Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Willkommen im Club.
Geht mir auch so.
Werde mal Daten sichern und zurück setzen.
uploadfromtaptalk1441794260386.png
 
Vorher mal einen Neustart machen. Oder besser gesagt, aus machen ein paar Minuten warten und wieder starten
 
Ich hatte nur einmal (mit einem anderen Smartphone) massive Probleme mit dem Akku. Woran lag es? Ich habe den GOOGLE Kalender genutzt. Der hat sich im Sekundentakt synchronisiert. Wieder auf auf den internen Kalender zurück, Synchronisation des Kalenders ausgeschaltet und alles war gut. Den internen Kalender wieder genutzt = super Akku Laufzeiten!
 
Wo wurde der in der Akku Statistik dargestellt? In den Google Diensten?
 
Vip3r86 schrieb:
Wo wurde der in der Akku Statistik dargestellt? In den Google Diensten?

Ich meine ja, ist schon ein Weilchen her.
 
Das unnormal. Wie kann das von heute auf morgen passieren?
 
Neue Firmware?

LG
 
Habe aktuell noch die vorherige gefixte 5.1.1 drauf, muss sagen das je nach Nutzung bei mir bis zu 5 Std SOT max. drin sind.
Mein Bedenken ist jetzt das neue 5.1.1 drauf zu machen, da ich dieses über OTA ziehen müsste und im Nachgang sicher wieder Probleme auftreten.
So wie ich es hier rauslese, haben die meisten ja wieder schlechtere Laufzeiten nach dem OTA Update. Es kann ja nicht sein, das ich nach jedem Update einen Factory Reset + Wipe durchführen muss damit ich wieder zu einigermaßen normalen Laufzeiten komme....
Hätte mal zwei Fragen:

1. Lohnt sich das neue Update 5.1.1 für mich als normalen S6 Nutzer, oder sollte ich alles so laufen lassen wie es aktuell ist und warten bis Ende des Jahres das Update auf Android M erscheint, was ja sehr viele neue Funktionen enthalten wird?
2. Wo liegt das Problem bei den OTA Updates, also warum läuft das Gerät plötzlich nicht mehr so rund wie davor? Kann das mal jemand erklären

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
droid1337, ich habe ja auch OTA von 5.0.2 auf 5.1.1 hinter mir. NICHTS hat sich zum Nachteil verändert. Aber die Geschwindigkeit ist spürbar besser!
 
  • Danke
Reaktionen: droid1337
Es gab ein Update das Features vom edge + gebracht hat. Aber was soll daran so am Akku saugen? Bleibt ja nur der Wipe
 
Also von der Performance her kann ich dir nur raten mache es. Noch nie so ein krass schnelles Smartphone gehabt. Whstapp usw fliegt förmlich in den Vordergrund beim öffnen. Bin echt erstaunt das ein Handy so schnell ist. Oder wenn ich nen Screenshot aufgenommen habe, die Leiste runter ziehe und dann das Bild versende rast alles ...einfach nur krank.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und droid1337
Danke fürs Feedback! Werde dann am Wochenende mal das Update installieren und testen! Hoffe ein Reset wird nicht notwendig sein.....
 
Ich habe bis heute noch nie ein Werksreset nach einem Update gemacht, und das Gerät rennt trotzdem so wie es soll.
 
Falls du auf gute Laufzeiten wert legst wird ein Reset nötig sein. Habe die neue 5.1.1 über meine 5.0.2 mit Odin geflasht und es wurden keine Daten zurückgesetzt. Dementsprechend war auch die Akkulaufzeit schlecht.

Seitdem ich einen Factory Reset gemacht habe ist die Laufzeit wieder i.O.
 
Moin.
Factory Reset gemacht.
Berichte dann morgen
 
Würde ich nochmal ein s6 edge mit 5.0.2 bekommen würde ich persönlich bis android 6.0 warten und kein 5.1.x drauf klatschen.
 
So schlimm ist es aber doch echt nicht. Klar es ist net der Burner aber man kommt mit klar. Schaff immer so 22 - 24h. Und wenn nicht schnell mal nachtanken. Ich mach mir da keine Platte mehr... Ist es nicht wert. Und irgendwann kommt eh das 7er....
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
LTE deaktivieren war bei mir der Schlüssel zu spürbarer Verbesserung, das ist mit der aktuellen grad ausgerollten 5.1.1er im Übrigen nicht anders.
LTE aktiviert zieht bei mir auch im WLAN deutlich Akku und wirkt sich in langer Stay Awake Zeit und hohem Verbrauch Android OS aus sowie viel CPU-Zeit für Android System. Beides sind die Top Verbraucher bei aktiviertem LTE im Standby und für mich normaler Benutzung. Standbyzeit im Vergleich zu 5.0.2 ungefähr halbiert. Mit deaktivertem LTE komme ich der alten Zeit wieder nahe.
 
Haste dann H+ oder ganz aus?
 
WCDMA/GSM auto connect ist eingestellt, H+ ist da verfügbar.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten