Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

DanielGalaxyS schrieb:
@Sven65 worin besteht denn der Unterschied zwischen Greenify, Green Power und Lean Droid??

Schau dir mal die entsprechenden Beschreibungen im Store dazu an, - kann man jetzt nicht mit einem Satz sagen.
Kann aber eines nebenbei sagen: Bei Green Power sind nicht mal schnell "2 Häkchen" gesetzt und fertig, da muss sich schon in die ganzen Einstellungen "einarbeiten" - lohnt sich aber.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Ja wirklich alle apps aktiviert.. aber natürlich sind sachen wie standort sync usw trotzdem ausgeschaltet aber die apps sind bei mir in der liste
 
In England gibt es bereits ein weiteres neues Update... mit neuen Icons, neuen Funktionen in der Edge... als Übernahme vom Edge+.
Eine weitere Möglichkeit für Samsung auch den Akku zu verbessern.

Sieht so aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440239529710.jpeg
    uploadfromtaptalk1440239529710.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Hintergrunddaten im mobilen Netz für verschiedene Apps ausschalte, was es nicht unbedingt braucht. ZB Flipboard oder SMS App, dürfte ja auch weniger Zugriffe darauf haben, oder nicht?

Oder versucht das Programm erst und merkt, dass es nicht erlaubt ist und verbraucht dadurch noch mehr Akku :) hmm
 
ich habe mal ein frage, als alter s3 nutzer...

ich spiele immer noch mit dem gedanken dem s6 eine chance zu geben, trotz fehlender sd möglichkeit und festem akku. tendiere zur 64gb version ohne edge.

habe den thread hier überflogen und weiß nicht ob ich mir damit einen gefallen tue. würdet ihr euch das s6 nochmal kaufen nach euren erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Definitiv ja.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Ich wahrscheinlich nicht.
Nicht falsch verstehen, das S6 ist wirklich ein tolles Smartphone: Geilste Kamera, Super Display, etc..., nur der Akku könnte meiner Meinung nach grösser sein.
Da würde mich ja wiederum das S6 Edge + reizen, aber das hat leider wiederum nur maximal 64GB Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Ich würde es auch wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Das hört sich ja fast so an... Du bist mit deinem S6 nicht zufrieden. Hey, egal kauf das S6 edge+ und hoffe das das besser wird... Kostet nur ein wenig mehr. Lol
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Naja, ich habe mein S6 mit 128GB um 900€ gekauft. Ich denke das dass S6 Edge + mit 64GB Speicher genauso viel kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
absolut ja! bestes gerät mMn auf dem markt! es hat sehr gutes akkupotenzial - auch wenn es viel negatives feedback gibt (auch von mir phasenweise, hat sich aber geregelt). bin sogar vom akku begeistert im endeffekt.
rest alles top - von cam bis speed usw.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Hab das S6 jetzt seit 2 Tagen und habe 1 Ladezyklus hinter mir. Habe gleich von Beginn an auf 5.1.1 geupdated. Anfangs schaut man natürlich sehr auf die Prozentanzeige, gerade nach den ganzen ernüchternden Beiträgen hier. Dazu bin ich von meinem G2etwas verwöhnt. Dennoch bin ich eigentlich bisher recht zufrieden. War etwa 50/50 im WLAN und im mobilen Netz. Helligkeit auf 100% im Automatik-Modus. Meistens Browser, Whatsapp, Facebook und etwas mit der Kamera rumgespielt. Einige Apps habe ich deaktiviert. Die Google Play Dienste sind wie gewohnt ziemlich hoch...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-22-21-13-38.png
    Screenshot_2015-08-22-21-13-38.png
    47,6 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2015-08-22-21-13-53.png
    Screenshot_2015-08-22-21-13-53.png
    33,5 KB · Aufrufe: 492
  • Danke
Reaktionen: John Jay
@John Jay Bin sehr zufrieden mit meinem S6 mit 64 GB kann es dir empfehlen @Destination86[/USER]. Habe mir das S6 Edge+ bereits bei A1 reserviert wird am 4.9 versandt. Und es gibt in Österreich nur die 32 GB Version aber mir reichen die 32 GB vollkommen ich brauche nicht mehr mir reichen schon 16 GB interner Speicher der Rest wird ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Jay und ChrisN7
Würde es mir definitiv auch nochmal kaufen, aber dann eher in der 64GB Version.
Trotzdem hat mich das Teil überzeugt, auch mit der Akkuleistung bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Würde es definitiv auch nochmal kaufen. Gibt von mir eigentlich nichts zu bemängeln. Der Akku hält für die große und die Hardware schon gut finde ich. Wunder waren bei den Daten nie zu erwarten.
Dafür sind Kamera, Display und Performance absolute Spitze :D!
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay und Wicki
Würde mir das S6 Edge auch nochmal kaufen - als ehemaliger langjähriger iPhone User.

Nur die Laufzeit ist solala, aber da wurde ich vom iPhone 6 Plus einfach zu stark verwöhnt. Zumindest das Aufladen geht blitzschnell. Auch die Größe des Gerätes selbst finde ich klasse. Anfangs wollte ich noch das S6 Edge Plus, bin aber jetzt doch froh nur das normale genommen zu haben.

Ich habe mir jetzt eine Moto 360 bestellt. Ich hoffe, dass sich damit die Akkuthematik von selbst erledigt, weil ich das Gerät nicht so oft aktivieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Nach nunmehr über 1 Woche mit dem S6 (64GB Version) kann ich von mir aus sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Auch bei der Standzeit des Akku kann ich zufrieden sein (siehe Screenshot). Ich habe Android 5.1.1 mit O2 Branding auf dem Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-23-08-48-22.png
    Screenshot_2015-08-23-08-48-22.png
    56,9 KB · Aufrufe: 423
  • Display_S6.png
    Display_S6.png
    37,3 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Schreib doch bitte noch dazu welche Display Zeiten du hast, damit das besser einordnen kann.
Einfach auf Bildschirm klicken und den Screenshot posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dein Anliegen nicht ganz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten