Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Auch die Surf Geschwindigkeit ist langsamer geworden...
 
Hast du evtl. noch ein anderes mobiles Gerät zum Testen? (Handy, Laptop usw)
 
Also ich kann sagen, dass die Downloads im Store mit... naja ich würde schätzen 12 MB pro Sekunde (und mehr?) geladen werden. Bei mir hat noch nie eine app lange gedauert. Das nur mal so damit man weiss was der Store so liefert. Bis jetzt war es immer so.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
symphatico schrieb:
Screenshot S6 edge Plus nach 1 Lade und Entladezyklus

Das S6 edge kann das schon auch mit der aktuellen 5.1.1.

7 uhr bis 18uhr kein Wlan nur Mobile Daten.
Ab 18 Uhr Wlan bis jetzt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441919040614.png
    uploadfromtaptalk1441919040614.png
    56,8 KB · Aufrufe: 359
  • uploadfromtaptalk1441919048256.png
    uploadfromtaptalk1441919048256.png
    30,5 KB · Aufrufe: 361
@Andi1000 welches Theme benutzt du?
 
Nennt sich Card UI aus dem Theme Store
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und ChrisN7
Ich habe auch diese akku probleme ich komme nicht mal 17std mit dem s6 edge aus.
Ich habe wlan immer an sonst alles wie sync nfc usw aus.
Komme auf maximal 2,5std dot.
Die google play dinste schlagen bei mir mit 20prozent ein wie eine bombe.
Bin zurzeit auf der arbeit und habe wenn es hoch kommt ca.1std internet radio angehant.
 

Anhänge

  • 1441920964886.jpg
    1441920964886.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 319
  • 1441920977872.jpg
    1441920977872.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 324
  • 1441920990132.jpg
    1441920990132.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 337
ich habe genau das gleiche problem, auch google-dienste und whatsapp als angeblichen zweiten und komme mit dem akku keinen tag durch, was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat der Cachewipe nix gebracht. Ich habe das Gerät jetzt 1 Stunde vom Netz und ca. 30 Minuten DOT und bin jetzt schon wieder bei 88%. Werde morgen mal noch einen Factoryreset machen.

Bin aber echt unzufrieden. Vielleicht ist mein erstes Samsung auch mein letztes.
 
Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden, wenn da nicht die AKKU Leistung wäre. Ich habe alle Tipps und Einstellung einschl. greenify getestet. Es ändert sich aber nicht wirklich etwas.

Am erster Stelle bleiben immer die Google-Play Dienste mit hohem Verbrauch, auch wenn fast alles abgeschaltet wurde. An zweiter Stelle bliebt eindeutig die Verbindungsqualität. Mit verbundenem WLAN ist bei mir ein noch erträglicher Akku Verbrauch. Desto schlechter das mobile Netz, desto unakzeptabel höher wird der AKKU Verbrauch. Solche Auswirkungen hatte ich noch bei keinem Handy zuvor und ich hatte wirklich schon viele. Hier müsste Samsung nachbessern können, denn die Nennleistung des Akkus ist ja nicht ganz so schlecht.
 
Seit gestern (Update auf CarHD-Rom V9) habe ich folgendes Problem:
Massiver akkuverbrauch. Laut gsam von "Oberfläche". Handy geht auch kaum noch in den Tiefschlaf laut cpu spy.

jmd eine Idee?
 
Hast Du einen Launcher installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: m2irco
Nein, habe nur mit dem AromaTheme den Hintergrund auf transparent gestellt.
 
Fullwipe vorher gemacht?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: m2irco
Fullwipe vor dem Aroma-Theme? Nein da nicht.
Aber ansonsten vor der Installation fullwipe gemacht.
 
Ja, meinte ich, vor der Rom.

LG
 
Ja das war auch meine Überlegung. Habe auch schon Cache von Oberfläche gelöscht... Aber hilft nix. Ich wollte eigentlich nicht schon wieder die Rom neu drauf machen und alles einrichten...
 
Nimm mal einen anderen Kernel.
Mit dem UniKernel bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

LG
 
Hab bei xda auch gesehen, dass einige batterydrain nach dem AromaTheme hatten. Ich habe jetzt das rom neu installiert mit unikernel. werde jetzt erstmal nichts mit aroma ändern, bis ich was neues weiß.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Über ein Problem durch das Theme hab ich noch nichts gelesen, vielleicht auch überlesen.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten