lasse auch alles synchronisieren, was ich brauche und bequem ist. Nicht wenig. Dafür habe ich das Gerät ja.

Vermutlich hält der Akku länger, wenn man nicht ständig damit beschäftigt ist, 1000 Sachen zu probieren, um die Akkuzeit zu verbessern. [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
Moin.

Habe nun auch das Update mit der Endung 240 installiert. Die 7er Version vorher gelöscht und deaktiviert. Schauen wir mal, wohin die Reise nun geht.
 
Houston hat ein Problem... Nach der Installation der neuesten Google Play Dienste waren meine Google Konten beide weg und lassen sich auch nicht neu einrichten. Keine Kommunikation mit den Google Servern möglich. Das bekomm ich jetzt seit ner halben Stunde. Und ständig die Meldung das com.process.gapps angehalten wurde... Grummel
 
Houston hat ein Problem... Nach der Installation der neuesten Google Play Dienste waren meine Google Konten beide weg und lassen sich auch nicht neu einrichten. Keine Kommunikation mit den Google Servern möglich. Das bekomm ich jetzt seit ner halben Stunde. Und ständig die Meldung das com.process.gapps angehalten wurde... Grummel
 

Anhänge

  • 1442152302267.jpg
    1442152302267.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 321
@Traindriver2302

Hatte ich auch.
Ich bin auf Anwendungen gegangen --> Google Play Dienste --> Aktualisierungen deinstallieren und dann manuell per Play Store aktualisieren. Sind dann zwar wieder die 7er drauf, aber wenigstens funktioniert es dann wieder.
 
Die neueste Funktion scheint fehlerhaft zu sein.. Nicht installieren!
 
Inwiefern äußert sich das - "scheint fehlerhaft zu sein"?

LG
 
Mein S6 edge läuft mit den neuen Play Diensten einwandfrei.
 
Na erstens war gleich anschließend die Meldung und die Konten waren weg und liessen sich erst nach ner halben Stunde mit x Versuchen wieder einrichten. Zum anderen schaue er sich mal die Bewertungen an... Da wird sehr viel um Nachbesserung gebeten.. Also geh ich mal von aus das mit der Version was nicht stimmen muss...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten