Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das wäre ein Katastrophe.
Jedes Mal vor dem Fullwipe alle Ordner sichern.
Es sind ja nicht nur Bilder und Musik, auch viele Programme erstellen einen Backup-Ordner.

LG
 
Also, da ich zur Zeit nicht zufrieden bin mit dem Akku, empfiehlt ihr einen Komplettreset oder alles ausser den Medien?
 
Hast du Rootrechte?
Die Medien kannst du drauf lassen.
Ich würde aber, wenn du schon "formatierst", gleich die neueste FW mit Odin flashen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich habe die neueste DBT Firmware. Und Rootrechte habe ich keine. (Was ich auch nicht möchte).
 
Hast du die per OTA installiert oder auch mit Odin?
Wenn per OTA, dann würde ich die nach einem Fullwipe mit Odin flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Per OTA.
 
Dann würde ich es auf jeden Fall so machen.
Da haben sich beim "Drüberbügeln" des OTA-Updates schon so manche Fehler eingeschlichen.

LG
 
Ich werfe nochmal ein, dass keiner von uns über den factory reset im stock recovery sprach. Keine Ahnung was da passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Andi1000
Wichtiger Einwand... ich glaub immer noch, dann ist alles platt.

Wer meldet sich freiwillig zum Testen [emoji6]
 
Ich hab den Factory Reset im Recovery schon gefühlte 1000 Mal gemacht......, die Ordner bleiben.


LG
[DOUBLEPOST=1442078061,1442078031][/DOUBLEPOST]
Wicki schrieb:
Ich werfe nochmal ein, dass keiner von uns über den factory reset im stock recovery sprach. Keine Ahnung was da passiert.
Doch ich - sicher überlesen.

Edit: Nur mal nebenbei.
Ich hab mal ein Handy nur mit dem Werksreset zurück gesetzt - keine Chance, Odin lief nicht durch, auch bei mehreren Versuchen nicht.
Recovery - Factory Reset - gut war.
Seit dem nur so und nicht anders.
Kann mir dann natürlich gut vorstellen, dass der Fehler, sofern sie auf dem Handy sind, durch einfaches Werksreset bleiben- hat man ja schon oft gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage noch bevor ich es eventuell wage:
Meint ihr es bringt eine grosse Verbesserung?
 
Ein sauberes System vor dem Flashen ist immer gut, - ich denke schon.:thumbup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Also ich bilde mir ein egal wo (stock recovery oder übers normale Einstellungsmenü) werden auch persönliche Dinge wie Fotos, Musik usw. Gelöscht...
 
Macht denn ein Stock-Recovery etwas anderes als TWRP? (Data, Cache und Delvik-Cache)

LG
 
Nicht das ich wüsste. Mit TWRP kann man sich teilweise aussuchen, welche Partitionen gelöscht werden ansonsten, glaube ich, tun die das gleiche.
 
Ja ist wirklich ALLES weg :-(
 
Sehr komisch.
Hab letztens bei jemanden ein Factory Reset machen müssen, weil die X-Achse vertauscht war (ist mir auch schon passiert).
Dann mit Odin zuerst eine original FW drauf usw. - es waren noch alle Ordner da - so wie bei mir auch.

LG

Edit: Bei jeder neuen Rom und das waren in letzter Zeit viele Versionen hab ich es so gemacht - alle Ordner da.
 
Nur mit Odin geflasht oder auch mit factory Reset? Nur mit Odin wird bei einteiligen ja nix gelöscht soweit ich mich erinnern kann.
 
Sven65 schrieb:
Ich hab den Factory Reset im Recovery schon gefühlte 1000 Mal gemacht......, die Ordner bleiben.

Doch ich - sicher überlesen.
Du nutzt die Stock Recovery und nicht TWRP?
 
Borsti1966 schrieb:
Ja ist wirklich ALLES weg :-(
Wie soll man das jetzt verstehen.

Hast du einen Factory Reset gemacht und jetzt sind alle Bilder, Musik, Videos. .. Alles weg?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten