Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sagt Phonearena folgendes.
All devices that go through the test have their displays set at 200-nit brightness.
Benchmarks (Phone Arena)
 
Naja... bei Chip ist das S6 Edge die nummer 1 und es wird ihm eine "sehr lange Akkulaufzeit" attestiert.

MobileGeeks (was ich persönlich nicht so mag) sagt: "mehr als ein Tag ist nicht drin"..

Das ist echt alles Auslegungssache! Ich denke, dass er die meisten zufrieden stellen wird!
 
Und niemand weiss was stimmt da es auf das eigene Profil ankommt. Der eine Synct Mails und co. im 15 Minuten Takt, der nächste macht es manuell (ich). Dann werden noch unnütze Dienste abgestellt und und. Also ist es so oder so bei jedem anders. Bei manchen Tests haben sie NFC, Bluetooth, LTE und was nicht alles an, andere nur die Hälfte. Von daher.
 
Und der andere ist in Gegenden unterwegs oder Lebt dort, wo sich das Smartphone nen häßlichen sucht um mal Netz zu haben.
 
Ich spiele nicht und schaue selten Videos. Von daher von ich jetzt doch etwas zuversichtlicher was den Akku angeht :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Jep... also unterwegs Videos online gucken oder nen Film? Machen das echt viele? Ich meine auf dem Weg zur Arbeit sich nen Thriller rein zu ziehen finde ich doch etwas komisch ;)

Aus dem Handy-Zocken-Alter bin ich auch draussen. Die Bereitschaft der Kamera sollte nicht allzuviel saugen... Aber bin zuversichtlich ;)
 
Wie ich schon mal geschrieben habe wäre ich froh wenn ich über den Tag komme. Mehr möchte ich gar nicht. Wenn ich Abends ins Bett gehe, geht mein Edge ans Kabel und damit wäre ich zufrieden. Für mich muss der Akku nicht 2-3 Tage halten. Für was auch.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und ChrisN7
Ich finde das tolle ist, dass Samsung 2600 mah verbaut und tatsächlich bei Chip "sehr gute Laufzeiten" kassiert und es anscheinend gut durchhält und das mit 2k! Ein G3 hatte laut vielen Tests sehr bescheidene Laufzeiten trotz 3000mah und 2k Display. Der Prozessor muss schon energieeffizient sein.
 
Die hätten sicher 2600 mah verbaut wenn sie von ihrem Prozessor überzeugt wären, bzw. reichlich getestet hätten. Wäre ja die Katastrophe wenn das S6 Mittag ans Netz müsste, da der Akku zu klein ist. Die haben sich schon was dabei gedacht.
 
Was für ein WirrWarr, die ganzen Testseiten weichen so extrem voneinander ab, bei A sinds 6 Stunden DisplayOn, bei B über 10, bei C kann man live zuschauen, dass das Gerät hochgerechnet nur 3 Stunden durchhält. Ja was denn nun?

Bin auf Akku-Tests gespannt, wo 3 Geräte (S4, S5, S6) die selbe Prozedur bei selber Helligkeit durchführen müssen, DAS ist dann aussagekräftig.

Mein S4 hält, wenn ich bei 50% Displayhelligkeit im Web surfe, 2:30 Stunden durch, mit NEUEM Akku. mit dem alten waren es deutlich unter 2 Stunden.
 
Nicht verwirren lassen. Kenne ich nicht anders, dass bei jedem Akkutest andere Werte ermittelt werden. Am Schluss hilft nur das eigene Nutzerprofil und der dort ermittelte Akkuverbrauch.

Das Positive ist jedoch, dass bei wirklich schlechten Akkulaufzeiten, jeder Test schlecht ist.
 
Das Alpha hat einen Octacore und 1860 maH hielt 1 Tag da wird das S6 (Edge) mit 2550/2600 maH Akku mit besseren Display wohl auch 1 Tag halten
 
ALDeeN schrieb:
Jep... also unterwegs Videos online gucken oder nen Film? Machen das echt viele? Ich meine auf dem Weg zur Arbeit sich nen Thriller rein zu ziehen finde ich doch etwas komisch ;)

Aus dem Handy-Zocken-Alter bin ich auch draussen. Die Bereitschaft der Kamera sollte nicht allzuviel saugen... Aber bin zuversichtlich ;)

Ich mach es gerne. So ne Fahrt zur Arbeit dauert so um die 50 Minuten. Reicht für ne Folge Supernatural, Justified, Doctor Who etc.
 
Test bei NTV:

"
Akku kein Schwächling

Eine sehr hohe Auflösung belastet den Akku, der mit 2550 beziehungsweise 2600 Milliamperestunden beim Galaxy S6 nicht allzu üppig ausgefallen ist. Doch man muss auf ein helles Display nicht verzichten. Im Test blieb der Regler auf höchster Stufe, die Automatik dimmte die Helligkeit nicht übermäßig und ließ den Bildschirm auch im Sonnenlicht strahlen. Trotzdem hielt die Batterie auch bei intensiverem Gebrauch mindestens 15 Stunden durch, wobei das Display rund drei Stunden aktiv war. Im Schnitt lag die Laufzeit bei rund 18 Stunden."



Samsungs Designwende im Test: Galaxy S6 unschlagbar gut? - n-tv.de
 
Leider schneidet der Akku in jedem Test anders ab. Desweiteren weiss man nicht wie das Phone genutzt wurde.

Das die Google Dienste schön am Akku nagen ist ja leider bekannt. Man kann aber eine Menge Abhilfe schaffen indem man z.B "OK google" und diverse Standortdienste abschaltet. Google Dienste mit 16 Prozent ist schon eine Hausnummer muss ich sagen. Bei meinem aktuellen Device sind die google Dienste mit 1,4% so mit das wenigste was den Akku runter zieht. Auch das Android System zieht mMn nicht so viel, bei mir um die 8%. Vielleicht ist es noch verbuggt oder weiss der Teufel was dort getrieben wurde.

Ich warte es einfach mal weiter ab und sobald es da ist gehts eh ans optimieren der Akkunutzung, da kann man echt einiges Erreichen. Vllt. kommt ja zusätzlich noch ein Update falls es an Samsung liegt.
 
3 Stunden Bildschirm ab? Das schafft auch mein s3. Mein s4 hält sogar länger durch.
 
Mag sein - aber hier gehts um das S6.
 
In den meisten Tests wurde auch vergessen ok Google zu deaktivieren
 
Gehört ja auch zunächst mal zur Nutzung dazu. Auch wenn ein Teil der User es deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
351
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
443
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
583
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten