Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@nebbuchad
Das 3G Netz beinhaltet UMTS und HSDPA. UMTS wird dir als 3G und HSDPA als H/H+ angezeigt.
Man kann leider eben nur die globalen Netzmodis 2G, 3G und 4G einstellen. Nur HSDPA oder UMTS geht leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad
Wieso zeigt gsam was anderes als Android?
 

Anhänge

  • 1440088582362.jpg
    1440088582362.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 358
  • 1440088593718.jpg
    1440088593718.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 347
@DanielGalaxyS

Könntest du bitte kurz beschreiben was die App zum Deaktivieren genau tut.
 
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass es unter 5.x.x nicht richtig läuft - oder so.

LG
 
Mh, was ist dann richtig?
 
Gsam zeigt unplausibel Werte an, speziell bei DOT.
Haben aber auch andere bemerkt.
Hatte zum Teil 12h DOT.


Entwickler weiß bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000 package disabler Pro. Deaktiviert die jeweiligen Apps. Auch teilweise welche die man normal nicht deaktivieren kann. Soweit ich das sehe werden sie deaktiviert und als gelöscht vorgegaukelt. Denn sie erscheinen weder bei Anwendungen noch bei Deaktivierten Anwendungen. Man braucht KEIN ROOT. Auch werden die Apps wie die Markets angeblich nicht wieder neu installiert durch ein Update!
Mit root geht sicherlich mehr Aber vll. Kann man hier noch was rausholen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-20-19-44-31.png
    Screenshot_2015-08-20-19-44-31.png
    157,4 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Wo ist das Dikussionsforum für das neue S6 Edge Plus? Kommt ja am 4.9 in den Verkauf.
 
Habe mehrere factory reset und wipes gemacht und die dbt Rom geflasht. Daran kann das spinnen von gsam nicht liegen. Habs wieder runter gehauen.
 
@rolinn
Ein Moderator hat meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier her geschoben.
Die Antwort war also nicht für dich und dein Problem mit Gsam gedacht.

Gsam ist buggy mit der aktuellen 5.1.1. Läuft nicht korrekt. Auch nicht nach einem Factory Reset
 
Ich muss GSam zwar killen und erneut öffnen, dann ist bei mir aber alles ok.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440099130369.png
    uploadfromtaptalk1440099130369.png
    83,1 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1440099164962.png
    uploadfromtaptalk1440099164962.png
    35,8 KB · Aufrufe: 362
Meine Frau hat heute mal auf meinen Wunsch :biggrin: ihren zweiten "Test" gemacht. (Edge + CarHD + AEL 2.3)
Einmal mit und einmal ohne GreenPower. Mit, fast 45min mehr DOT - 6h 15min.

LG
 
Wie gesagt meins wird von tag zu tag schlechter 17% noch 2;45 sot bei 19h .... bin kurz davor es einzuschicken... langsam glaub ich echt mein akku is hinüber
 
Bin nach 16 Stunden bei 10% mit 3h 10min sot. Glaub nicht das der Akku nach 4 Monaten hin ist. Hoff das nächste update bringt wieder eine Verbesserung.
 
Bl!zz4rD schrieb:
Wie gesagt meins wird von tag zu tag schlechter 17% noch 2;45 sot bei 19h .... bin kurz davor es einzuschicken... langsam glaub ich echt mein akku is hinüber

tu das bloß nicht!!!
Mein Akku verhält sich auch mies, was aber eher an den Amok laufenden Google Diensten liegt, nebenbei verliert mein Akku, nachweißlich sporadisch 3 Prozent Akku binnen 10 sekunden bevor er sich wieder fängt, was an den Diagrammen sehr gut ersichtlich ist!
Wenn du dein Handy einsendest kommt es mit hoher Warscheinlichkeit zu dat-repair, dort wurde 2 mal nichts gegen mein Akkuproblem unternommen, weil es bei deren einzigem Test dort nicht auftrat...am Telefon wurde mir gesagt "na wenn wir jetzt den Akku wechseln wird ihr Handy auch nicht besser, wir müssen da immerhin das Gerät öffnen"...geil oder?
 
Wegen den Google Play Diensten. Das kann ja vielleicht an Hello Google liegen, da es die ganze Zeit im Hintergrund mit läuft?
 
Nein. Hatte ich auch schon vermutet und es ein paar Tage deaktiviert. Im Prinzip kein nennenswerter Unterschied beim Akkuverbrauch der Google Dienste. Das Gleiche mit S Voice.
 
Vielleicht auch mal in den Einstellungen vom Play Store die automatischen Updates ausschalten.

LG
 
Alllso google dienste usw laufen bei mir nicht amok und ich deaktiviere eh alles was ich nicht brauche. Eigtl is nur die fw anders als zu meinen sternzeiten...heut hab ich rein aus interesse alle Apps mal aktiviert ma guggn was rauslommt
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten