Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...bzgl. Restladungszeit bei Schnellladestecker:

bei 85% zeigt er an, noch 19! min zu benötigen. - bis dahin, gestartet bei 20% = gute Stunde

Nochmals zum Verständnis und um das Thema abzurunden.:

Kann es also sein, dass wenn ein S6 mit dem Ladegerät des S5 geladen wird, auch dadurch während des Ladevorganges bis etwa 70-80 % erreicht werden, wärmer bzw. fast heiß wird?

Da dass Ladegerät des S5 5,3 V bei 2.0 A, statt 5.0 V bei 2.0 A des S6 besitzt.
Ist das damit auch erklärbar, oder ist das abwegig?

Vielen Dank.

Beide haben 2A, das macht keinen Unterschied.

PNX81 schrieb:
Bin ganz zufrieden momentan.
582b5068bb62f7c1d3d37533e8b8ce79.jpg
Wie kommt man bitte auf 4 Stunden SoT und hat dann noch dir Hälfte Akku über? Bei 4 Stunden ist mein Akku leer.

Durch zwischenladen:)

Deswegen hab ich geschrieben, er soll einen Screenshot von der Originalen Akkuanzeige und dem Verlauf posten.

Ich hatte aufgrund der fehlerhaften Anzeigebei Gsam bereits 12h DOT. War damit sehr zufrieden :flapper: aber nur bis ich die Standard Anzeige gesehen hab.

Gsam läuft auf dem G3 auch fehlerhaft.

Florida schrieb:
Nochmals zum Verständnis und um das Thema abzurunden.:

Kann es also sein, dass wenn ein S6 mit dem Ladegerät des S5 geladen wird, auch dadurch während des Ladevorganges bis etwa 70-80 % erreicht werden, wärmer bzw. fast heiß wird?

Da dass Ladegerät des S5 5,3 V bei 2.0 A, statt 5.0 V bei 2.0 A des S6 besitzt.
Ist das damit auch erklärbar, oder ist das abwegig?

Vielen Dank.

Das S5 bietet keine Schnelladefunktion. Das Ladegerät anscheinend ebenso wenig. Beides ist aber "abwärtskompatibel". Bedeutet du kannst auch Geräte normal Laden (über 2 Ampere) Ich meine mit einem anderen Kabel hatte ich sogar keine Schnelladefunktion.
Zur Abschaltung kann ich nur folgendes sagen: Ich habe mein Handy im Auto geladen und es war in der Sonne und war so heiß, dass es sich abgeschaltet hatte. Erkannt hat man diesen Zustand, dass bei Ladedauer einfach keine Zeit mehr stand. Raus und reinstecken hat den Ladevorgang reaktiviert (nach Abkühlung).
Dass das Handy heiß wird beim Laden sehe ich als Normalzustand an.

DanielGalaxyS schrieb:
Dass das Handy heiß wird beim Laden sehe ich als Normalzustand an.

Also wird Dein S6 auch beim Laden um die Kamera herum recht warm bis heiß?

Ja das S6 wird heiß beim Laden. Immer.

Bin happy dass ich ein Gerät mit 5.0.2 erwischt habe :) Helligkeit immer mittel bis max und oft auf auto.
Zudem 64gb und blue topaz, ein Traum das Gerät.
Screenshot_2015-09-07-14-50-29.png Screenshot_2015-09-07-14-50-23.png

Ich muss mal eine Frage stellen bzw um eine spontane Lösungsidee fragen.
Habe vor einigen Tagen die aktuelle FW (COH2) per OTA bekommen..und muss sagen..was vorher noch akzeptabel lief ist nun eine Katastrophe!
Das Android System(NICHT OS!) zieht ohne Ende Akku (30%). Handy restartet,Cache gelöscht, Handy geladen..geschaut ob ich irgendwas aus dem Android System, z.b. Themes oder Ortungsdienste, besonders nutze oder deaktivieren kann..
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich lese hier viel mit und habe bisher immer eine akzeptable Laufzeit gehabt, round about 24h+ bei voller Ortung,Mobilen Diensten(auch LTE),BT(wegen Smartwatch), sync nur bei WLAN, aber das jetzt..maximal 15h und dabei ist das Display vll 1 Stunde an!

Ich lasse gerade laden (zum 2.mal an diesem Tag!) und werde gleich einmal das ganze System Factory resetten, weil ich nicht weiter weiß.
Hat jemand noch einen Vorschlag? Ich bin für nahezu alles dankbar, solange das S6 nicht maximal im Funktionsumfang beschnitten wird.

Ich sage schon mal danke!
D.

System nochmal neu drauf machen und Werksreset durchführen!

Vielleicht eine doofe Frage, wie am "einfachsten" das System neu aufspielen?! Bzw was meinst du damit?
Ich habe ein ungerootetes S6..läuft das über SmartSwitch (oder wie der Kies Nachfolger heisst..ich habe das bis dato noch nicht genutzt ;) )

system nochmal drauf machen? sollte ein einfacher werksreset nicht genau das selbe sein? also auslieferungszustand?

Ein einfacher Werksreset ist nicht das gleiche wie das System neu drauf machen aber ja das kann auch schon helfen.
Ich persönlich würde es trotzdem zusätzlich machen, hat es doch in der Vergangenheit bei anderen immer besser geholfen!

Ich würde: Werksreset - system neu drauf - Werksreset

Dann erst wieder neu einrichten...

• Danke
Reaktionen: Desc
kann ich das initialisieren von smart switch nutzen? sollte doch auch wie odin sein nur offiziell oder nicht?

Ja, dass ist eine gute Möglichkeit!
Datensicherung nicht vergessen und danach mal ne Rückinfo ;)

bilder sind in der cloud. musik ist deezer. und whatsapp hab ich das backup gesichert. ich denke sonstige sachen brauch ich nicht sichern. das krieg ich auch so flott wieder hin. mal abgesehen davon werde ich danach eh erstmal eine app nach der anderen installieren und gucken wie die sich auf die akkuleistung auswirken.

Jetzt muss ich nochmal zwischenfragen, Handy lädt noch, habe SmartSwitch noch nie genutzt, Werksreset und dann OS neu aufspielen..läuft das System neu aufsetzen dann über SmartSwitch? Weil Factory Reset läuft ja über das Recovery..oder bin ich nun ganz abgehängt worden?

valper2000 schrieb:
Ja das S6 wird heiß beim Laden. Immer.

Bin happy dass ich ein Gerät mit 5.0.2 erwischt habe :)

Warum mit der 5.0.2, es gibt doch bereits die 5.1.1.