Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

m2irco schrieb:
Hab bei xda auch gesehen, dass einige batterydrain nach dem AromaTheme hatten

Hat aber nichts mit dem Aroma Theme zu tun...ist eher dem Kernel zuzuordnen...soweit ich das lesen konnte..
 
Dann hat das Edge Plus einen Top Kernel. Warum kriegt Samsung das beim kleineren S6 und S6 Edge nicht hin. Ich hab ein Theme mit schwarzen Hintergrund beim S6 und S6 Edge Plus installiert bei beiden die Standort Dienste bei Mobil und W LAN aktiviert und nun werden wir sehen welches S6 mehr Akku verbraucht. Bisher hat das Edge Plus bei eingeschalteten Standort Diensten in 8 Std bei eingeschalteten W LAN 10 Prozent verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt eure logik? Klar, das S5 hatte einen grösseren Akku, aber einen weit aus ineffizienteren prozessor. Das S6 hat nur wenige mAh weniger, aber dafür einen extrem effizienten prozessor. Es wird nichtmal wirklich heiß. Wenn ich Real racing 3 Zocke oder Asphalt 8 wird es gerade mal Handwarm. Können andere nicht von sich behaupten. Sprich weniger verlustleistung = mehr effizienz = längere Akkulaufzeit.

Nur weil es weniger kapazität ist heißt es noch lange nicht dass die laufzeit schlechter ist. Sie ist auch nicht schlecht.
 
Nach 11 Std hat der Akku des S6 Edge Plus bei eingeschalteten Standort Diensten 15 Prozent verloren steht bei 85 Prozent bei ständig aktiver Datenverbindung
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Das Problem mit den Google play Diensten ist ( mir zumindest ) hinreichend bekannt.
Google Play Dienste hat irgendeinen Softwarefehler der Prozessoren genre mal in eine Art endlosschleife schickt. Bis heute gibts keinen Fix. Passiert auf vielen Smartphones. Wakelock detektor sagt mehrere tausend mal aufgeweckt, Gerät nie im Deep sleep gewesen und Gerät knallheiß auf max taktung weil Google Dienste einen fehler verursachen.

Ich würd ne recovery probieren. Wenn ihr wollt und euch auskennt ect vielleicht auch mal sofern verfügbar eine custom rom drauf machen. Glaub aber gibt noch keine.
 
Die Google Dienste in der Akkuanzeige beim S6 haben nichts mit dem bekannten Google Dienste Bug zu tun.

Beim S6 geht das Gerät gut in den Deep Sleep, ist nicht warm, trotzdem sind die Play Dienste ganz oben.
Ich würde auch behaupten, die Google Play Dienste Geschichte während mobilem Netz hat jedes S6 mit einer Stock Rom.
 
Wie du schon sagst, hat das auf jeden Fall was mit den mobilen Daten zu tun, wenn sie "in Benutzung sind". Wenn ich es mit mobilen Daten liegen lasse, zeigt er wie heute in der Früh keine Google Dienste an.
 
Aha was dann?

Gerade wenn ich es liegen lasse ohne Wlan und mobile Daten an, sind die Google Play Dienste ganz oben
 
Ok. War bei mir bis jetzt nicht. Nur bei Benutzung der mobilen Daten bis jetzt.
 
Bei mir gehen mittlerweile auch die Dienste hoch. Egal ob GPS an oder nicht. Und auch WhatsApp (Problem habe ich schon länger und über Resets hinweg) Grad mit anderen S6 verglichen. Hab sogar weniger CPU zeit. Aber mehr Verbindungszeit (deutlich). Ich verstehe aber nicht warum whatsapp als zieht. Im WLAN komme ich auf fast 6 stunden DOT mit fast mehr als 24 gesamt. Im mobilen gerade mal gesamt auf 12 Stunden rum bei 3 bis 3.5 DOT. Bei der Freundin ist übrigens gar nix deaktiviert und auch sogar Facebook drauf und sie kommt auch auf fast 6 stunden DOT und mehr als 24 Stunden gesamt. Bei keinem Handy ist mir das so krass aufgefallen. Die DOT wären in Ordnung wenn die GesamtLaufzeit nicht so arg kurz wären.
Ich denke Samsung wird da nix mehr gross machen und ich hoffe, dass die schon eine Android M Version haben zum programmieren und testen... Ansonsten bekommen wir wieder so eine alpha test Version dahin geklatscht. Wenigstens sind die Zeiten bis Updates kommen ziemlich kurz geworden... Da das s6 so schlecht läuft muss Samsung paar Tausend Leute entlassen. Wenn Sie mal auf Kunden eingehen würden ließe sich der Knick deutlich vermIndern (Sprichwort Home Button). Und dann noch Leuten mit Root die Garantie verwehren :(. Ich will nicht wissen, wieviel hier still mitlesen und wegen dem Thread hier vom Kauf absehen/abgeschreckt sind.
Der speed ist mittlerweile hervorragend und es macht echt Spaß. Es ist so schnell, dass man schon ungeduldig wird falls es mal länger dauert :biggrin:. Auch hier sieht man wie Touchwiz gut gebremst AT bzw. bremst.:flapper:
Interessieren würde mich echt mal bei den Leuten mit Akku Problemen ob das Problem mit den Diensten durch Root behoben werden kann...
 
Also ich hab mein S6 jetzt eingeschickt. Nicht nur wegen der schlechten Akku Werte, sondern auch anderen Problemen. Wird wohl ausgetauscht und dann gehts in die Bucht. Bin jetzt beim Nexus 6 und komme locker mit allem an (WLAN, mobile Daten, alles sync) auf lockere 24h mit 4h sot. Also es liegt nicht an 5.1.1.
 
Macht es bei der Problematik überhaupt Sinn das Gerät zurückzusetzen?
 
Leider sind die Ergebnisse nach dem Zurücksetzen im Fall des S6 meist auch nicht besser.

Aber kann man nie verallgemeinern. Ein Versuch ist es immer wert
 
Ich hatte mein S6 mehrfach zurück gesetzt und updates komplett über Odin geflasht. Das hat bei mir leider nie geholfen. Ich kam in 20h auf maximal 3h sot. Da war schon ne Menge deaktiviert.
 
Andi1000 schrieb:
Für alle die noch etwas am Akku experimentieren wollen, ohne Root.

Guide: De-Bloating and De-Touchwizzing the N… | Samsung Galaxy Note5 | XDA Forums

Ganz interessant und auch für das S6 und S6 edge anwendbar.
Vorher eine Sicherung machen, von allem was einem wichtig ist!

Vorab... Die App läuft einwandfrei gut. Ist bei mir auch drauf

Hat dieses nun schon jemand gemacht?
Kann man die "normal" Vorlage für das S6 nutzen oder sollte man die Prozesse selbst beenden? Vor allem welche, weil das ja millionen sind?
 
Ich befürchte das da leider auch nichts mehr rauszuholen ist. (Ausser vielleicht mit Android M)
Im Wlan bin ich prinzipiell eh zufrieden, nur im mobilen Netz könnte es ein Stündchen mehr SOT sein :).
 
Seit dem letzten Update vom S6 Edge habe ich ein nerviges Problem.
Im LTE Netzt von Vodafone steht in der Akkuanzeige ganz oben "Akku im Standby" (durch Radio Verbrauchte...).
Der Dienst ist über den Tag auf ca. 20 Prozent und zieht ca. 5% und mehr Akku pro Stunde.

Wipe Cache, Reset hat alles nichts gebracht.

Wenn ich jedoch LTE ausschalte und über 3G (HSDPA) mobil bin, taucht dieser Eintrag nicht auf.
LTE Empfang ist ganz normal, meistens voller Empfang bei mir in der Gegend.
 
@DarkPanther

Ich nutze den Package Disabler Pro. Allerdings schmeiße ich wirklich nur die Prozesse runter die ich nicht nutze. Alles andere bleibt drauf. Ich würde sagen ca 70 % der Samsung Sachen laufen noch.


Runter ist Facebook, Instagram, Office, alle vorinstallierten Apps, Samsung Push Service, E-Mail, Gmail, Play Books, Movie, Games...

Ich würde nicht alles deaktivieren wie in der extreme Version von XDA und wenn überhaupt nur manuell übertragen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass durch das Deaktivieren der Prozesse der Akku in meinem Fall nicht unbedingt länger hält, aber dafür konstant die Laufzeit bringt. Vorher hatte ich immer wieder Tage an denen irgend etwas Amok verlaufen ist, ohne das ich etwas geändert habe.

Ich bin unter meiner Nutzung konstant bei 4h DOT über 1,5 bis 2 Tage. Tagsüber nur Mobile Daten, kein Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal etwas mehr genutzt. .. diesmal alles unter Wlan
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442039234170.png
    uploadfromtaptalk1442039234170.png
    57,3 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1442039238434.png
    uploadfromtaptalk1442039238434.png
    28,1 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Könnte man nicht einfach die 5.0.2 flashen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten