Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich hab die OH8 jetzt noch nicht so lange drauf - die zwei Werte kommen aber dichter zusammen.
Kalibriert hab ich nicht.

LG
 

Anhänge

  • S1.jpg
    S1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 351
  • S2.jpg
    S2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 316
Hallo.
Mich hat es nun auch getroffen.
Bisher war ich mit der Akkuzeit zufrieden.
Mich aber jetzt nicht belesen und auf 5.1.1 geupdated.
Jetzt ist Mittags schon die Hälfte des Akkus platt.
Habe mich die letzten Seiten eingelesen, verstehe aber nur Bahnhof.

Würde mir bitte jemand helfen, dass ich die Laufzeit optimieren kann?
Vielleicht auch per Whatsapp oder so.

Welche Daten bräuchten ihr, damit man sieht woran es liegt?
 
Hast du das Update über OTA (Wlan) gemacht?
Wenn ja, dann würde ich ein Factory Reset machen und wenn das nicht hilft, die 5.1.1 nach einem Factory Reset mit Odin flashen.

LG
 
Hallo.
Ja, das kam per OTA.
Factory Reset mache ich über den Bootloader, ja? (Lauter Taste, Homebutton, Powert-Taste)

Kann ich meine Daten dann normal über das Smart-Switch wieder zurück holen? Also wenn ich darüber ein backup mache wieder zurück bekommen?
 
Ein Factory Reset machst du im Recovry Modus. Anleitung
Mit Smart-Swich bin ich überfragt - hab ich noch nie genutzt.

LG
 
Hallo,

ich bin mit der Laufzeit meines S6 Edge eigentlich sehr zufrieden, habe aber noch Android 5.0.2.
Lohnt sich ein Update mittlerweile? Ich habe mein Handy gerootet und weiß nicht woher ich die aktuelle Firmware (evtl. mit Root) bekomme. Habe ein Telekom Branding....
 
Eine original Firmware, auch nicht die aktuelle, hat Root.
Ein Umstieg, schwere Entscheidung. Ich glaub, es haben noch viele User die OH8 drauf, so dass du dir ein Bild machen kannst.
Wenn du aber möchtest: hier.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist aufgefallen das der Verbrauch von den Google play Diensten im Mobilfunk Netz deutlich steigt. Wenn ich Zuhause im WLAN bin ist der Anteil an Google play Dienste in akku Verbrauch nur minimal. Im Mobilfunk Netz ist er immer an erster stelle
 
Das kann so einige Gründe haben.
Ich denke aber das der Hauptgrund darin besteht, dass Google beim Sync nicht immer die gewünschte Netzgeschwindigkeit bereit steht. so also länger für diesen Dienst braucht.

LG
 
Das war aber bei mir bis jetzt bei jeder Firmware mit den Google Play Diensten so, dass diese immer ganz oben waren, in der Akkustatistik. (Im Mobilfunk)
 
typischAndy schrieb:
Hallo,

ich bin mit der Laufzeit meines S6 Edge eigentlich sehr zufrieden, habe aber noch Android 5.0.2.
Lohnt sich ein Update mittlerweile? Ich habe mein Handy gerootet und weiß nicht woher ich die aktuelle Firmware (evtl. mit Root) bekomme. Habe ein Telekom Branding....
Ich kann dir nur raten bleib bei der Firmware. Hatte die auch drauf und es war bisher was den Akku angeht die beste. Zumal du auch noch root hast was premium ist.
 
Ich denke, er hat das auch nicht auf eine bestimmte FW bezogen.
Bei mir ist, wenn ich aus dem Haus gehe, die Synchronisation immer aus.
Auch dem Play Store hab ich gesagt, dass ich nach Updates suche, nicht du.:smile:

LG
 
Ich hab gerade 2 Stunden und 50 Min SoT und noch 56 Prozent Akku übrig. Was ist da los?
 
Naja, die aktuelle DBT. Ich habe gestern nur ein paar Apps deaktiviert mit dem Package Disabler. Wenn die Laufzeit so bleibt, dann wäre das richtig genial.
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Wie definiert man hier "heiß"? Hängt viel von der Art der Wahrnehmung ab.
Wenn man von heiß spricht/schreibt, könnte man meinen dass man es nicht mehr halten kann.
 
Ich glaub so um die 37°, 38°C empfinden wir schon als heiß.....:smile:, da unsere Haut ca. 10°C weniger hat.

LG
 
SuckOr schrieb:
Naja, die aktuelle DBT. Ich habe gestern nur ein paar Apps deaktiviert mit dem Package Disabler. Wenn die Laufzeit so bleibt, dann wäre das richtig genial.
Was haste deaktiviert? Villeicht wäre das ma interessant um zu gucken ob es bei uns anderen auch etwas bringt.
Habe gestern nämlich auch paar Sachen mit dem disabler deaktiviert aber bisher keine Verbesserung. Hält wenn ich zu 50 % hochrechne sich in Grenzen bzw es bleibt bei 2 Std und 20 min bei 50% bzw. 4 Std 40 min Sot bei 0 %
 
Laut Telekompresse.at hat das S6 Edge Plus um 35 Prozent mehr Akkuleistung bei nur 15 Prozent mehr Akku. Warum kriegt Samsung bei seinen kleinen S6 Modellen nicht dieselbe Software zusammen wie am großen S6 edge Plus. Wir können hier entweder endlos weiterjammern oder alle bei Samsung anrufen. Weil nur wenn wir gezielt in Masse anrufen und unser Feedback abgeben wird Samsung was tun müssen. Vielleicht kommt dann endlich die S6 Edge Plus Software auch für die kleinen Brüder der S6 Familie.
 
Ich bin mir sicher, dass denen das Problem vieler Nutzer bekannt ist.
Da tut sich bestimmt was mit dem "M".

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten