Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hermes schrieb:
Ich bin mit meinem S6 und dem Akku bisher zufrieden. Ich hab es jetzt ein paar Tage und heute war mal der erste Tag Nutzung der so ungefähr meiner Alltagsnutzung gleich kommt.

Wlan immer an
Bluetooth immer an
GPS immer an
NFC aus
Netzmodus auf GSM/3G only

Gestern Abend voll geladen und dann in den Flugmodus bis heute früh um 7.00 Uhr, dann ging der Tag los.

Nutzung war ungefähr 1,5 Stunden Bluetooth Audio, Ein paar Nachrichten über Telegram, 3 Telefonate, Ein paar Bilder geknippst und ca. 1 Stunde surfen mit Chrome und noch diverse Mails und so Kleinkram eben.

Anhang anzeigen 424587 Anhang anzeigen 424588 Anhang anzeigen 424589
Du hast glück. Keine Google play Dienste zu sehen. Welche Software Version hast du
 
Google Dienste nur 3%? Die Dienste stehen bei mir auf Platz 1 :( Hat da noch jemand nen Tipp?
 
Software und Google Dienste siehe screenshots..

Screenshot_2015-08-29-19-18-30.png Screenshot_2015-08-29-19-17-40.png
 
Rak schrieb:
Je nach Tarif bei Congstar wählt sich das S6 (oder andere Geräte) sehr wohl in LTE ein, wenn auch mit begrenztem Speed. Nie jedoch bei Prepaid.
Exakt. Da ich Prepaid nutze, hab ich daher auch kein LTE. Dennoch hat es bei mir einen großen Unterschied beim Akku gemacht ob ich LTE aktiviert habe oder nicht.

Google Dienste erscheinen bei mir entweder gar nicht in der Akkustatistik (nur WLAN) oder nur mit ganz geringem Prozentwert (mobile Daten). Ich hab automatische Updates im WLAN aktiviert.
 
Offensichtlich zieht in Deutschland LTE deutlich mehr am Akku als in Österreich ich vermute das das am deutlich schlechteren Netzzustand in Deutschland liegt. Connect sagte beim letzten Alpen Netztest. " Was in Deutschland das beste Netz ist wäre in Österreich das schlechteste
 
Ja - #Neuland ;-)
Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Provider und wo man sich aufhält an. Ich habe hier durchschnittlich "nur" 2 Balken (Vodafone), aber keinen erhöhten Verbrauch.
 
Samsung hat mit 5.1.1 einen SW-Bug eingeführt, der LTE in schlechtem Netz deutlich akkulastiger macht als in der 5.0.2 Vorversion. Wie bei Samtpfote auch zieht bei mir auf 5.1.1 aktiviertes LTE wahlweise Android OS/-System oder die google Dienste extrem hoch. Hermes hatte sein Gerät übrigens über nacht im Flugmodus - das deaktiviert LTE automatisch... :)
 
Habe zurzeit das Problem, das meine Akkuanzeige spinnt, wenn der Akku bei 100% ist, laut Anzeige und ich ihn vom Netz trenne spring er wieder auf 98%...

wie war das nochmal mit akku kalibrieren?

Desweiteren scheint mein USB Kabel ne Macke zu haben, weil er irgendwie nicht sofort in Schnellladen springt sondern erst nach 3 mal anstecken oder so? Nehme ich das alte USB Kabel vom S4 geht es sofort(bei gleichen Netzteil vom S6) Hat jmd ähnliche Probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
3820fa64a394e71dcdd0e9d36f2b32b7.jpg
5ad93a854b7fc748981aaa176ee52c97.jpg
c46bc807e560f0bb0345057e9023c308.jpg
49e28e20c299aac7fce9a6ab3e82488c.jpg


Hier ein komplett typischer Arbeitstag. Ca 80% wlan. Mittlere Helligkeit auf Auto, aber meistens ne Leuchtstoffröhre über mir. Die meisten wären mit den Werten wohl zufrieden, viel mehr wird bei dem Akku nicht drin sein. Aber mir ist es einfach zu wenig. Mit meinem m8 kam ich deutlich weiter.

Werde wechseln sobald ich was adäquates finde, aber momentan gibt es auch kein anderes Gerät wo meine persönlichen key facts passen :/
 
Also ich weiß ja nicht was da nicht passen soll bei 4h+ SOT. Ich bin mit der Akkulaufzeit absolut zufrieden, und ich komme von einem 6 Plus.
 
Es passt dann nicht, wenn man durch sein vorheriges Gerät mehr gewohnt ist.
z.B vom HTC one M8, dem Galaxy S5 oder dem Z3.
 
Wie viel SoT hast du mit dem One M8 geschafft
 
Ich hatte kein M8 aber ein S5.

Über 2 Tage ca 6 bis 7h SOT
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440934490269.png
    uploadfromtaptalk1440934490269.png
    35 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1440934507116.png
    uploadfromtaptalk1440934507116.png
    24,5 KB · Aufrufe: 392
Mein schnell laden geht immer bei meinem S6 wenn ich direkt mit Kabel lade ist der Akku in 90 min voll.
 
Man kann das S5 mit Full HD Bildschirm nicht mit dem S6 mit Quad HD Bildschirm vergleichen.
 
Aber der Unterschied ist wirklich sehr krass. Das sind teilweise die doppelten Laufzeiten. Und so viel Strom verbraucht auch QHD nicht, zumal das S6 ein effizienteres Display haben soll. Und der SoC ist auch in 14nm.

Also da muss noch was gehen.
 
Das Display macht einen deutlichen Unterschied QHD hat beinahe doppelt soviele Pixel wie FullHD.
Stimme dir aber zu das es nicht nur am Display liegt sondern einiges in der Software nicht optimal funktioniert.
 
symphatico schrieb:
Man kann das S5 mit Full HD Bildschirm nicht mit dem S6 mit Quad HD Bildschirm vergleichen.
Das nicht. Trotzdem sollte der Nachfolger eine gleich bleibende bzw. bessere Akkulaufzeit bieten. (Meine Meinung).
Von der Akkulaufzeit her, war ich auch sehr von meinem One Plus One verwöhnt.
 
symphatico schrieb:
Man kann das S5 mit Full HD Bildschirm nicht mit dem S6 mit Quad HD Bildschirm vergleichen.
Verzeih es mir ... aber den nicht Technik affinen Kunden interessiert es null ob ein QHD Display mehr verbraucht als ein FHD oder nicht. Das ist die Aufgabe des Herstellers das hin zubekommen.

Der Kunde wechselt vom S5 auf das S6 und vergleicht.

An Fahrzeuge wird auch die Anforderung gestellt. . Höhere Leistung bei gleichem oder besseren Verbrauch.
Und den Spagat bekommt das S6 einfach nicht hin.

Spreche wie gesagt aus Erfahrung. . Wechsel von S5 auf S6 edge
 
Besser auf S6 Edge Plus wechseln soll laut Tests im Web ein Akkuwunder sein
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten