Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Mal eine andere Frage: Wieso kommt das S6 Edge Plus auf teilweise so gute Laufzeiten, obwohl es die gleiche Hardware besitzt und doch nur 400 mAh mehr inne hat, wohlgemerkt bei 0.6 Zoll mehr Display? Jemand eine Erklärung?
 
Weil das Display i. d. R. nicht der Haupt-Akkufresser ist. Zusätzlich wird Samsung vielleicht auch noch hier und da etwas optimiert haben.
 
Wie kommst du zu dieser Aussage?
So wie ich das hier mitbekommen habe, gibt es bei beiden Versionen teilweise ein Problem.
 
Hoffentlich liegt es an der neueren Software die wir hoffentlich auch bald bekommen.
 
rolinn schrieb:
Hoffentlich liegt es an der neueren Software die wir hoffentlich auch bald bekommen.
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, - was liegt woran?
Ich hab hier ein S6 und ein Edge - auf beiden die CarHDRom - bei beiden die selben Akkulaufzeiten.
Wegen "zwei Minuten" hin und her müssen wir jetzt aber nicht diskutieren.:smile:

LG
 
Er meint das S6 Edge PLUS
 
Wenn Samsung die Software des Edge Plus für das normale Edge nachreicht, könnte es sich auch auf die Akkulaufzeit auswirken.
Aber so oder so, bei beiden Modellen hat Samsung am falschen Ende gespart.
 
Schau mal hier: Link

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Stubidus
Gefällt mir...............aber es wäre auch schändlich wenn gerade das "aktuelle" Flagschiff von Samsung vom neuen Update ausgeschlossen wird.
 
Auch wenn ich mich an die Laufzeiten gewöhnt habe...
Grosse Hoffnungen auf eine Besserung der Akkulaufzeit mach ich mir nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Das es besser geht hatte man ja mit 5.0.2 gesehen. Da kam ich locker auf 4h sot in 20 Stunden und hatte noch 10% übrig. Das würde mir ja reichen. Seit 5.1.1 max 3.5h sot. Dann ist der Akku aber auch leer.


Gestern hatte ich mal wieder das S6 Edge meiner Frau in der Hand und war verwundert. Seit dem sie es hat, hat sie nur die ota updates gemacht. Sie hat alles an. Immer lte, WLAN, GPS, sync, NFC usw. Trotzdem kommt sie entspannt über den Tag bzw sogar 2 Tage mit 4+h sot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass LTE viel Akku zieht. Dabei hab ich noch nichtmal LTE im Vertrag. Aus diesem Grund hatte ich das auch ausgeschaltet als ich das Handy neu bekam. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen bemerkt dass sich LTE wieder aktiviert hast, vermutlich seit dem Update auf 5.1.1. Habe es nun wieder deaktiviert. Der Unterschied ist enorm, obwohl ich wie gesagt nie LTE nutzen konnte.

Vorher: 22 Stunden Laufzeit, 2 Stunden SOT, Akku leer.
Jetzt: 22 Stunden Laufzeit, 4 Stunden SOT, noch 5-10 Prozent Rest.

Gleiche Nutzung. Ungefähr 10 Stunden mobile Daten, Rest WLAN, ein paar Fotos, hauptsächlich WhatsApp und Facebook und Surfen, wenige Videos gucken. Display auf automatisch bei ca. 75 Prozent. Bin soweit damit zufrieden. Bei 5.0.2 hatte ich auch nicht mehr. Mir reicht es locker um über den Tag zu kommen.
 
Die ganzen Provider sind ohne Zusatzkosten auf LTE.
 
Kann sein, aber ich nutze ne Congstar Prepaid Karte und da ist kein LTE enthalten.
 
Du surfst zwar nicht mit LTE-Speed, aber LTE-Empfang hast du trotzdem.
 
Wie meinst du das? Kann nicht folgen.

Das S6 wählt sich doch dann gar nicht in LTE ein
 
Je nach Tarif bei Congstar wählt sich das S6 (oder andere Geräte) sehr wohl in LTE ein, wenn auch mit begrenztem Speed. Nie jedoch bei Prepaid.

Ich selbst merke keinen Unterschied durch LTE (Congstar). Vorstellen kann ich mir aber, dass die ständige erfolglose Suche nach LTE Akku kostet. Wenn man also eh kein LTE bekommt, macht es wohl Sinn, es auch im Gerät zu deaktivieren.
 
Ich surfe auch im LTE Netz, obwohl ich vertraglich gesehen einen begrenzten Speed habe.
Mit LTE an verbraucht mein S6 auch viel mehr Akku. Habe deshalb LTE explizit deaktiviert, da hierzulande nicht überall eine völlige Verfügbarkeit besteht und der Wechsel H+/LTE zieht massig Akku.
 
Ich bin mit meinem S6 und dem Akku bisher zufrieden. Ich hab es jetzt ein paar Tage und heute war mal der erste Tag Nutzung der so ungefähr meiner Alltagsnutzung gleich kommt.

Wlan immer an
Bluetooth immer an
GPS immer an
NFC aus
Netzmodus auf GSM/3G only

Gestern Abend voll geladen und dann in den Flugmodus bis heute früh um 7.00 Uhr, dann ging der Tag los.

Nutzung war ungefähr 1,5 Stunden Bluetooth Audio, Ein paar Nachrichten über Telegram, 3 Telefonate, Ein paar Bilder geknippst und ca. 1 Stunde surfen mit Chrome und noch diverse Mails und so Kleinkram eben.

Screenshot_2015-08-29-18-43-06.png Screenshot_2015-08-29-18-43-13.png Screenshot_2015-08-29-18-45-06.png
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten