Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich bin mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • 1441727700418.jpg
    1441727700418.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 415
  • 1441727712886.jpg
    1441727712886.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 383
Ich bin sehr gespannt auf Android M. Samsung sollte da Gas geben und das dann schnell bringen.
 
Nimbus2000 schrieb:
Ich bin mehr als zufrieden.
Das geht wie?
Welche Version? Was haste geändert? Welche Einstellungen usw?
 
Ich habe das Galaxy S6 mit aktueller 5.1.1.
Eigentlich habe ich nichts besonderes eingestellt. Sync ist an. Dosplayhelligkeit auf 50% und Auto an.
Ich weiß nicht warum das so ist.
Ich habe nur von Google alles deaktiviert ausser Kontakte, Kalender und App-Daten.
 
Sven65 schrieb:
Ich glaub so um die 37°, 38°C empfinden wir schon als heiß.....:smile:, da unsere Haut ca. 10°C weniger hat.

LG


Wenn es sich um diese Werte handelt, ohne eine Messung ist eine Beurteilung schlecht möglich, handelt es sich um normale Werte.
 
@1991Patrick
WLAN ist im Haus an. Draußen Mobile Daten mit schwachem LTE.
Das Update habe ich OTA gemacht ohne reset
 

Anhänge

  • 1441728925846.jpg
    1441728925846.jpg
    43 KB · Aufrufe: 295
Die habe ich auch drauf. Per Odin geflasht und 2 full wipe's gemacht.
 
Wenn ihr von Full Wipe redet, meint ihr doch zurücksetzen über die Einstellungen, oder?

Hab gestern nochmal ein update bekommen und hab das Gefühl, dass der Akku ein bisschen besser geworden ist.. Aber vielleicht geht da ja noch mehr?!
 
Ja, entweder über die Einstellungen (Werksreset) oder im Recovery (Factory Reset)

LG
 
Ich benutze ebenfalls den Package Disabler. Anfangs hatte das Handy dann geruckelt und nach einem Tag lief das Teil so flüssig, dass es mir schon zu schnell war!. Dann hätte ich auch im WLAN mal die Bestzeit von 5.5 Stunden DOT hinbekommen. Das hielt aber nicht lang (da war kein Google Play Dienste und WhatsApp auf die 1) jetzt habe ich OTA geupdatet und erst danach gesehen, dass man alles wieder aktivieren sollte und erst dann updaten. naja ich habe nun Werksreset gemacht und diesmal ein bisschen weniger Deaktiviert. Auch hier bin ich der Meinung wieder etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Jedenfalls werden rund 300 MB RAM frei und andere Sachen dort eingelagert.
Ich war heute im mobilen Netz nur unterwegs und 20 min. Navigation an. Das Ergebnis ist vernichtend 11 Stunden Laufzeit bei nicht mal 3 Stunden DOT und noch 23%. Und wieder Ist WhatsApp Verbraucher eins. Entweder WhatsApp oder Google dienste. Naja anscheinend hat Google ja in Android m ja so optimiert, dass die Apps keine hohen Verbindungszeiten mehr haben bzw. Ist das der Bug. Ich bin mal gespannt, Denk das pendelt sich bei mir noch ein oder ich muss nochmal sauber flashen. Bei der Freundin ist wie gesagt alles aktiviert und läuft sauber. Verstehen muss man das nicht!!! NUR Samsung wird Bescheid wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in dein Google-Konto.
Da kannst du bestimmt (bei mir sind es 13) einiges deaktivieren.

LG
 
6 Std Display On? Wie soll das bitte gehen? Keine Google Dienste und immer ein schwarzes Bild an? Zudem dann noch in einem dunklen Raum hockend, damit dann die Sensoren die Helligkeit nicht hochfahren?


Ich hatte die Play Dienste bei mir als zweit größten Akkufresser drin. Nach einem Werksreset und anschließendem neu aufsetzen per Smart Switch ist das weg. Habe jetzt noch 45% und mein Display war 2:15 Std an. Damit komme ich dann auf knapp 4Std und bin damit 1Std weiter als vorher :p schonmal gut ^^ aber auf mehr werde ich wohl nie kommen. Wahrscheinlihc nutze ich das Handy einfach ganz anders und nutze auch das ganze Google Ökosystem.
 
Was schafft ihr maximal SOT rein im Mobilfunknetz?
 
@Squizzy: Nein. Ich habe kein schwarzes Hintergrundbild sondern das von Samsung was man quasi von Anfang an drauf hat. Und ich halte mich nicht in dunklen Räumen auf. Bei mir war 5.0.2 die reinste Katastrophe mit nur 3 Std 45 Min SOT. Auf 5-6 Stunden komme ich jetzt seit dem Update und ich habe keine anderen Einstellungen vorgenommen. Vielleicht hätte ich das nicht schicken dürfen...
 
Was ist eigentlich dieses ANT Zeug? Darf ich das deaktivieren?
 
Wenn du es nicht brauchst, dann kannst du es deaktivieren.
Schau mal hier: Link

LG
 
Nimbus2000 schrieb:
@Squizzy: Nein. Ich habe kein schwarzes Hintergrundbild sondern das von Samsung was man quasi von Anfang an drauf hat. Und ich halte mich nicht in dunklen Räumen auf. Bei mir war 5.0.2 die reinste Katastrophe mit nur 3 Std 45 Min SOT. Auf 5-6 Stunden komme ich jetzt seit dem Update und ich habe keine anderen Einstellungen vorgenommen. Vielleicht hätte ich das nicht schicken dürfen...
Nutzt Du das Standard Theme oder Eines aus dem Theme Store?
 
Bin mit meinem Akku vollstens zufrieden mit neuster 5.1.1 VIA... Zwischendurch whatsapp fb bisschen spielen und email s checken. Abends noch 46%
 

Anhänge

  • 1441741101395.jpg
    1441741101395.jpg
    47 KB · Aufrufe: 364
Ich nutze das Standard Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Also ich habe seit heute extreme Probleme mit meinen Akku. Ich habe das Handy normal über Nacht geladen. Wie immer. Habe es um 5 Uhr vom Kabel getrennt. Ich habe es auf der Arbeit ganz normal genutzt wie immer. Ich bin jetzt bei 49%. Den Rest seht ihr ja auf dem Bild. Jetzt beim schreiben dieser Nachricht ist die Anzeige von 49% auf 46% gefallen. Das hat das S6 vorher noch nie gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-09-12-13-19.png
    Screenshot_2015-09-09-12-13-19.png
    58,5 KB · Aufrufe: 308

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten