Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Die freie Version vom Package Disabler funktioniert jedenfalls schon eine Weile nicht mehr, die Lizenzprüfung will damit nicht mehr.
Ich dachte, die kostenpflichtige Version geht noch...?
 
Geht auch wunderbar.

Außer bei gerooteten Geräten
 
Ich muss das S6 nun einfach mal mit meinem Z3 vergleichen, was ich hier noch habe.

Finde den Akku des S6 einfach enttäuschend. Klar, das Z3 hat knapp 500 mAh mehr und das S6 hat das bessere Display. Aber ich kann dem S6 beim Runtergehen der Prozente zuschauen - bei denselben Einstellungen.

Habe tagsüber unterwegs leider keine Möglichkeit zwischenzuladen. Daher muss ich es leider zurücksenden :(
 
Also, ich habe mir gerade vor ner halben Stunde die kostenpflichtige Version für 1,70€ geholt. Scheint aber zu funktionieren. Die gekillten Packages tauchen auch im Anwendungsmanager nicht auf... Das nur mal so.
 
Ich hatte den Package Disabler Pro letztens für ein paar Tage laufen, aber subjektiv den Eindruck, dass er mehr schadet als nützt. Z.B. ging das S6 nachts nicht mehr richtig in den Standby und hat exorbitant viel Akkuleistung verloren. Auf den Knox Counter hatte er allerdings keinen Einfluss, kann also unbedenklich getestet werden.
 
Hast du es nachts an der Strippe? Da geht ja eh kein Deep Sleep. Ansonsten geht meines sofort in den Tiefschlaf...
 
Nein, es läuft eigentlich immer auf Akkubetrieb. Normalerweise verbraucht es nachts (nicht angerührt, WLAN aktiv) um die 1% Akku je Stunde.

Nach Installation des Package Disablers ist dieser Verbrauch plötzlich auf 5-6 % je Stunde angestiegen. Auch waren die Verbraucher Gerät/Akku auf Standby in den Akkustatistiken auf einmal verschwunden. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Package Disabler permanent Systemanwendungen geschlossen hat, die sich andauernd selbst wieder aktiviert haben und damit den Deep Sleep verhindert. 100%ig wird das Deaktivieren wohl nur mit Root möglich sein.

Aber das bleibt leider Spekulation.
 
@Megolk Kurze Rückmeldung: nach einem Fehlstart und bewusst langsamen Einrichten ist es nun erstmal deutlich besser!
Ich schaue die Tage mal wie sich alles einpendelt, nach knapp 12h ist es ja noch nicht aussagekräftig.
 
Hat jemand eine Lösung oder Möglichkeit die Standard Akkuanzeige zurück zu setzen? Ich meine die Berechnung der Restakkulaufzeit.
Kein Root vorhanden.

Bitte kein Factory Reset, dass wäre doch reichlich übertrieben
 
Gibt es da einen Grund?
Die neue Anzeige ist nach dem Laden etwas "gewöhnungsbedürftig", - sollte sich aber nach ein, zwei Stunden aber erholt haben.
Sieht bestimmt so aus, wie auf dem Screenshot von mir vor ein paar Tagen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird immer 12h Restakkuzeit angezeigt. Komme aber meist über 24h.

Irgendwie lernt das Ding nicht dazu.

Ich weiß ist keine große Sache.
 
War bei mir auch, hat sich dann eingespielt.
 

Anhänge

  • AA.jpg
    AA.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 328
Habe mein S6 seit 5 Tagen, noch mit Android 5.0.2. Bekomme das OTA Update auf 5.1.1 angeboten, scheue mich aber es zu laden nach den ganzen negativen Erfahrungen.
Desweitern bin ich mit dem akku bei 5.0.2 zufrieden
fb3e5f469ca6acae1c4e7974708e457b.jpg

6caaccf51dc0c086cce3fd6b381fbafe.jpg


Das einzige ist root, da hab ich noch nichts zu gefunden was mir zusagt.
Möchte eigendlich nur rooten/ customkernel um V4A zu nutzen.

LG
 
Pingpong root? Sollt gehn ohne knox zu triggern od was meinst du mit nichts gefunden??
 
Knox ist egal, da ich ja ein Customkernel für V4A brauche, also auch ein Custom- Recovery und knox trigert doch sowieso dann.?
Es geht eher darum, daß ich was über ein Deep- sleep Problem gelesen habe.

Hatte auch schon cf-Autoroot in betracht gezogen, allerdings finde ich bei chainfires Seite meine Firmware nicht und bin mir unsicher ob ich es trotzdem machen kann.
 
Gibt doch hier eine gute Anleitung für die 5.0.2.
Anleitung

LG
 
  • Danke
Reaktionen: PGMF1
Danke@Sven
Ale weiteren Fragen werde ich dort stellen, bezüglich Build.Id
 
Schon komisch die Unterschiede
 

Anhänge

  • 1441700501675.jpg
    1441700501675.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 328
  • 1441700519013.jpg
    1441700519013.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 324
Es dauert eine ganze Weile, bis sich das ausgeglichen hat.
Solche Tools können nicht Schätzen.:smile:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mit kalibriertem Akku...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten