Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Sagt mal habt ihr heute auch ein update angeboten bekommen?
 
e296db0491078c3ff6cff0104ea00af5.jpg
 
Vodafone?
 
Genau das wollte ich sagen...
 
Ah okay sorry wollte nicht doppelt Posten :(
 
Hallo hätte mal eine Frage bei den letzten 10 % sinkt mein Akku immer plötzlich auf 5% runter. Sobald er bei 0 ist und sich abschaltet und ich es neu starte zeigt er mir 7% an ist das normal??? Habe mal Screenshot gemacht am ende sieht man den Sprung.
 

Anhänge

  • 1441574244438.jpg
    1441574244438.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 376
Vor allem ist das nicht gesund für die heutigen Akkus! Wenn das Smartphone schon ausgeht, dann sollte man laden. Am wohlsten fühlt sich ein Akku zwischen 30 und 70 % Ladung.
Ich lade spätestens nach, wenn der Akku auf 20 % runter ist.
 
Ja das stimmt sollte ich wohl auch machen. Habe es jetzt nur zum testen gemacht weil es mir aufgefallen ist. Aber kann ja nicht normal sein trotzdem.
 
Frage zum Thema Hitzentwicklung bei Laden des S6:

Neues S6 wird erstmals geladen - Akku wird warm bis heiß.
Vor allem im Bereich um die Kamera.
Deutlich wärmer als es jemals bei einem anderen Galaxy Handy wurde. Beim S5 wird der Akku bei laden kaum merklich warm.

Ist das normal, ist es schädlich, ein bekanntes Problem?

Danke für Hinweise dazu.
 
Moin,

sagt mal, seit dem Update, springt er, sobald ich das Ladegerät abziehe, von 100% auf 99%! Also sofort, Unmittelbar nach (mit), dem Abziehen. Ist das bei euch auch so? Ich meine, gleich 1% weg...für Nichts! Sonst bin ich mit diesem 1% ne knappe Std. (Standby) und ca. 20-30 Minuten Nutzung durchgekommen!
Fängt ja schon wieder gut an, mit dem neuen Update :mellow:

Und überhaupt, die Akkuleistung finde ich bisher auch nicht sonderlich prickelnd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Florida schrieb:
Frage zum Thema Hitzentwicklung bei Laden des S6:

Neues S6 wird erstmals geladen - Akku wird warm bis heiß.
Vor allem im Bereich um die Kamera.
Deutlich wärmer als es jemals bei einem anderen Galaxy Handy wurde. Beim S5 wird der Akku bei laden kaum merklich warm.

Ist das normal, ist es schädlich, ein bekanntes Problem?

Danke für Hinweise dazu.

Ich hatte das NUR beim ERSTEN Laden.
Seitdem wird das S6 kaum warm, egal ob Normalladen, Schnellladen oder QI Laden
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Galaxys, Ich würde mal sagen, dass es VORHER falsch anzeigt wurde...
 
@PC-Didi,

Danke, dann ist das vermutlich normal. Zumal nach etwa 60-70% Akkuladung die Wärmeentwicklung ganz deutlich zurück ging.
Davor wurde es schon arg warm bis heiß.

Werde es also nochmals versuchen und ein S6 ordern. Gefällt mir einfach viel zu gut.

Gruß
 
Im Schnelllademodus wird es eh etwas wärmer als am USB-Anschluß des PCs oder den "älteren" Ladegeräten.

LG
 
Hat es denn nicht grundsätzlich (wie beim S5 auch) mit dem beiliegenden Ladegerät diesen Schnellademodus?
Oder ist da noch etwas einstellbar.
 
@galaxsys
Das mit dem Abstecken und sofort hast du "nur noch" 99% darf man nicht auf die Waagschale legen.
Das Thema wird immer wieder in versch. Bereichen diskutiert.

Es gab mal einen interessanten Post dazu... finde ihn nur gerade nicht. Ich versuch das mal zusammen zu fassen in kurzen Worten.
Die Ergebnisse stammen aus mehreren Messungen des Akkuladezyklus, ich glaube an einem S4 war das damals.

Der Akku wird bis 100% geladen, sobald die 100% erreicht sind wird ab einer Zeit x, eine Erhaltungsladung eingestellt.
Die sieht so aus...
100%, runter auf 95% und wieder rauf auf 100%... Das hat wohl etwas mit dem Akku und Lebensdauer zu tun.

Soll heißen: Wenn du Pech hast steckst du gerade das Ladekabel ab, der Akku zeigt 100% an, du bist aber eigentlich nicht bei 100%. Und alles was dann dazwischen passiert ist geschönter Akkuverlauf
 
  • Danke
Reaktionen: galaxsys
Florida schrieb:
Hat es denn nicht grundsätzlich (wie beim S5 auch) mit dem beiliegenden Ladegerät diesen Schnellademodus?

So ist es.

LG
 
Hallo Sven65,

bedeutet also, dass Dein S6 auch relativ warm wird, wenn der Akku ziemlich leer ist und dann geladen wird?
Wird es denn auch heiß um den Bereich der Kamera?
Oder auch, wie bei PC-Didi nur bei ersten Ladevorgang nach Kauf?
 
Müsste ich mal testen.
Aber heiß war es mit Sicherheit nicht - wäre mir aufgefallen.

LG

Edit: Kannst aber auch mal deinen Ladestrom überprüfen: Link
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten