Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Du kannst nicht zurück.

LG
 
Sven65 schrieb:
Du kannst nicht zurück.

LG

Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Meinem Find 7 war es egal in welche Richtung ich geflasht habe...
 
  • Danke
Reaktionen: tsgfrade
Ich hab auch seit dieser Woche einen neuen Router.

Kann Zufall sein, aber der Verbrauch im wlan mit dem S6 edge ist jetzt geringer.

Ich hatte beide Router auf 2,4GHz.

Vorher hatte ich 2h 45 min im Wlan bis 50%, jetzt bin ich bei 3h 30min und hab noch 51% Akku.

Das S6 ist und bleibt ne Zicke bzgl Akkuverhalten.
 
Das ist mein erstes Samsung, wie hoch ist die Chance das Samsung da an der Software noch was dreht?

Ich hab jetzt mal einen Reset gemacht. Jetzt steht in der Akkuanzeige nur noch: Das Nutzungsverhalten wir analysiert. Müsste da nicht die Zeit stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum manche diese Probleme haben und manche überhaupt nicht. Zum Beispiel ich. Hab das neueste Update 5.1.1. Akku alles super, keine Google Dienste die faxen machen ect pp. Aber zu WLAN, könnte es sein dass das 5 GHz WLAN mehr verbraucht als das 2,4 GHz? Also rein logisch gesehen müsste es deutlich mehr bei selber reichweite verbrauchen. Vielleicht macht sowas auch schon was aus? ich weiß es nicht.

verstehe halt nie bei solchen Problemen die nicht jeder hat, woher es kommt. Wäre es ein grundlegender Softwarefehler muss es doch logischerweise jeder haben. da es aber nicht so ist... Vielleicht hängt es damit zusammen wenn man irgendwas deaktivieren will was nicht deaktiviert werden soll dass dann irgendwas fehler verursacht oder sonst was. keine Ahnung. Kann mir da keinen Sinnvollen reim draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Ich nutze schon Facebook, den Messenger davon, WhatsApp, E Mail...
Hatte aber dennoch keine Akku Probleme. Abends so um 20 Uhr hatte ich noch 25 bis 30 %. Hat mir immer gelangt.
Jetzt ist immer mist.

Was auffällig ist. Der Akku wird nur im mobilen Netz verbrannt.
Im WLAN nicht.
 
Plaudern wir hier über alle aus der S6 Familie weil ich finde keinen Thread über das S6 Edge Plus?
 
@Andi1000 das mit dem WLAN kann ich bestätigen! Vll kommt es auf den verwendeten WLAN Kanal an... Ich selber nutze Zuhause 5GHZ da ich damit doppeltes Internet auf dem Handy habe... 2.4 hatte so kein wirklichen Unterschied gebracht lang getestet habe ich aber nicht, da ich finde das sowas sich ja nicht extrem auf den Akku auswirken sollte. Beim S4 hab ich auch keine Unterschiede bemerkt... Am Anderen Ort mit 2.4 GHz WLAN hält der Akku deutlich länger... vll echt mal den WLAN Kanal ändern... Sehr merkwürdig alles...
 
@Amco Wenn du alles zurücksetzt dann muss dein S6 die voraussichtliche Akkulaufzeit neu berechnen das dauert etwas. War bei meinem S6 mit 64 GB auch so.
 
Es ist doch vollkommen logisch das 5 GHz WLAN mehr strom verbraucht, warscheinlich exponentiell mehr.

Den höhere frequenz = höherer Wellenwiderstand. Sprich willst du damit die selbe reichweite wie mit 2,4 GHz wirst du deutlich mehr Strom brauchen. Manche beschwerden halte ich für wage und unbegründet, denn sie sind einfach und schlüssig zu erklären und vollkommen logisch.......Kein Fehler in dem Sinne also

das mit dem WLAN ist kein Samsung Problem, sondern ein Physikalisches gesetz vor dem jeder Hersteller steht
 
Da komme ich wenn ich auf den Link klicke wieder auf das Forum wo auch die anderen S6 dabei sind?
 
Normalerweise solltest du mit dem Link in der S6 Edge+ Abteilung landen.
 
Hat schon wer ausprobiert, was passiert, wenn man einen Factory Reset (Recovery) macht, wie es dann ausschaut mit den Medien (Foto, Videos, Musik, etc)? Ob die mitgelöscht werden, oder nicht?
Beim One Plus One wurden die Medien NICHT GELÖSCHT.
 
Bei den ersten Firmware Versionen, zumindest bei der ersten, wurde auch der Inhalt der Sdcard-Partition gelöscht, mittlerweile aber nicht mehr.
Habe ich bei den zwei letzten Versionen getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Destination86 schrieb:
Hat schon wer ausprobiert, was passiert, wenn man einen Factory Reset (Recovery) macht, wie es dann ausschaut mit den Medien (Foto, Videos, Musik, etc)? Ob die mitgelöscht werden, oder nicht?

Die ganzen Ordner die du oder das System erstellt hast, bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sprecht ihr jetzt vom normalen Werksreset über das Menü oder vom Factory Reset im Recovery?
 
Ich vom Factory Reset im Recovery-Modus.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Und ich den Werksreset aus den Einstellungen heraus. Der Recovery Factory Reset hat die sdcard Partition noch nie angerührt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hätte wetten können, dass letztes mal über das Recovery meine Bilder, Videos und Musik weg waren.

Aber gut... wenn ihr das beide sagt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten