Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hier noch 2 Shots....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-10-40-47.png
    Screenshot_2015-04-13-10-40-47.png
    57,1 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2015-04-13-10-40-52.png
    Screenshot_2015-04-13-10-40-52.png
    33,5 KB · Aufrufe: 373
@HD2 User. Ich denke es ist der Medienserver. Ich bin mir aber nicht sicher. Check bitte Deine Musikdateien aufm Handy.
 
der Screenshot hier :
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-10-40-07.png
    Screenshot_2015-04-13-10-40-07.png
    121,4 KB · Aufrufe: 386
@Kati S
Wodran siehst du, das es der Medienserver ist????
 
Er steht an dritter Stelle als Verbraucher. Da gehört er aber nicht hin. Selbst wenn man Musik hört, wird der Medienserver nicht so weit oben aufgeführt.
Ich denke der Fehler bei HD2 User ist eine defekte Musikdatei. ich kann mich auch irren, aber für mich sieht das so aus.
 
Aber 2% ist doch nicht so viel....oder irre ich da???
 
Ähm doch. Schau mal in diesem Screenshot:

So sieht ein "normaler" Medienserververbrauch aus.

Der hat 0,6% und der von HD2 User steht mit 2,0%

Wie gesagt, ich kann mich auch irren.

edit: in diesem Screenshot hier steht der Google Playstore ganz oben, weil der User rund 4GB ausm Playstore runter geladen hat. Ergo hat der Playstore prozentual den höchsten Akkuverbrauch in diesem Ladezyklus gehabt.

Sorry, dass ich diesen Screenshot hier als Beispiel genommen habe. Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, dann tut es mir leid. Er dient nur als Beispielzweck.

Diese 0,6% waren aus einem kompletten Ladezyklus.

HD2 Users Akkustand hat aber 60%. Und von diesen 60% hat der Medienserver schon 2,0% für sich verbraucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-12-21-42-13.png
    Screenshot_2015-04-12-21-42-13.png
    123,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Marcus1978
Ersteinmal Danke für den Tipp! :thumbup:

Ich habe das Edge zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und nur ein paar App´s drauf gepackt und die Musik erstmal gar keine.

Ergebnis bis jetzt:
Keine Wärmeentwicklung mehr und der prozentuale Durchschnitssverbrauch bleibt unten!:thumbup:
Ich hoffe das war es und werde meine "Standart-App´s" wieder laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Super. Dann hoffe ich für Dich, dass es so bleibt.:thumbsup:
 
Ich denke das werde ich heute auch mal machen....
 
Bei Dir hatte ich ja auch den Medienserver in Verdacht ;-)

Hast nochmal Screenshots für mich?

edit: @Marcus1978 ich hab mir Deine Screenshots von gestern nochmal angeschaut und auch bei Dir steht der Medienserver an dritter Stelle als Verbraucher.
Wie Du vorgehen kannst, weist Du ja jetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Nur als kleiner Hinweis zu PowerAmp (war ja hier auch in der Diskussion).

Die App hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine Funktion die es zulässt nur einmalig bei Neustart nach Musik zu suchen... oder (und das kann ein Akkukiller sein) man lässt eine permanente Suche nach Musik zu. Das kann man in einer Einstellung abhaken!
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978 und Kati S
@Kati S
Ich stelle nochmal was hier ein, sobald ich Feierabend habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat sieht es so aus als ob PowerAmp, zumindest bei mir, für den emensen Akkuverlust verantwortlichen gewesen wäre. Habe gestern die APP deinstalliert und den Akku geladen. Seitdem ist der Verbrauch deutlich geringer, obwohl mit den Stock-Player mehr Musik abgespielt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Wie kann es sein, dass Android OS mehr verbraucht als mein Bildschirm. Ich habe schon geschaut was das sein kann.

Ich habe Google now mit Karten, allerdings ohne "Ok Google" auf allen Bildschirmen.

Die meiste Zeit WLAN oder H+ oder Edge. Das schwankt immer mal wieder, da der Empfang im Geschäft nicht ganz so super ist
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428934590130.png
    uploadfromtaptalk1428934590130.png
    37 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1428934596290.png
    uploadfromtaptalk1428934596290.png
    51,8 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1428934603418.png
    uploadfromtaptalk1428934603418.png
    121,4 KB · Aufrufe: 321
Rocket Player kann ich empfehlen , der Media Server läuft aber bei jeder wiedergabe von Musik , er läd die musik Daten in den Cache und der in den Player .
 
Also auffällig wäre mir jetzt an Deinen Screenshots nichts. Du hast eine DoT von über 2 Stunden und stehst nun noch bei 43%

Der höchste Akkuverbraucher ist bei Dir Spotify. Wenn der prozentual eben höher liegt als Dein Bildschirm steht der eben oben.

Klick mal bei GSam auf "Android - System" und poste diesen Screenshot. Gerne auch der vom OS / Kernel.

Aber ganz ehrlich? Sieht für mich normal aus so.

@Rush85 das der Media Server läuft bei Musikwiedergabe ist schon klar. Aber so hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon569 schrieb:
Wie kann es sein, dass Android OS mehr verbraucht als mein Bildschirm.

Die meiste Zeit WLAN oder H+ oder Edge. Das schwankt immer mal wieder, da der Empfang im Geschäft nicht ganz so super ist
Könnte damit beantwortet sein. Wenn Android im Minutentakt zwischen Netzwerken schalten muss, weil die Verbindung ständig abbricht, wird das Gerät dadurch wach gehalten. Ich würde testweise mal WLAN deaktivieren und auf 2G only schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S und Dragon569
Wicki schrieb:
Könnte damit beantwortet sein. Wenn Android im Minutentakt zwischen Netzwerken schalten muss, weil die Verbindung ständig abbricht, wird das Gerät dadurch wach gehalten. Ich würde testweise mal WLAN deaktivieren und auf 2G only schalten.
Ok. Werde ich mal testen. Danke für den Tipp
 
Kann mir jemand vielleicht sagen wieso GSam generell längere SOT anzeigt als die Software eigene Anzeige?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten