Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also mit der neuen 5.1.1 liegt man echt wieder gut mit dem Akku.

Ich würde jetzt mal tippen, dass 6h DOT über 24h machbar sind.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441436682005.png
    uploadfromtaptalk1441436682005.png
    51,1 KB · Aufrufe: 486
  • uploadfromtaptalk1441436687380.png
    uploadfromtaptalk1441436687380.png
    27,1 KB · Aufrufe: 520
Ja, so ist es - ist bei mir auch noch besser geworden.
Jetzt hast du ja auch diese Info? :smile:
 
Stimmt die ist neu [emoji14]
 
Weil du mal sagtest, es läge an meiner Custom [emoji6]
Weiß allerdings nicht ob sie bleibt, hab die neue CarHDRom noch keine 7 Tage drauf.

LG
 
Ich glaub ich hab damals nicht gecheckt was du meinst.
 
Also das ist mein erste Ladung nach dem Update. Die ersten 40% gingen schneller weg als mir lieb waren. Alles im Wlan. Von einer Freundin die hat 5.5 Stunden erreicht (neues S6) auch mit Update (ohne reset). Auf die Zeiten komme ich nicht. Habe aber auch noch kein Reset gemacht sondern nur OTA Update und ich hatte ja davor vieles deaktiviert. Mit GPS scheinen nach wie vor die Dienste aufzudrehen. Ich werde mal resetten bei Gelegenheit oder mit ODIN nochmal flashen. Wahnsinn aber wie schnell mittlerweile Updates kommen. Ende diesen Monats kommt android M ich hoffe, dass Samsung hier nicht wieder sich abschießt und wir warten müssen bis Ultimo auf den Stand von jetzt

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-05-14-38-59.png
    Screenshot_2015-09-05-14-38-59.png
    57,7 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2015-09-05-14-39-02.png
    Screenshot_2015-09-05-14-39-02.png
    33,8 KB · Aufrufe: 407
Hallo Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen..und zwar habe ich mein handy über nacht zum laden eingesteckt und als ich morgens aufgewacht bin war es aus.hatte es dann noch mal eingesteckt und jetzt kommt der fehler laden abgebrochen DIE
AKKU TEMPERATUR IST ZU NIEDRIG.habe mir mal so eine app runter geladen und dort wird angezeigt das die temperatur bei -24 grad liegt:scared:.habe schon verschiedene ladegeräte ausprobiert aber es hat nichts geholfen,auch das akku habe ich eine stunde liegen lassen.ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen dank schon


ps:garantie habe ich nicht mehr da ich es bei ebay gekauft habe.
 
Hallo,
mir ist aufgefallen das bei mehreren der Akku voll anzeigt obwohl er erst bei 90% ist. Bei mir auch!! Hatte das selbe Problem beim S5 und habe mir da eine Batterie app runter geladen für ein akustisches Signal bei voll geladen. Dieses dauert dann noch eine ganze Weile und ihr glaubt gar nicht wieviel da noch rein passt...bin gerade am ausprobieren und denke das er dann auch länger hält. War beim S5 auch so!!!
 
Und die App heißt?
 
Genau, welche App ist das?
 
DanielGalaxyS schrieb:
Also das ist mein erste Ladung nach dem Update. Die ersten 40% gingen schneller weg als mir lieb waren. Alles im Wlan. Von einer Freundin die hat 5.5 Stunden erreicht (neues S6) auch mit Update (ohne reset). Auf die Zeiten komme ich nicht. Habe aber auch noch kein Reset gemacht sondern nur OTA Update und ich hatte ja davor vieles deaktiviert. Mit GPS scheinen nach wie vor die Dienste aufzudrehen. Ich werde mal resetten bei Gelegenheit oder mit ODIN nochmal flashen. Wahnsinn aber wie schnell mittlerweile Updates kommen. Ende diesen Monats kommt android M ich hoffe, dass Samsung hier nicht wieder sich abschießt und wir warten müssen bis Ultimo auf den Stand von jetzt

LG


Ich stelle mir die Frage ob ein Vergleich ohne weiteres möglich ist. Es gibt einiges was bei Deiner Freundin anders sein kann. Einstellungen, Apps, Datenabgleich im Hintergrund...

Zur Geschwindigkeit der Updates.
Man muss diese nicht unbedingt installieren. Für den Großteil hier und in anderen Foren ist es schon ein Zwang geworden. Für mich ist es auch in allen Punkten unverständlich, warum gleich nach dem Erscheinen sich draufstürzt. Warum nicht warten was andere berichten. Da lobe ich mein Netzbetreiber Note 4 und S6. Bis von denen Updates kommt, nutze ich meine zahlreichen Tester in Foren. Davon gibt es seeehr viele. Besser kann man es hierbei nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
agent2724 schrieb:
....... jetzt kommt der fehler laden abgebrochen, DIE
AKKU TEMPERATUR IST ZU NIEDRIG..
Factory-Reset, wenn das nicht hilft mal eine neue FW aufspielen.
 
Akku&Batterie HD... in den Einstellungen haken setzen bei Benachrichtigung wenn Akku voll!! Ich habe letztes Jahr beobachtet dass das optische Signal seitens Handy schon grün leuchtete und 100% angab...das akustische folgte 10 bis 15 Minuten später und dann war der Akku auch voll! Woran das liegt keine Ahnung... Oder doch... Vielleicht liegt es am schnell laden wo Samsung uns wohl eine sehr schnelle Ladung suggerieren möchte aber im Endeffekt ist der Akku gar nicht voll.... Nur eine Vermutung?!
 
die app hies cpu-z und phone tester
 
beleboe schrieb:
Für mich ist es auch in allen Punkten unverständlich, warum gleich nach dem Erscheinen sich draufstürzt.
da hier zig Leute auf das Update gewartet haben um endlich die vorhandenen Akku Probleme (welche bei manchen auftreten) zu beseitigen! Worauf warten wenn Sie eh Probleme...
 
Stravio der 3 schrieb:
Akku&Batterie HD... in den Einstellungen haken setzen bei Benachrichtigung wenn Akku voll!! Ich habe letztes Jahr beobachtet dass das optische Signal seitens Handy schon grün leuchtete und 100% angab...das akustische folgte 10 bis 15 Minuten später und dann war der Akku auch voll! Woran das liegt keine Ahnung... Oder doch... Vielleicht liegt es am schnell laden wo Samsung uns wohl eine sehr schnelle Ladung suggerieren möchte aber im Endeffekt ist der Akku gar nicht voll.... Nur eine Vermutung?!


Werde einmal schauen ob ich einen Unterschied feststelle. Beim Laden.

Die Sache mit dem Schnellladen kann man doch simpel testen. Die Zeit jeweils ab der selben Prozentanzeige stoppen. Dann sieht man ob die Schnellladefunktion auch funktioniert.
 
Glaubt ihr eigentlich, dass sich die Funktion wo die Apps nach ca. 10 Minuten automatisch gekillt werden, sich wirklich positiv auf den Akku auswirken? (Im RAM-Menü)
 
Kurze Frage: ich hab nun ein S6 mit 5.0.2 gekauft, allerdings CSC bzw Firmware aus Ungarn.
Möchte gerne eine Deutsche DBT firmware mit unbedingt 5.0.2 aufspielen, dann mit PingPong rooten - hab gesehen es gibt eine von März und eine April.
Welche würdet ihr mir empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stravio der 3 schrieb:
Akku&Batterie HD... in den Einstellungen haken setzen bei Benachrichtigung wenn Akku voll!! Ich habe letztes Jahr beobachtet dass das optische Signal seitens Handy schon grün leuchtete und 100% angab...das akustische folgte 10 bis 15 Minuten später und dann war der Akku auch voll! Woran das liegt keine Ahnung... Oder doch... Vielleicht liegt es am schnell laden wo Samsung uns wohl eine sehr schnelle Ladung suggerieren möchte aber im Endeffekt ist der Akku gar nicht voll.... Nur eine Vermutung?!


Mit der App ändert sich bei mir nichts. Das Signal dass der Akku voll ist, kommt mit dem Anzeigen des vollen Akkus per LED vom System.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten