Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich habe eben in einer Rezension bei amazon gelesen, dass jemand (zumindest bei seinem S6) den Akkufresser gefunden hat. Diese Person hat Google Now deaktiviert und sofort Akku top. Aktiviert: Akku wieder schnell leer. Probiert das doch mal aus und berichtet hier!
 
Ich hatte so etwas ähnliches bei meinen Asus the new Padfone. Es hatte bei mit gereicht nur die Sprachaktivierung auf jedem Bildschirm zu deaktivieren, statt Google Now komplett. Eventuell kann der Exynos mit dem "always listen" nicht umgehen.

Gruß

IT
 
rolinn schrieb:
Ja, gibt viele Telefone die mehr schaffen. Und das s6 konnte unter 5.0.2 ja auch mindestens 1h mehr dot.
Verallgemeinern kannst du das nicht. Ich aber über alle bisherigen 3 Firmware Varianten hinweg ungefähr meine 4h dot. Immer unter nahezu identischen Bedingungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich hab heute das erste mal die Option im Smart Manager zu Gesicht bekommen, dass eine App im Hintergrund Akku zieht.
Man wird wie bei Nachrichten oder SMS informiert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440503958103.png
    uploadfromtaptalk1440503958103.png
    167 KB · Aufrufe: 424
Das ist Logo wer Standorte und Google Now nutzt muss oft laden. Mein S6 hält mit einer Akkuladung bis jetzt 73 Std ich hab 4 Mailboxen die stündlich abgerufen werden zwei weitere via Push dazu Facebook dauernd an und 1 Std telefoniert ich bin zufrieden es sind noch 27 Prozent Akku übrig. Google Now und Standorte sind deaktiviert. Je länger die Standby Zeit desto weniger DOT wer also viel mit seinem S6 oder S6 Edge macht hat viel DOT aber ladet öfter. Nützt man sein S6 und S6 Edge weniger weniger DOT dafür weniger oft laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
852c79c1d529e4bf66f70d9364d82497.jpg
[/URL]

9c5c8ca089e4c24483df106f3c2dae57.jpg
Warum wird mir beim Energieverbrauch Instagramm als Topverbraucher angezeigt, in Gsam ist es nich mal in den Top 20 mit einem Verbauch von 0.3%

Liegt das am Fehler von Gsam, obwohl das glaube ich nicht?

Habe heute Instagram noch gar nicht genützt...weiß jz nicht wirklich ob jz Insta ein Batteriekiller ist oder Samsung denm Akkuverbrauch falsch anzeigt

Kenn jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliche unterschiedliche Werte nur mit anderen Apps... Kann ich mir auch nicht erklären.
Irgenwas zeigt falsch an... I'm Moment tippe ich auf GSam
 
Gsam funktioniert nicht richtig.
Zu machen und wieder auf, dann sollten die Werte stimmen.

LG
 
Was meinst du mit zumachen?
Habs mitn Anwendungsmanager gekillt und danach neu gestartet...zeigt die selben Werte an.

Verfolge die Werte aber schon seit Tagen...
 
Einfach schließen, - hat bei vielen geholfen.

LG
 
Einfach nicht beachten oder wie?
 
Nein, die App einfach schließen und wieder öffnen, wie zB Whats-App.

LG
 
Was soll das bringen? Die Anzeige ändert sich doch nicht einfach...
Fakt ist die Anzeige der internen AkkuAnzeige und der GSam unterscheiden sich eindeutig.
 
Andi1000 schrieb:
Ich hab gerade erst einmal den Versuch hinter mir nichts zu deaktivieren. War schlechter.
Grund.... keine Ahnung.

Sobald du WhatsApp öffnest, läuft das im Hintergrund weiter und rutscht in der Akkuanzeige immer weiter hoch. Ist bei mir auch so. .. Sobald man WhatsApp dann wieder abschießt rutscht es wieder runter.

Aber die Google Dienste bekomme ich nicht ums Verrecken weg. Hab keinen Standort an
Hab jetzt auch ewig mit den Google play Diensten Probleme gehabt. Eine Stunde dot und 18 standby und Akku am ende. Bin dann gestern auf reddit auf ein Kommentar gestoßen. Versucht mal die Hintergrunddaten von googl play Dienste und planen store zu deaktivieren in Einstellungen->Datenutzung und führt dann ein hardreboot durch. Also über Lautstärke - und Power button.
Bei mir scheint es bist jetzt zumindest gut zu sein
 
Megolk schrieb:
Was soll das bringen? Die Anzeige ändert sich doch nicht einfach...
Fakt ist die Anzeige der internen AkkuAnzeige und der GSam unterscheiden sich eindeutig.
War aber bei einigen so, als wenn die beim erste Öffnen hängt.

LG
 
Das habe ich auch schon probiert. Das klappt zumindestens bei mir nicht. Und wenn du bei denGoogle Play Diensten die Hintergrunddaten deaktivierst, steigt der Verbrauch von Android OS. War bei mir zumindestens so...
 
Und es kommen keine Mails und keine WhatsApp im Push mehr an.

Für mich ein No Go
 
Was ist gsam ?
 
Einfach mal Google fragen....:sneaky: Link

LG
 
Achso wusstest selbst nicht... Was wärst nur ohne google^^
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten