Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Aber auch nur mit Root. Sonst kann man den Funktionsumfang vergessen.
 
Also stand jetzt (80% 51min SOT) isses gefühl besser als vorher wo ich alles deaktiviert hatte. Komisch ma schaun was der tag noch bring und dann mal eins nachm anderen deaktivieren um zu schaun was es war
 
  • Danke
Reaktionen: Mokotschombo
Hier haben schon mehrere geschrieben dass die Geräte der Freundin länger halten als ihre eigenen, obwohl se zig Sachen deaktiviert haben. Ich weiss nicht ob das die Lösung ist soviel rum zu fuschen...
 
das habe ich mich schon öfters gefragt, ob dieses ganze deaktivieren sich auch negativ auf den Akku auswirken kann. Bin gespannt wie der Test von Bl!zz4rD ausgeht.
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Apps genau eine hohe "Aktiv gehalten"-Zeit verursachen?
Habe mein System vorgestern neu aufgesetzt und bin mit der Akkulaufzeit absolut nicht zufrieden, denke dass u.a. App-Sucker Schuld daran haben, wobei ich an sich keine großen akkuhungrigen Apps installiert habe (abgesehen von Facebook und Co., die ich aber so gut wie nie benutze).

Einen Großteil der unnötigen Google-Apps (Play etc.) habe ich deaktiviert sowie Apps die ich nicht benötige (S Health usw.).

Habe euch zum Beurteilen mal den ein oder anderen Screenshot angehängt.


Screenshot_2015-08-21-18-03-55.png Screenshot_2015-08-21-18-07-37.png Screenshot_2015-08-21-18-06-17.png

Grüße

edit: Merke gerade, dass der Thread vielleicht besser im Akku-Thread aufgehoben wäre - wenn nötig bitte verschieben, sorry für die Umstände! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root ist eine genaue Analyse nicht möglich.
Generell sollte man bei einer Neueinrichtung nicht direkt Panik schieben. Lass dem Teil mal ein paar Tage, meist pendelt es sich dann ein.
 
Aber die Schwankungen der einzelnen User finde ich schon sehr krass.
Kann mich nicht daran erinnern das es beim M7 auch solche massiven Schwankungen gab der einzelnen User was die akkulaufzeit angeht
 
Kann es vielleicht sein das es am Empfang liegt? Ich bin ja wieder vom s6 auf das iPhone 6 gewechselt und hier sind die Laufzeiten auch Mega schlecht geworden. Vor dem s6 waren sie deutlich besser. Bin bei der Telekom…
 
Natürlich kann es das.
 
Ich würde eher sagen deine Erwartungshaltung hat sich geändert.

Ggf merkst du ja jetzt, dass das S6 doch nicht so verkehrt war
 
Ist jetzt sicher kein Expertenratschlag und jedem einleuchtend. Dennoch:
Der Wechsel auf einen schwarzen Hintergrund hat bei mir auf jeden dazu geführt, dass ich über den Arbeitstag komme.
Jetzt 55 % Rest, bei 11.50h Laufzeit, 2:39 SOT. Da war ich früher wesentlich schneller runter...
Gefühlt war das mit einem farbigen Hintergrund nicht möglich. Ich lasse es schwarz - mir egal. Will Performance, kein Design :)
 
Andi1000 schrieb:
Ich würde eher sagen deine Erwartungshaltung hat sich geändert.

Ggf merkst du ja jetzt, dass das S6 doch nicht so verkehrt war
Nein definitiv nicht [emoji1] ich weiß ja die Werte die ich am Ende eines Arbeitstages hatte. Ich benutze das Handy während der arbeit immer gleich. Früher bin ich heim gekommen und hatte doch 70% Akku. Jetzt sind es nur noch 50-60%. Mit dem s6 waren das immer 50-60%… naja, ist auch nur eine Vermutung. Hätte ja sein können das die netzanbieter irgendwas umgestellt haben oder gerade Probleme haben
 
Wicki schrieb:
Ohne Root ist eine genaue Analyse nicht möglich.
Generell sollte man bei einer Neueinrichtung nicht direkt Panik schieben. Lass dem Teil mal ein paar Tage, meist pendelt es sich dann ein.

Habe dieses S6 ja schon seit Verkaufsstart und auch damals nie die "Überwerte" erreicht was den Akku angeht.

Habe den Bildschirmmodus schon auf einfach gestellt, FW-Aktualisierung deaktiviert sowie dem Play Store die Rechte zum autom. Aktualisieren entzogen.
Sync und GPS nur bei Bedarf an, LTE deaktiviert.

Werde das jetzt nochmal beobachten - woran liegt es denn aber dass die Werte unter "Aktiv gehalten" so stark variieren? Hängt damit auch die Netzsuche evtl. zusammen? Rooten möchte ich eigentlich nicht..
 
Gib in der Suche mal "Empfang" ein. Ich und auch Andere haben dazu schon Desöfteren etwas geschrieben.
Vorab: Das Modem verdampft im 3G Netz mehr Energie als im 4G. Da kommt es aber eben auch auf die Empfangsstärke an.
 
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Man kann ja bei 4G schon mit einem Empfangsbalken surfen bei 3G meist ab 3 Empfangsbalken. Logisch das 3G den Akku leersaugt weil viel öfter das Netz gesucht wird als mit 4G
 
kannbisdreizählen schrieb:
Ist jetzt sicher kein Expertenratschlag und jedem einleuchtend. Dennoch:
Der Wechsel auf einen schwarzen Hintergrund hat bei mir auf jeden dazu geführt, dass ich über den Arbeitstag komme.
Jetzt 55 % Rest, bei 11.50h Laufzeit, 2:39 SOT. Da war ich früher wesentlich schneller runter...
Gefühlt war das mit einem farbigen Hintergrund nicht möglich. Ich lasse es schwarz - mir egal. Will Performance, kein Design :)
Mein Vorschlag für einen energiesparenden Homescreen. [emoji55]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440181138898.png
    uploadfromtaptalk1440181138898.png
    57,7 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: eSportler und kannbisdreizählen
Heut war ich 90% im WLAN... sieht nach einer Bestzeit unter 5.1.1 für mich aus...
 

Anhänge

  • 1440181385900.jpg
    1440181385900.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 338
  • 1440181393377.jpg
    1440181393377.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 330
Wicki schrieb:
Mein Vorschlag für einen energiesparenden Homescreen. [emoji55]
Ist geil. Wie geht das? :)

Bzw.: Geht so was auch mit Stock ohne Root
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten