Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Du kannst mit Smart-Switch eine Notfallwiederherstellung machen. Dabei wird die aktuell installierte Firmware nochmal komplett drübergebügelt und auch alle Daten gelöscht. In diesem Fall aber wirklich alle, auch der komplette Sdcard Inhalt. Daher zum sichern alles auf den PC, oder USB Stick,.. etc. schieben.
Wir haben für Smart Switch und Co. eigene Anleitungs- und Diskussionsthreads. Alles weitere bitte dahin auslagern.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Danke, dann werde ich da mal sehen, mir ging es um genau das Stichwort "Nofallwiederherstellung" ;)
 
Die OH8 scheint richtig gut zu sein.
Hab bei 72% noch 20h.
[DOUBLEPOST=1441652767,1441652687][/DOUBLEPOST]
 

Anhänge

  • CH.jpg
    CH.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 357
@ andi
Welche der beide apps hast drauf? Habe jetzt testweise mal beide drauf gemacht
 
Ich hab den Package Disabler Pro drauf.


@Sven65
Ich hab bei der Anzeige nie mehr als 12 oder 13h Restakkuzeit. Auch nicht bei 100%.

Das haut bei mir nicht hin mit der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt Adguard geholt. Funktioniert Top.

Welche Sachen kann ich denn problemlos mit dem Package Disabler deaktivieren? Und die App kratzt auch nicht am Knox Counter?
 
Also von Knox hab ich nie was gelesen.

Schau doch mal in den ersten Post.
Dort gibt es eine Basic.xml und extreme.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich würde nur ungerne eine Liste verwenden, die eigentlich für das Note gemacht ist. Oder funktioniert da alles?

Wie hat sich bei dir die Laufzeit gemacht?
 
Man kann das selbe Update nicht nochmal machen aber ein Reset könnte helfen. Falls nicht einsenden
 
Ich hab es noch nicht versucht.

Du kannst auch die Apps einzeln deaktivieren ohne die komplette XML zu laden. Würde ich sogar vorziehen.
Eine Liste der Apps findest du ein paar Seiten weiter.

Ich hab nur die Sachen deaktiviert die ich tatsächlich nicht benötige, wie Meine Orte, Facebook, SMS service. ..

Ich finde die Akkulaufzeit seit der neuen 5.1.1 akzeptabel gut.
 
Die app kann auch selber die bloatware deaktivieren. Habe ich gemacht , musste halt den Kalender und Mail app wieder aktivieren. Hat schon einiges abgeschaltet. Werde es so testen
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Dann bin ich mal gespannt, ob da wirklich was beim Akku rüber kommt
 
Eine Sache ist auch noch wichtig. Aufhören die Apps zu beenden.. Einfach Android machen lassen. Das kostet weniger Akku als die Apps ständig neu starten zu müssen.
 
Was das hier :
da222f9595f4cd21fb2b7bb8f96dc9d0.jpg


Kam beider Aktivierung von dem disabler aus der Anleitung
 
Das musst du bestätigen, weil der Disabler als Geräte Administrator aktiv sein muss.

Nur dann läuft die App wie gewollt.
Passiert aber nichts. Knox bleibt auf 0.

Wäre ja noch schöner, wenn man durch die Installation einer App aus dem Play Store, Knox triggert.
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Habe adguard installiert, ohne Probleme.. Leider funktioniert das mit dem package disabler nich so.. Wird installiert, aber kein license key möglich.


Hat jemand ne Erklärung, oder weis Rat??
 
Florida schrieb:
Warum mit der 5.0.2, es gibt doch bereits die 5.1.1.

Da hast du wohl die letzten 100 Seiten nicht gelesen ;-)
Hatte (wie viele andere auch) eine ganze stunde DOT weniger mit 5.1.1. Krasser merkbarer Unterschied.
Und außerdem kann ich mit 5.0.2 rooten ohne knox zu triggern :D
 
Mekki66 schrieb:
Habe adguard installiert, ohne Probleme.. Leider funktioniert das mit dem package disabler nich so.. Wird installiert, aber kein license key möglich.


Hat jemand ne Erklärung, oder weis Rat??
Der Disabler wird via Key lizensiert. Könnte mir vorstellen, dass das Adguard unterbindet.
 
Nein daran liegt es nicht. Hab Adguard deaktiviert, und package disabler installiert funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten