Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Upps....:scared:
Wenn du die Beiträge mal verfolgt hättest, dann hättest du auch Sceenshots mit Gsam gesehen.:thumbsup:
 
hätte hätte... Hast du Brot ? Nee Spass Danke für die Info
 
Ich habe hier jetzt was von sprachaktivierung von Google now gelesen. Wusste gar nicht das das s6 es unterstützt? Und wo kann man es aktivieren/deaktivieren?
 
Google Einstellungen/Suche und Google Now/Sprache/OK Google Erkennung. Dort entweder nur in der App bzw. wenn der Bildschirm mit dem Widget eingeblendet ist, oder permanent aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Ich hab das Problem das mein Akku extrem schnell leer geht.

2 Stunden, 70% display aus und Energiesparmodus.. Noch 76% Vorhanden.

Woran könnte das liegen?
 
An allem.

Mit deinen Informationen ist es unmöglich nur annähernd was sagen zu können.

Bitte lese dich hier im Thread etwas ein. Dann wirst du wahrscheinlich 80% deiner Fragen beantwortet haben.

Eines vorab. .. das S6 ist kein Akkuwunder
 
@Andi1000
Ich komme auf 4 sot und das mit zu wenig, wirst mir doch jetzt wohl mit den ausreichenden Infos helfen können oder nicht ;)!?
Pack mir echt teilweise an Kopf wie einige Leute es immernoch nicht verstanden haben bzw verstehen wollen wie einem hier geholfen werden kann.
 
Andi1000 schrieb:
An allem.

Mit deinen Informationen ist es unmöglich nur annähernd was sagen zu können.

Bitte lese dich hier im Thread etwas ein. Dann wirst du wahrscheinlich 80% deiner Fragen beantwortet haben.

Eines vorab. .. das S6 ist kein Akkuwunder

Was bringt es genau sich hier einzulesen? Die einzige Antwort, die man erhalten wird, ist dass Samsung es schlicht und einfach verkackt hat und miese Software auf dem S6/S6 Edge läuft. Punkt.

Das Problem ist aktuell anscheinend nur mit Root in den Griff zu bekommen. Dies kommt allerdings für viele nicht in Frage, was auch vollkommen verständlich ist.
 
Wenn du ja alles schon weißt, dann brauchst du ja auch nicht weiter fragen. [emoji6]

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bigb262 und 1991Patrick
Zikonov schrieb:
Was bringt es genau sich hier einzulesen? Die einzige Antwort, die man erhalten wird, ist dass Samsung es schlicht und einfach verkackt hat und miese Software auf dem S6/S6 Edge läuft. Punkt.

Das Problem ist aktuell anscheinend nur mit Root in den Griff zu bekommen. Dies kommt allerdings für viele nicht in Frage, was auch vollkommen verständlich ist.
Das man weis welche Infos die Experten hier brauchen um Rückschlüsse zu ziehen?!
Und nein. Komme auf gut 4,5 sot und für den Akku mit der Hardware bin ich damit zufrieden und komme locker über den Tag.
 
So sehe ich das auch, klar ist jetzt der Akku nicht unbedingt der Burner von seiner Größe aber wenn ich nicht andauernd Spiele spiele oder Musik höre und einfach nur unterwegs bin mit ein wenig telefonieren, whatsappen oder facebooken kommt man echt gut über den Tag. Und ansonsten lad ich halt noch mal kurz (zum Glück haben unsere Drehstromloks Steckdosen) und gut...
 
@Traindriver2302 Wenn ich mein S6 so nutze wie vor dir zum Schluß beschrieben muss ich alle 60 Std laden
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hat schon jemand mal Samsung wegen den Google Play Diensten angeschrieben? Handelt sich ja anscheinend um einen Bug?
 
Schön lieb sein hier.... Auch zu den NEUEN Usern. Ich beobachte euch ;)
Sonst kann ja ein "Experte" mal zusammenstellen, welches Infos benötigt werden, schreibt mir dann eine kleine PN (Unterhaltung) und ich Pinne es dann im ersten Beitrag an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schwub und 1991Patrick
@Darktrooper
Das wäre ne gute Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Gibt es denn eine andere, genau so gute App wie es GSam war/ist, das man mal vielleicht vergleichen kann ob wirklich unterschiedliche Dinge angezeigt werden?
 
Servus
mir ist die Tage was aufgefallen wozu ich gerne eure Meinung hätte. Und zwar steht bei mir oft "Google Play Dienste" ganz oben in der Liste der Stromfresser, selbst wenn das Display ziemlich hell eingestellt ist.
Und ich meine dass das an den Zeiten ist, wenn ich vermehrt auf dem Edge daddel. Die Spiele an sich werden zudem garnicht in der Liste aufgezeigt. An Zeiten an denen ich kaum oder garkeine Spiele spiele, hält sich "Google Play Dienste" weiter unten.
Kann es sein dass die Anzeige falsch ist? Dass einige Spiele vom Verbrauch her "Google Play Dienste" zugeordnet werden?
Konnte das noch jemand zufällig beobachten?

LG
Stubidus
 
Ein Forum lebt durch Austausch der Erfahrungen und gemeinsame Konfliktlösungen oder Strategien gegen die Probleme gemeinsam zu entwickeln. Das Phänomen, dass die Leute "faul" sind, etwas Posten und nach ein paar Stunden/Tage mal erneut reingucken und hoffen/denken, dass sich einer die Mühe macht und die perfekte Einzellösung postet... dies nicht selten und ich beobachte das auch in vielen anderen Bereichen (Nicht nurn in Foren!) Es verlangt niemand 180 Seiten zu lesen. Aber die letzten 10 halte ich für nicht zuviel verlangt. Auch einfach mal Stichpunktartig in den letzten Seiten suchen... Dort geht es um GSam, dass es nicht funzt. Es geht in den letzten 40 Seiten bestimmt darum dass die Google Dienste immer weit oben sind. Guter Rat ist teuer und ein bisschen mehr Eigendynamik schadet nicht. Jeder ist am Anfang vll. erschlagen von der Fülle manche Infos. Auch aber haben sich viele die Mühe gemacht die Infos hier zusammenzutragen und den Fehlern auf die Schlichen zu kommen und auch sie mussten etwas Zeit investieren...

PS: Zur Info trotzdem: es gibt derzeit keine Lösungen für die Play Dienste. Es hilft nur warten auf weitere Updates. Ansonsten GPS immer deaktivieren. Update suche im Store deaktivieren, Benachrichtigung dort deaktivieren, rooten...usw
 
  • Danke
Reaktionen: mickk, maweb, ThoSta und 3 andere

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten