Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Neuer Rekord. 4 Stunden wären sicher drin.
 

Anhänge

  • 1440190247825.jpg
    1440190247825.jpg
    41 KB · Aufrufe: 430
  • 1440190256388.jpg
    1440190256388.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 405
Aber das is im Wlan... mobile Netz ist wieder eine ganz andere Sache!! Die Werte komme ich auch...
 
Inwiefern man ein S6 braucht, um dann mit schwarzem Hintergrund ohne Icons dahinzuvegetieren... Erschließt sich mir jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Da bist Du nicht alleine, aber das schöne ist ja, dass jeder das mit seinem Gerät machen kann, was er will und es sei es Nägel in die Wand schlagen. ;-)
 
Ganz ehrlich, das S6 würde dass sogar ne Weile aushalten :lol:
Im Gegensatz zu dem Sony Z Ultra bin ich mit dem Akku voll zufrieden. Alles was nicht gebraucht wird ist deaktiviert. Nutze das Handy zum gelegentlichen spielen, sehr viel Mails abrufen, auch vermehrt Musik hören und viel Whatsapp. Komme locker über den Tag hinweg und habe Abends noch über 30%.
Morgen teste ich mal das S Health am Fahrrad, mit aktiviertem GPS. Mal schauen wie weit ich komme ^^
 
Mein Akkuverbrauch hat sich bei ungefähr 4 Stunden DOT verteilt über 2 Tage eingependelt. Benutzt wird immernoch die "alte" 5.0.2 Version.
 
Kurze Frage. Sollte ich das neue Update von 5.1.1 instalieren oder es lassen?
Verbessert sich bei euch die Akkulaufzeit durch das neue Update oder ist diese schlechter geworden?

Danke schon mal im vorraus.

Mfg
 
Darkmenneken schrieb:
Inwiefern man ein S6 braucht, um dann mit schwarzem Hintergrund ohne Icons dahinzuvegetieren... Erschließt sich mir jetzt nicht.

Wobei ich persönlich den schwarzen Hintergrund, allerdings mit Icons, noch immer am edelsten auf dem schwarzen S6 finde. Ist halt Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003 und Sven65
Panthemus schrieb:
Kurze Frage. Sollte ich das neue Update von 5.1.1 instalieren oder es lassen?
Da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier auseinander. Bei mir leicht besser, bei anderen schlechter.
 
Ich würde nicht auf 5.1.1 gehen.

Die Version hat keine erkennbaren Vorteile zur 5.0.2
 
Zumindest noch nicht. Angeblich soll ja demnächst noch ein update mit features und Verbesserungen vom note 5 und s6 edge+ kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Andi1000 schrieb:
Ich würde nicht auf 5.1.1 gehen.

Die Version hat keine erkennbaren Vorteile zur 5.0.2

Erkennbar schon - aber es bleibt das Risiko mit den Akkulaufzeiten.:smile:

LG
 
Hmmm ein wenig verwöhnt war ich nvon der Akkulaufzeit von meinem S4 ja eigentlich schon...
Okay Okay muss dafür allerdings zugeben das ich nen 5000er Akku drin hatte :)
 
Das man die cpu eingrenzen konnte wie beim s5 damals im stromsparmodus geht jetzt beim s6 nicht mehr? Ich finde die Option nicht
 
Also der test verlief eigtl ganz gut.. blöd nur das ich an dem tag vergessen habe wlan in der arbeit anzumachen und da misserablen internet empfang hab. Trotzdem hab ich auf 19 std knapp 4 std SOT geschafft... also ich weis nicht an was es lag aber irgendwas was ich deaktiviert hatte is amok gelaufen.. genauso wie die headsoff app.. seit 5.1.1 muss man auf benachrichtigung anzeigen klicken und des zieht gut am akku
 
@Sven65 worin besteht denn der Unterschied zwischen Greenify, Green Power und Lean Droid??
Danke für deine Auskunft
@Bl!zz4rD die Werte gehen in Ordnung vor allem im Mobilen Netz! Meine Werte werden wieder schlimmer ohne das ich was gemacht habe. Bevor die als neu Funktionen einbauen sollen die erstmal die alten gescheit zum laufen zu bekommen. Hätte ich das gewusst wäre ich erstmal auf der 5.0.2 geblieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl!zz4rD schrieb:
Also der test verlief eigtl ganz gut.. blöd nur das ich an dem tag vergessen habe wlan in der arbeit anzumachen und da misserablen internet empfang hab. Trotzdem hab ich auf 19 std knapp 4 std SOT geschafft...

Hast du davon Screenshots?
Würde gerne mal die verschiedenen Verbraucher sehen
 
Leider nein war ziemlich betrunken aber was ich sagen kann is das Bildschirm die 1 war WhatsApp die 2 und dann kam in 1 stelligen % bereich coc usw irgendwo war auch google dienste aber nicht sonderlich hoch glaub aber als 4ter.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Aha und wirklich alles aktiviert.
Oder anders herum gesagt. .. nichts deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten